am 03.12.2018 11:24
| Kauf | COMMERZBANK CALL19 DJIA | CA43ZN OS | 11:22:20 03.12.2018 LT CBK | billigst -- | 1,58 | sofort ausgeführt |
...Den Scheinvorschlag habe ich aus einem anderen CHAT
(DOW-Call)
am 03.12.2018 11:28
@longtrader schrieb:In einer Analyse bezgl. Rohstoffe bestätigt Goldman Sachs quasi das, was ich hier bereits des Öfteren angemerkt habe, nämlich das zunehmende Trading nach Algorithmen. Hier das statement aus einer Info von investing:
Gib der Maschine die Schuld, nicht dem Mann.
Diese systematischen Händler waren nicht nur Händler, sondern oft Algorithmen oder Maschinen, die programmiert waren, um Geschäfte wie Menschen auszuführen, aber typischerweise ohne Rücksicht auf die Grundlagen.
Solche "Algos", sagte Goldman, "reagieren auf Preismuster oder wahrgenommene Risikoprämien, die wichtiger werden als Spot-Grundlagen oder sogar antizipative Ansichten über solche Grundlagen". GS fügt hinzu, dass sich diese Handelsmodelle auf Dynamik und Volatilität konzentrierten, um Alpha- oder Absolute-Return-Strategien zu schaffen - ohne Rücksicht auf die Logik der realen Welt und andere Preisüberlegungen.
Im aktuellen Umfeld wurden Leerverkaufsstrategien aufgelöst, nachdem sie ihr Ölpreisziel erreicht hatten, was zu einem Volatilitätsanstieg führte. Dann trieben Momentumstrategien den Markt weiter nach unten und schufen eine sich selbst erfüllende Prophezeiung für noch niedrigere Preise.
Zusammenfassend sagt Goldman Sachs:
"Da es kein Ermessensspielraum für die andere Seite gibt, trocknet die Marktliquidität aus, was die Dynamik nach unten verstärkt, was dazu führt, dass Rohstoffe mehr abnehmen als Aktien, was sie dazu bringt, einen schlechteren Nachfrageausblick zu haben."
Na ja, geinigt hat man sich nur in Bezug auf den Status Quo für die nächsten drei Monate. Was danach kommt steht in den Sternen.
Das ist der Klassiker. GS veröffentlicht etwas, schon reagieren die Märkte. Möglicherweise hat GS mit seinem statement eine Trendumkehr ausgelöst. Die Rohstoffe fast allesamt im Vorwärtsgang. Wenn nun die Algorithmen greifen, werden die shortseller quasi gezwungen, ihre Positionen glatt zu stellen und auf die Gegenseite zu wechseln. Also gute Aussichten für steigende Rohstoffe; der Anfang ist bereits gemacht.
03.12.2018 11:38 - bearbeitet 03.12.2018 12:01
03.12.2018 11:38 - bearbeitet 03.12.2018 12:01
Danke @longtrader, danke @Noxx,
versuche gerade einen Packen Tencent Calls zu kaufen. Neben der allgemein positiven Marktstimmung bleibt mein Sentiment für Tencent weiterhin positiv.
Zudem gibt es so ca. 90 plus/minus ein paar Tage Ruhe an der Handelsstreit-Front.
Quielle: Orderbruch des Glücksdrache Echtdepots beim Zweitbroker
Allerdings limitiert. Mal schauen, ob es duchgeht.
Liebe Grüße
Glücksdrache
EDIT: Order wurde ausgeführt zu 0,059 Euro/Stück. ![]()
am 03.12.2018 13:58
Liebe Community,
gibt es denn Meinungen zur Tencent Aktie (WKN: A1138D) im Allgemeinen?
Liebe Grüße
Glücksdrache
am 03.12.2018 14:07
@Noxx schrieb:
Kauf COMMERZBANK CALL19 DJIA CA43ZN
OS11:22:20
03.12.2018
LT CBKbilligst
--1,58 sofort
ausgeführt
...Den Scheinvorschlag habe ich aus einem anderen CHAT
(DOW-Call)
Uiii, mal keine Pute.
am 03.12.2018 14:16
...ja hoffentlich bereue ich es nicht
...hattest Du nicht vor kurzem geschrieben, dich würden wieder Lufthansa calls interessieren, weiß nicht mehr welcher Thread
...ich war anderer Ansicht, schau mal heute: Alles rauf, nur Lufthansa nicht
...sei vorsichtig, da ist noch was im Busch
am 03.12.2018 14:21
@Noxx schrieb:...ja hoffentlich bereue ich es nicht
Keine Bange, ich bin mit 1,55 an Deiner Seite.
am 03.12.2018 14:24
+ Danke für Deinen wertvollen Hinweis, @Noxx!
+ Meine Kristallkugel sieht bei der Lufthansa vergleichsweise unklar. Der Grund: Die Passageergebnisse (Sitzladefaktor) und Cargo (geringe Auslastung insbesondere in Europa) ziehen in zwei ganz unterschiedliche Richtungen.
+ Da die letzten LH Trades ganz gut waren, lasse ich es lieber.
+ Der sinkende Ölpreis mag zwar helfen, dennoch bleibt weiterhin die Technologie-Bedrohung insbesondere im hochmargigen Geschäftsreiseverkehr.
+ Ich halte 31,XX als Höchstkurs ebenso für übertrieben, wie 9,XX als Tiefstkurs.
+ Bei 20,40 hatte ich schon mal geputtet und bei 20,20 Euro wieder mit 20 Cents Brutto-Marge geschlossen.
Deshalb halte ich mich momentan bei LH raus - informiere aber unverzüglich, wenn ich eine Idee dazu habe.
Liebe Grüße
Glücksdrache
am 03.12.2018 14:57
Sollte da nicht irgendwo ein Feuerwerk sein?
am 04.12.2018 11:14
Liebe Community,
noch eine kurze, aktuelle Meldung zum Basiswert Tencent. Als bekennender Tencent-Caller würde ich mich freuen, wenn ihr mit diesem chinesischen Wert auch ein bisschen Geld verdienen könntet.
Aber wahrscheinlich mit einem nicht so riskanten Hebel wie der @Glücksdrache.
Gestern gab es bei onvista eine Meldung, dass die Anstrengungen zum Börsengang von Tencent Music wieder aufgenommen wurden:
Quelle: Onvista-Angebot
Vielleicht lässt sich bei diesem Wert ja die Erholung des chinesischen Marktes mit einer guten Anlage koppeln.
Ob wir denn jemals erfahren werden, welche Sterne-Bewertung Tencent (A1138D) in der Auswertung des riesigen Rechenzentrums von @nmh haben würde?
Liebe Grüße
Glücksdrache