Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dickschiff-Calls

1.098 ANTWORTEN

haxo
Legende
3.792 Beiträge

@Noxx, sehe ich ähnlich. Man flüchtet so leicht in die Einstellung, dass nicht sein kann, was nicht sein darf (adäquat zu 2015, aber das ist noch eine ganz andere Geschichte), anstatt sich nüchtern einzugestehen dass alles sein kann und darf.

Bsp. Amazon, der Liebling von so vielen (mir auch), ich persönlich wäre nicht überrascht, wenn wir wieder weniger als USD 1000 sehen. Warum? 

Es ist noch gar nicht so lange her, als die magische Grenze überschritten wurde, damals bekam ich Fracksausen, verkaufte einen Großteil und bin verärgert später wieder eingestiegen. 

Es ist aber kein Kurs in Stein gemeißelt und schon bei 1000 gab es Mahner und Warner, werden wir die 1700 jemals wiedersehen? Keine Ahnung, ich würde nicht mein Haus drauf verwetten.

Ich habe mir jetzt dreimal mit scharfen Puts die Finger verbrannt und fahre am besten mit großzügigen Puts, die die bekloppten Schwankungen einigermaßen unbeschädigt überstehen.

Eigentlich ist das ja ein "Call"-Thread... sorry für's spammen.

hx (am Wochenede ohne Bildchen)

MCGA - Make Community Great Again

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Nachdem ich am Freitag meinen call auf medigene (MF6KCF) mit gutem plus verkauft hatte, habe ich mir heute nach dem Kursrückgang der Aktie einen neuen Schein (HX4X9C) zugelegt. Der hat in etwa sowohl den gleichen Basispreis als auch den gleichen Hebel, aber einen um 2 EURcent günstigeren spread. Bei diesem Wert kann jederzeit mit einem Übernahmeangebot gerechnet werden, aber auch ohne dieser Fantasie hat der Titel eine Menge Potential.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Hieß es hier im Forum nicht mal:  Endlosscheine nicht zu lange stehen lassen?

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Das war gemünzt auf Faktor-Zertifikate, die in einer Seitwärtsphase jeden Tag verlieren. Die sind nicht zu empfehlen. Das zu erklären ist etwas kompliziert, vielleicht später mehr, bin jetzt erstmal a.H.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Ich habe mich schlau gelesen.

Bleibt nur die Frage: woran erkenne ich auf einen Blick, dass es sich um ein solches handelt?

Noxx
Legende
7.687 Beiträge

...steht meistens im Titel, ansonsten links unten in der Beschreibung, auf jedem Fall im Basisblatt (rechts ganz unten)

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Danke.

Ich habe mir mal für jetzt den CJ1WKE rausgesucht. 

inliner
Legende
4.665 Beiträge

@inliner  schrieb:

Danke.

Ich habe mir mal für jetzt den CJ1WKE rausgesucht. 

EK war 1,99

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Nachgekauft, EK jetzt knapp 1,92. 

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Verkauft bei 2,20