Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dickschiff-Calls

1.098 ANTWORTEN

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Noch etwas, das für eine Entspannung an der Handelskonfliktfront spricht, nämlich die steigenden Preise der Industrierohstoffe Kupfer und Nickel. Die Kurse steigen heute Morgen ca. 1,5%, und meine beiden Scheine haben auch entsrechend zugelegt, d.h. jeweils ca. 15%. Das lässt hoffen. 

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Die beiden Scheine (calls) auf Kupfer und Nickel kurz nach meinem statement gestern doch verkauft, da die Kurse anfingen leicht abzubröckeln. Habe mir heute nach meinem Ausflug mit einem put auf EUR / USD nun long positioniert, nachdem der Kurs bei 1,1440 einen doppelten Boden im Tageschart abgebildet hatte (VL1JAR). Die Querelen zwischen EU und Italien sind eingepreist und es ist zu erwarten, dass ein wie auch immer gearteter Kompromiss bis Ende der Woche erreicht werden sollte. Das dürfte den EUR-Kurs, zumindest kurzfristig, wieder beflügeln.

Des weiteren hatte ich meinen BYD-call gestern mit 0,70 (leider nur +/- null) verkauft, aber heute wieder bei 0,55 eingesammelt. Auch hier dürften die kleine Korrektur beendet und Morgen wieder steigende Kurse zu sehen sein.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

Habe Niederlage zu verkünden:

 

...mein CP03B1  (Royal Dutch Call) ist geplatzt, das Teil war schon 30% im Plus

...dann killen die Saudis Kashoggi, werden erwischt und damit Trump nicht zu sehr reagiert schmeißen sie ihm zuliebe jede Menge Öl auf den Markt und Patch

...mein Schein ist hin

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Neue Meldungen in Angel. BYD von heute Morgen:

 

"Statt deutlich zu steigen kam die Aktie von BYD heute früh in Hongkong zunächst schwer unter Druck und notierte zeitweise sechs Prozent schwächer. Mittlerweile hat sich das Minus auf zwei Prozent verringert und bis zu Handelsschluss um 9:00 Uhr deutscher Zeit könnte daraus sogar noch ein Plus werden. Zunächst hatte die Bank of America Merrill Lynch ihre Underperform-Einschätzung und ihr sehr niedriges Kursziel von 36,60 HKD für BYD bestätigt und so für den Verkaufsdruck gesorgt. Mittlerweile haben aber auch die BYD-Optimisten, allen voran die Credit Suisse (Ziel 81 HKD) und die Citigroup (Ziel 78 HKD), ihre Kaufempfehlungen für BYD erneuert. Zudem verdichten sich die Vermutungen, dass die erwartete Steuersenkung auf Autos in China von 10 auf 5 Prozent unmittelbar bevorsteht. Von ihr würden vor allem die Hersteller von kleineren Autos mit Verbrennungsmotor und von E-Autos profitieren. Die größten Gewinner wären dann Greatwall Motor, Geely und eben BYD."

 

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

LS38JA (bet at home Call, vor einiger Zeit hier vorgestellT gerade verkauft zu 0,90 (EK war 0,62) = 45% Plus

haxo
Mentor ★★★
3.475 Beiträge

@Noxx , mich würde mal interessieren, was dich gerade zu so einem, doch ziemlich ausgefallenen Wert treibt? 

Keine permanente Präsenz in den Medien (wie Tesla und dt. Dax-Werte) und ein grauenvoller Langzeit-Chart, der mich eher zu einem Put oder einer Wette auf die endgültige Pleite einladen würde. Katze (überglücklich)

 

Was siehst sahst du in dem Wert, das dich ausgerechnet zu einem Call verleitet hat?

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...die bet at home - aktie (vergl. meinen gleichnamigen Thread) wurde brutal abgestraft (Hintergrund: Die polen haben sich mal wieder über EU-Recht hinweggesetzt und das Geschäftsmodell von bet at home verboten), das Gleiche fürchtete man für Österreich, trat aber nicht ein, trotzdem verlor die Aktie so gewaltig, dass die Dividendenrendite auf 13% stieg

...in dem Moment habe ich die Aktie nochmal dazugekauft (hatte ich vorher schon) und bei solchen Scenarien schaue ich immer parallel nach guten Calls

...deshalb kam ich auf: LS38JA

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Noch eine Ergänzung aus einer soeben erhaltenen Info zu BYD von heute Morgen:

 

"In China, dem wichtigsten Automarkt der Welt, ist der EAuto-Anteil im September über die 5-Prozent-Marke gestiegen. Es wurden 105.000 Elektroautos verkauft und damit 66 Prozent mehr als im September des Vorjahres. Dieser Zuwachs ist umso beeindruckender, wenn man berücksichtigt, dass der gesamte Automarkt in China im September um 12% geschrumpft ist. BYD ist mit einem Marktanteil von 19% weiterhin die klare Nummer 1 und hat 3 Modelle in den Top 5 der meistverkauften E-Autos in China. Auf dem zweiten Platz folgt mit 13% BAIC vor Roewe mit 11%. Und für das vierte Quartal hat BYD weiter steigende Verkaufszahlen angekündigt."

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Eine weitere chinesische Perle wartet darauf, entdeckt zu werden, und zwar IQiyi. Habe mir einen call auf diese Aktie (man nennt sie auch die kleine Netflix und sie wird nur in USA gehandelt) mit einem geringen Hebel (2,8) ausgesucht, CA8X42. Hierzu ein Auszug aus einem Kommentar eines Analysten zu diesem Titel:

 

Credit Suisse hat iQiyi trotz der eher schwachen Zahlen von „Neutral“ auf „Outperform“ hochgestuft. Das Kursziel wurde allerdings von 34,00 auf 27,40 Dollar gesenkt (akuteller Kurs USD 19,84). Hauptgrund für die Hochstufung ist das anhaltend starke Wachstum der Mitglieder und die starke Fokussierung auf eigene Inhalte. Im nächsten Jahr könnte iQiyi 125 Millionen Nutzer erreichen und damit fast das Niveau der „echten Netflix“ (137 Millionen) erreichen. Bei iQiyi geht es weniger um das eine oder andere Quartalsergebnis, sondern um die langfristige Wachstums-Story – und die ist absolut intakt.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...okay, mach mit

...Problem ist nur ich kann den Schein nicht kaufen, weil die Commerzbank keine Kurse stellt