Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dickschiff-Calls

1.098 ANTWORTEN

TutsichGut
Mentor ★★★
2.375 Beiträge

@Noxx  schrieb:

...ich habe das Gegenteil gemacht und mein Put läuft gut

...ziehe gleich SL ein

Will ich heute gar nicht wissen Smiley (zwinkernd)

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

Glücksdrache
Legende
4.230 Beiträge

Lieber @TutsichGut,

liebe Community,

+ der US-Handelsbilanzsaldo wird gegen 14:30 Uhr MESZ erwartet.

+ das könnte die Richtung vorgeben.

Kurzfristig sehe ich keinen breiten Aufwärtstrend für den DAX. Dieser Alitalia/Lufthansa-Schmarrn sorgt wohl eher für Unbehagen.

Bei den wirtschaftlichen Problemen in Italien jetzt eine weitergehende Kooperation eingehen, Wahnsinn! Roboter (traurig) Alleine die Gespräche und die Idee könnten die Lufthansa-Anleger in Unruhe versetzen.

Verkehrszahlen für September (nur Stück-/Kilometerzahlen, keine Bilanzwerte) gibt es lt. Lufthansa IR Kalender erst am 10.10.2018.

Persönlich fürchte ich zudem, dass der Diesel-"Gipfel" nicht verdaut ist.

Liebe Grüße

Glücksdrache

inliner
Legende
4.665 Beiträge

@longtrader

Deine Einschätzung mit dem E/D war doch richtig. 

inliner
Legende
4.665 Beiträge

@inliner  schrieb:

@longtrader

Deine Einschätzung mit dem E/D war doch richtig. 

Aber leider nur kurz, zu kurz für mich. 

Noxx
Legende
7.711 Beiträge

@Noxx  schrieb:

@Noxx  schrieb:

...ja, der Ölpreis ist an einem ziemlichen vorläufigen Peak

...die zweite Phantasie in dem Schein ist das Aktienrückkaufsprogramm über 3 Milliarden

...bei Adidas hat das auch erhebliche Auswirkungen gehabt

...ich behalte den Schein im Auge

...25% Gewinn würden mir reichen

Mein Schein CP03B1 hat die 25% erreicht (RDS-Call)

...ist eigentlich irgendeiner mit eingestiegen???

...wollte ihn ja eigentlich jetzt verkaufen aber ich glaube ich behalte ihn noch ein paar Tage, mal sehen was der Ölpreis heute macht

...man sollte doch gnadenlos umsetzen was man sich vornimmt

...hatte die angepeilten 25% erreicht, aber nicht verkauft

...jetzt steht das Teil wieder beim EK

...grrrh!

TutsichGut
Mentor ★★★
2.375 Beiträge

Ich habe da eine Position RDS Aktien, die laufen gut.

Fire and forget Herz

Kein Grund für mich, da Optionen zu handeln.

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@Noxx, war die Gier wieder einmal zu groß? Du selbst hast doch konstatiert, dass sich der Ölpreis auch deiner Meinung nach auf dem peak befindet. Im Umkehrschluss wäre es dann doch naheliegend, dass bei fallenden Ölpreisen auch die Kurse der Unternehmen, die mit Öl handeln oder Öl fördern, in Mitleidenschaft gezogen werden. Mein put auf Exxon hat zwar nur leicht zugelegt, aber sollte der Ölpreis noch weiter fallen, wird nicht nur diese Aktie, sondern werden in letzer Konsequenz auch die anderen Ölwerte mit Abschlägen rechnen müssen. Mein put auf Brent läuft endlich auch in die gewünschte Richtung. Die Lagerbestände in USA haben mehr als erwartet zugelegt, und die Gerichte haben mittlerweile auch Entscheidungen dahingehend getroffen, dass zumindest ein Teil der Sanktionen, die die USA gegen den Iran verhängt haben, nicht rechtens sind. Mich würde nicht wundern, wenn die Sanktionen gegen den Iran, die ab 1.11. greifen sollten, nun doch wieder gelockert werden. Bei EUR / USD wird sich wahrscheinlich erst Morgen entscheiden, welche Richtung er kurzfristig einschlagen wird.

Noxx
Legende
7.711 Beiträge

LS38JA gerade gekauft:

Hintergrund: Bet at home wurde massiv abgestraft, Frage ist wofür so massiv

Habe mir die Aktie auch zugelegt, mittlerweile der "beste Dividendentitel"

Dividendenrendite 13%

Glücksdrache
Legende
4.230 Beiträge

@Noxx  schrieb:

LS38JA gerade gekauft:

Hintergrund: Bet at home wurde massiv abgestraft, Frage ist wofür so massiv

Habe mir die Aktie auch zugelegt, mittlerweile der "beste Dividendentitel"

Dividendenrendite 13%

Die Idee bet-at-home zu callen finde ich super!

Zu Knock-Out Produkten kann ich leider nichts sagen, deshalb nur meine allgemeine Wertschätzung für die Idee an sich.

Liebe Grüße

Glücksdrache

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Habe heute Morgen die Aktie gekauft, als sie unter 47 gefallen war. Die Dividende wird meiner Einschätzung nach wohl gekürzt werden (Wegfall des Polengeschäftes), aber selbst wenn sie um 50% gekürzt würde, ergibt sich immer noch eine hervorragende Dividendenrendite, die seinesgleichen sucht. Und gewettet wird immer, wahrscheinlich sogar immer mehr.