Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dickschiff-Calls

1.098 ANTWORTEN

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Endlich hat Erdgas den Turbo eingelegt und 6% zugelegt. Meinen Schein PP3ENB mit knapp 20%+ verkauft. Werde mich wahrscheinlich am Montag ärgern, da der Kurs möglicherweise weiter laufen wird. Außerdem nochmals bei medigene mit dem call DM6FPP eingestiegen. Die Aktie steht bei ca. 10 EUR. Nach Einschätzungen mehrerer Analysten sollte der Kurs in Kürze auf mehr als 20 EUR ansteigen, da das Unternehmen einige positive Studien in Sachen Krebsforschung präsentieren konnte. Eine Übernahme ist auch nicht ausgeschlossen. 

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Wie vermutet wurde bei Erdgas der Superturbo gezündet. Der am Freitag verkaufte call hat heute nochmals ca. 25% zugelegt. Manchmal ist es also nicht anzuraten schnell Gewinne mitzunehmen. Aber wer will das schon vorhersagen. Sehe soeben, dass das KL von 11 EURcent meiner bei 10 EURcent gekauften Steinhoff-Aktie gezogen hat. Gleich wieder ein neues KL gesetzt bei 10,4 EURcent. Die Aktie ist seit geraumer Zeit ein Spielball der Zocker geworden, also mitspielen und abwarten. Die Chancen, dass sich die Aktie noch stärker erholen wird, ist gar nicht so schlecht.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Es ist nicht zu glauben. Eine derartige Rallye habe ich noch nicht erlebt. Erdgas ist allein heute bis jetzt um 16% gestiegen, Freitag um 10%. Hier sind mächtige Kräfte am Werk, die den Kurs pushen ohne Ende. Aber auch hier gilt: was hoch (und das auch noch in einem rasenden Tempo) steigt, bei dem ist es sehr naheliegend, dass es mit einer hohen Wahrscheinlichkeit auch tief fällt.  Habe mich insofern mit dem Schein VN9RT3 auf der Gegenseite positioniert.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@longtrader  schrieb:

Es ist nicht zu glauben. Eine derartige Rallye habe ich noch nicht erlebt. Erdgas ist allein heute bis jetzt um 16% gestiegen, Freitag um 10%. Hier sind mächtige Kräfte am Werk, die den Kurs pushen ohne Ende. Aber auch hier gilt: was hoch (und das auch noch in einem rasenden Tempo) steigt, bei dem ist es sehr naheliegend, dass es mit einer hohen Wahrscheinlichkeit auch tief fällt.  Habe mich insofern mit dem Schein VN9RT3 auf der Gegenseite positioniert.


Der Erdgaskurs spielt derzeit pingpong und ist offensichtlich ein Spielball der Spekulanten geworden. Hatte meinen put zwischenzeitlich mit etwas mehr als 10% plus verkauft und liege für einen Neueinstieg wieder auf der Lauer. Hierzu ein interessanter Bericht der DB von heute Morgen. Dieser lässt weiter fallende Preise vermuten:

 

Das weltweite Angebot von Flüssigerdgas wird 2019 wohl um 40 Millionen Tonnen steigen. Fraglich, ob genügend Nachfrage dafür besteht: Die großen Konsumenten Südkorea und Japan nehmen stillgelegte Kernreaktoren wieder in Betrieb. Deren verhaltene Nachfrage könnte bis zu 24 Millionen Tonnen Zusatzangebot nach Europa bringen und die hiesigen Erdgaspreise drücken – die sich erfahrungsgemäß auf etwa zehn Prozent des Preises der Nordseeölsorte Brent belaufen. Dafür erwarte ich 2019 einen durchschnittlichen Preis von 63 US-Dollar je Barrel. Die europäischen Erdgaspreise sollten daher sinken und sich deutlich unter sieben US-Dollar pro British Thermal Unit einpendeln.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Bin soeben wieder short bei Erdgas mit VN9RT3. Das Szenario, welches im vorhin eingestellten Beitrag der DB beschrieben wurde, scheint sich herumgesprochen zu haben.

haxo
Mentor ★★★
3.476 Beiträge

@longtrader  schrieb:

Bin soeben wieder short bei Erdgas mit VN9RT3. Das Szenario, welches im vorhin eingestellten Beitrag der DB beschrieben wurde, scheint sich herumgesprochen zu haben.


O.T.: Basierend auf "Henry Hub's Erdgas Future" 

Das klingt ein wenig als wenn dieser einem ->Disney Charakter gehören würde.... Katze (überglücklich)

 

hx.

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

 

...habe einen "Steilen Schein" ins Auge gefasst:  LS4U4S 

 

...die enorm hohe ausstehende Dividende scheint den Kurs von Bah so zu stabilisieren, dass er im Umfeld eines nicht sinkenden Daxes wohl kaum mehr unter 60 fallen wird

...immer wenn an fallenden Tagen 60 erreicht werden steigen Käufer ein

...also, wenn der Dax nicht unter 10850 fällt, sondern wie viele annehmen die 11.000 erreicht, wird Bet at home mit nach oben gezogen

...das hieße, dieser Schein macht 20% mit - wie ich finde vertretbarem Risiko

...natürlich ist der Totalverlust bei einem KO von 57 nicht allzuweit entfernt

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

gestern abend noch gekauft:

 

Kauf LANG+SCHWARZ TURBOC19 ACX LS4U4S
OS
18:49:47
17.01.2019
LT L&S
billigst
--
0,72sofort
abgerechnet

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge