Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dickschiff-Calls

1.098 ANTWORTEN

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@Glücksdrache:  Weil ich ein unglaublich netter (?) Mensch (?) bin, teile ich gerne die Bewertung meines Rechenzentrums mit Dir:

 

Tencent Holdings Ltd. Reg. Shares HD -.00002
   letzter Kurs:    34,86 EUR am 30.11.18      WKN: A1138D
    Performance:   -25,67%: sehr schlecht
   Volatilitaet:    40,28%: erhoeht
 Abweichung vom perfekt linearen Kurs:  durchschn.        18,54%
                                        maximal           62,51% am 29.10.18
 
 maximaler Drawdown total:               46,64% (31.10.07 - 21.03.08)
 maximaler Drawdown letzte 200 Tage:     41,40%
 
 200-Tage Linie:    39,77   (Vortag:     39,83)
 Kurs unterhalb der fallenden  200-Tage-Linie: doppelt negativ
 relative Staerke (Levy, 200-Tage):    87,65%: miserabel
 
 200-Tage Tief:     28,69 am 29.10.18   Position:          87,94%
 200-Tage Hoch:     48,96 am 15.03.18   Position:           9,05%
                                        Trendqualitaet:    10,55% sehr schlecht
 
 200-Tage Zeitraum: 19.02.18 bis 30.11.18
 
Rosenheim-Parameter, 10 Jahre:
 durchsch. Rendite     =   35,74% exzellent
 Kursperspekt.  5 Jah. =  241,83%  =   119,16 EUR
 Kursperspekt. 10 Jah. = 1068,48%  =   407,33 EUR
 Kursperspekt. 20 Jah. =13553,42%  =  4759,58 EUR
 Gewinn-Konstanz       =   96,02% sehr gut
 PerfAnalyse-Gewinn    =   34,31%
 Verlustmonate         =   33,61%
 gewicht.durchsch.Verl.=    5,45%
 Verlust-Ratio         =    1,83  leicht erhoeht, noch akzeptabel
 Chance-Risiko-Verhae. =   19,51  sehr gut

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@Glücksdrache, habe mir mal deinen Tencent call angeschaut. Der hat aktuell einen spread von 25% und ein Aufgeld von 83% p.a. Das ist m.E. unterirdisch. Wenn Du den jetzt verkaufen wolltest, dann zu einem Kurs von 0,41. Überlege in einen k.o.-Schein zu gehen, aber die spreads sind mir auch noch etwas zu hoch, liegt aber daran, dass der Handel in Fernost bereits beendet ist.  Habe mir jetzt auch mal die Scheine mit Laufzeitende angeschaut und bin auf einen gestoßen, der zwar einen kleineren Hebel hat, aber dafür einen spread von nur 1,9% und ein Aufgeld von 2,5%, DS8N87. Habe direkt zugeschlagen und ein kleines Paket ins Depot gelegt.

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

@longtrader  schrieb:

@Glücksdrache, habe mir mal deinen Tencent call angeschaut. Der hat aktuell einen spread von 25% und ein Aufgeld von 83% p.a. Das ist m.E. unterirdisch. Wenn Du den jetzt verkaufen wolltest, dann zu einem Kurs von 0,41. Überlege in einen k.o.-Schein zu gehen, aber die spreads sind mir auch noch etwas zu hoch, liegt aber daran, dass der Handel in Fernost bereits beendet ist.  Habe mir jetzt auch mal die Scheine mit Laufzeitende angeschaut und bin auf einen gestoßen, der zwar einen kleineren Hebel hat, aber dafür einen spread von nur 1,9% und ein Aufgeld von 2,5%, DS8N87. Habe direkt zugeschlagen und ein kleines Paket ins Depot gelegt.


Danke für den wertvollen Hinweis @longtrader! Ich schrieb ja, wenn Ihr called, dann bitte mit einem geringeren Hebel und einem geringeren Risiko. Smiley (fröhlich)

 

Meiner Meinung nach sieht Dein Schein sehr gut aus. Darf ich den ca. EK/Stück hören?

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

 

 

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@Glücksdrache, habe den Schein zu 1,04 gekauft, aber mit einem etwas geringeren Einsatz als üblich, da ich vorhabe nachzukaufen, ganz gleich, ob zu einem geringeren oder höheren Kurs. Warte insofern noch ein wenig, weil die Abstimmung in UK noch Unruhe in die Märkte bringen könnte. Nächste Woche wissen wir mehr. Habe meinen call auf den Dax, den ich gestern viel zu früh gekauft habe, heute morgen verbilligt, als der Dax unter die 11.400 rutschte. Die Bullen werden alles daran setzen, zum Tagesschluss die Marke von 11.400 zu verteidigen, was aus meiner Sicht gelingen sollte. Das war auch das von mir gestern beschriebene Szenario. Zunächst einmal Rücklauf bis 11.500, ggf. weiter in Richtung der wichtigen Unterstützung bei ca. 11.380/11.400, um dann wieder auf 11.600 hochzulaufen. Dann schlägt die Stunde der Wahrheit, d.h. ob wir noch weiter hochlaufen oder in Tristesse versinken. Hoffentlich funkt Trump nicht wieder mit einem Tweed dazwischen.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...hoffentlich (:-)

...dann kann ich mir wieder ne Pute kaufen (:-)

haxo
Mentor ★★★
3.475 Beiträge

@Glücksdrache, da würde mich nochmal der Zeithorizont interessieren, den du in Tencent oder allg. chinesischen Aktien siehst:

 

Eher eine Frage von Tagen/ Wochen oder Monaten?

 

Ich selbst denke, dass wir (Europa&USA) eine längere (>12 Mon.) Abwärtsbewegung vor uns haben, würdest du also denken, dass sich China davon abkoppelt und aufwärts laufen, während der ->DAX abtaucht?

 

Oder denkst du in deinem unerschütterlichen Optimismus Katze (Zunge), dass ab jetzt beide Welten wieder langanhaltende Sonne sehen?

 

hx

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Hallo @haxo,

hallo Community,

 

vielen Dank für Deine Frage, die ich eigentlich fast so ähnlich beantworten könnte, wie @nmh bereits in seinem epischen Beitragsbaum ("zur Marktlage") wunderbar beschrieben hat.

 

Deshalb empfehle ich noch einmal die gründliche Lektüre. Daraus lassen sich dann interessante Handlungsempfehlungen für das eigene Depot ableiten. Roboter (fröhlich)

 

Das Arbeiten mit Stop Loss-Orders und das Vermeiden von Aktien, die sich als Frühindikator zeigen werden, sind essenziell.

 

Noch mal ganz konkret:

 


@haxo  schrieb:

@Glücksdrache, da würde mich nochmal der Zeithorizont interessieren, den du in Tencent oder allg. chinesischen Aktien siehst:

 

Eher eine Frage von Tagen/ Wochen oder Monaten?

 

Ich selbst denke, dass wir (Europa&USA) eine längere (>12 Mon.) Abwärtsbewegung vor uns haben, würdest du also denken, dass sich China davon abkoppelt und aufwärts laufen, während der ->DAX abtaucht?

[...]

hx


Meine Kristallkugel sagt mir, dass sich der chinesische Markt vollständig von der Entwicklung insbesondere des DAX (WKN: 846900) abkoppeln wird.

 

Aus Gründen der Forenhygiene und des freundlichen Miteinanders verzichte ich auf eine detaillierte Substantiierung dieser These.

 

Das zugehörige Stichwort lautet aber: Bürokratie und Verbandsklagerecht beschädigen derzeit die industriellen Kerne in einem ungeahnten Ausmaß.

 

Erst wenn die Quartalszahlen der DAX-Dickschiffe entsprechend eingebrochen sind, werden wohl die Rahmenbedingungen optimiert werden.

 

Ich möchte noch einmal betonen, dass ich diese Meinung rein aus Anlegersicht kommunizieren möchte und nicht eine Brille irgendeiner politischen Farbe aufhabe. Dann würde das wesentlich mehr Chili enthalten.

 

Also kurz zusammengefasst: Die regulatorischen Rahmenbedingungen und die Hexenjagd auf eine Branche könnten den DAX auf drei bis sechs Monate beschädigen. Frustrierte Smiley

 

im Gegensatz dazu steht ein vergleichsweise stabiles, chinesisches Wachstum des Bruttosozialproduktes und enorme Investitionen in Infrastruktur, damit sich Geld innerhalb des Landes drehen kann.

 

Das Investment in Tencent basiert auf einer rein persönlichen Einschätzung, für die meisten Anleger wäre wohl ein breiteres Engagement nachdenkenswert.

 

Alles aber nur zu Unterhaltungszwecken und auf die Gefahr, dass Du @haxo diese Prognose irgendwann als unzutreffend bezeichnen wirst.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@Glücksdrache, eigentlich wollte ich mich nicht noch einmal in die Diskussionen einmischen, da schon sehr viel und fast erschöpfend über dieses Thema diskutiert worden ist. Aber aus meiner Sicht hast Du das wichtigste, nämlich die Hauptursache allen Übels (zumindest in der jüngsten Vergangenheit) vergessen. Die vor der Tür stehende Banken- bzw. Finanzkrise. Meines Wissens existiert in China das größte "Schattenbanken-System". Viele von denen "pfeifen" aus dem letzten Loch. Bisher hat die Regierung viel Geld in die Hand genommen, um zu retten was zu retten ist. Das kann m.E. nicht von Dauer sein. Irgendwann wird es, wie 2008, eine enorme Überhitzung geben und das Kartenhaus in sich zusammen fallen. Das wird dann auch China, vielleicht sogar besonders China, hart treffen, denn auch hier sind die Mittel begrenzt. Also meine Meinung, 2019 wird wohl eines der schwierigsten Jahre, wird aber besonders für Trader viele Chancen bieten.

haxo
Mentor ★★★
3.475 Beiträge

"Meine Kristallkugel sagt mir, dass sich der chinesische Markt vollständig von der Entwicklung insbesondere des DAX (WKN: 846900) abkoppeln wird."

 

@Glücksdrache: Interessante Theorie, vor allem wenn sie sich als selbstverstärkend entpuppt, also die Investoren ihr Geld in die Märkte pumpen werden, die dann noch brummen.


[...] Alles aber nur zu Unterhaltungszwecken und auf die Gefahr, dass Du @haxo diese Prognose irgendwann als unzutreffend bezeichnen wirst.

 [...]


Keine Sorge, denn:

1. Erzähle ich immer nur, dass ich so gern alte Fehleinschätzungen herauskrame Katze (überglücklich)

2. Würde ich das nur bei felsenfesten und selbstgefälligen So-wird-es-sein-Prognosen machen. Deine Hypothese ist eine interessante Spieltheorie.

 

hx

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

PZ4RJQ gerade gekauft, will mal wieder die Ölvorräte aufstocken