Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dickschiff-Calls

1.098 ANTWORTEN

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Nach dem krassen Kurssturz hab mir einen call auf Wirecard zugelegt, VA3VEW. Zumindest dürfte eine technische Gegenbewegung einsetzen.

Glücksdrache
Legende
4.213 Beiträge

Das ist mutig @longtrader!

Persönlich halte ich den Wert angesichts seines KGV und der verunglückten Präsentation vor einigen Wochen komplett überbewertet.

Also mehr als eine technische Reaktion nach oben sehe ich nicht. Eher - und auch das nur zu Unterhaltungszwecken - sehe ich Wirecard auf absehbare Zeit wieder aus dem DAX verschwinden.

Kurz und gut: Absichern.

Liebe Grüße

Glücksdrache

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@Noxx  schrieb:
Kauf LANG+SCHWARZ TURBOC19 ACX LS4JU2
OS
19:20:07
26.11.2018
LT L&S
billigst
--
0,96sofort
abgerechnet

Da mir der Kauf eines Zertis bei dem Kurs doch etwas zu riskant war, hatte ich zunächst ein aggressives KL für die Aktie von 53,00 EUR gesetzt (ersten Bestand vor einigen Wochen bei 59,50 verkauft). Wurde heute ausgelöst, hatte wohl ein wenig Glück dabei. Jetzt erstmal beobachten und ggf. später mit einem Zerti einsteigen.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@Glücksdrache, bin heute Morgen wieder einmal long bei WTI, als der Kurs unter 50 USD notierte. Setze hier auf Entspannung beim G20-Gipfel und damit auch auf die Zuversicht bzw. die Erwartung, dass in der Folge eine wirtschaftliche Belebung zwischen USA und China für steigende Ölpreise sorgen dürfte. Wenn dann noch auf dem OPEC-Gipfel eine Rücknahme der Produktion verkündet oder zumindest in Aussicht gestellt werden sollte, wird sich der Ölpreis weiter erholen.

Jockel24
Experte ★
213 Beiträge

@longtrader  schrieb:

WTI hat zwar nicht ganz die 50-er Marke erreicht (aber solche "Zielmarken" werden auch eher selten punktgenau angelaufen), dass hat mich nicht davon abgehalten, mit DD122E einzusteigen. 

Bist du eigentlich noch drin @longtrader?

Ich konnte heute nicht widerstehen, als WTI unter 50 abgetaucht ist und dann seitwärts lief. In deinen Schein zu 1,99 rein. Als ich vom Mittagessen kam, hat es mir fast die (nicht vorhandenen) Schuhe ausgezogen. Bin bei 3,17 ausgestiegen, da ich zuviel Angst vor einer Gegenreaktion nach dem massiven Anstieg hatte.

Edit: Hoppla, da haben sich unsere Beiträge wohl überschnitten. Bin nicht der schnellste Schreiber und wenn dann noch was dazwischenkommt...Frage hat sich also erübrigt!

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@Jockel24, Gratuliere für dein feines Näschen. Ich habe allerdings den Schein gewechselt, bin jetzt mit DD0QK7 unterwegs. Habe lieber etwas mehr Luft nach unten, dafür aber einen geringeren Hebel. Habe aber insofern auch keine Bedenken hinsichtlich eines nochmaligen Rücksetzers. Werde, wenn es zu einem Rücksetzer kommen sollte, eher noch zukaufen.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Bin raus aus WTI mit "mageren" 25% plus an einem Tag. Mager deswegen, weil ich mit dem anderen Schein mehr als das doppelte rausgeholt hätte. Aber man soll nicht klagen. Meinen EUR/USD call und auch Wirecard (man glaubt es kaum) mit etwas kleinerem plus verkauft. Bei Wirecard nochmal einzusteigen reizt mich enorm, da ich aufgrund des starken Kursrückgangs viel Aufwärtspotential sehe. Beim Tageshoch von 138,30 ist heute jedoch ein bärisches Trendumkehrsignal generiert worden. Das muss noch nicht viel heißen, solange der Kurs nicht unter 130,00 bzw. 125,50 fällt. Werde den Verlauf zeitnah im Auge behalten und evtl. nochmal einsteigen.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Konnte nicht widerstehen und bin wieder bei WTI eingestiegen. Rechne fest mit einer Ankündiung Russlands, bei der Förderung etwas zurückhaltender zu sein. Das würde schon reichen, um den Preis in die Höhe zu treiben.

Noxx
Legende
7.687 Beiträge
Kauf LANG+SCHWARZ TURBOC1911L1 LS4NE0
OS
13:55:20
30.11.2018
LT L&S
billigst
--
0,72sofort
ausgeführt

Glücksdrache
Legende
4.213 Beiträge

@longtrader  schrieb:

Konnte nicht widerstehen und bin wieder bei WTI eingestiegen. Rechne fest mit einer Ankündiung Russlands, bei der Förderung etwas zurückhaltender zu sein. Das würde schon reichen, um den Preis in die Höhe zu treiben.

Hallo @longtrader,

danke für Deine interessante Berichterstattung zu Deinen Ölpreis-Erwartungen. Erstaunlicherweise stößt die Citibank in ihrem öffentlich zur Verfügung stehenden Newsletter ins gleiche Horn.

https://blog.citifirst.com/oelpreis-der-showdown-naht?utm_source=BlogNewsletter&utm_medium=Oel&utm_c...

Quelle: Internet-Angebot der Citibank

In einem verlinkten Artikel steht unter der Überschrift "Der Showdown naht" Folgendes:

"Der jüngste Einbruch des Ölpreises könnte die OPEC dazu veranlassen, bei ihrem nächsten Treffen Anfang Dezember die Förderung zu kürzen. Das dürfte US-Präsident Trump gar nicht gefallen. Der Ölpreispoker hat begonnen."

Die Citibank sieht also eher die OPEC als Verursacher möglicher Förderkürzungen. Roboter (fröhlich)

Liebe Grüße

Glücksdrache