Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dickschiff-Calls

1.098 ANTWORTEN

Glücksdrache
Legende
4.230 Beiträge

Danke für die Antwort @longtrader!

Sollte auch nur Inspiration sein, über einen Stop Loss nachzudenken. Smiley (zwinkernd)

Mir ist mehrfach das umgekehrte Szenario passiert: Bei den erfolgreichen Call-Transaktionen wäre ich noch besser gewesen, wenn die Calls bei einem Rücksetzer automatisch verkauft worden wären.

Ich zwei-drei Tage später wieder eingestiegen wäre und dann ein paar Ticks mehr Marge herausgeholt hätte.

Kann aber auch sein, dass dies an meinem oftmals nicht perfekten Timing liegt.....

Dazu kommt noch meine Skepsis gegenüber Wirecard.

Liebe Grüße

Glücksdrache

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Heute war Zahltag. Calls auf Lufthansa und Wirecard verkauft, knapp 10% aber immerhin. Den größten Gewinn mit knapp 50 % mit BYD call eingefahren. War mir jedoch schwer gefallen mich von dem Schein zu trennen, da noch mehr Potential in ihm steckt. Werde bei einem evtl. Rücksetzer jedoch wieder einsteigen. Außerdem put auf EUR / USD mit einem ordentlichen Gewinn verkauft, nicht zu vergessen puts auf Brent Crude und Kakao. Neu eingestiegen bin ich mit calls bei Baumwolle und Kupfer, halte aber weiter Ausschau nach neuen aussichtsreichen "Kandidaten". Liege erneut auf der Lauer bei Nickel, DD309E. Nach dem ersten long Engagement bei diesem Rohstoff bin ich mit kleinem Verlust ausgestiegen. Der Kurs hat jedoch allein heute um 1,5% nachgegeben, so dass mittlerweile ein long Einstieg wieder interessant geworden ist.

Noxx
Legende
7.714 Beiträge

Mein seit Wochen gehaltener BYD-SCHEIN (DS5RM7), EK 0,41 hat sich bis Freitag auf 0,46 berappelt, denke ich behalte ihn noch etwas

Glücksdrache
Legende
4.230 Beiträge

Gratulation @longtrader! War übrigens fast schon Gedankenübertragung:

Wollte Dich mit dem Hinweis unterhalten, dass Du bei Lufthansa auszahlen lassen könntest..... Roboter (fröhlich)

Liebe Grüße

Glücksdrache

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Ein kurzes statement aus einem newsletter in Sachen BYD:

"Citigroup sieht 60 Prozent Potenzial

Gut möglich, dass die Aktie jetzt von BYD so richtig durchstartet. Die Analysten der Citigroup gehen zumindest davon aus. Sie haben am Freitag BYD als ihre Top-Empfehlung unter den chinesischen Autobauern genannt und die Aktie mit einem Kursziel von umgerechnet 8,50 Euro versehen. Im Vergleich zum aktuellen Kurs von 5,26 Euro ist das ein Aufwärtspotenzial von gut 60 Prozent."

Im Übrigen war ich bei Zalando zu gierig. Hatte dieser Tage für einen put ein KL gesetzt, das aber nicht zog, leider. Aktie heute 15% im minus.

Noxx
Legende
7.714 Beiträge

CA8ZK6???

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

BYD hat den Vorwärtsgang eingelegt. Das dürfte aber nur der Anfang sein. Hier ein weiterer Kommentar zur Aktie:

BYD: Ausbruch und Aufbruch

Die Aktie von BYD hat heute in Hongkong von einer sehr freundlichen Stimmung für Autowerte profitiert und um stolze 8,2 Prozent auf 52,00 HKD zugelegt. Damit wurde nicht nur ein 3-Monats-Hoch erreicht, sondern auch der Widerstand im Bereich 50 HKD überwunden. Jetzt ist der Weg zunächst frei bis 55 Dollar, danach kann es dann bis über 70 HKD gehen.

Der charttechnische Ausbruch erfolgt parallel zu einer echten Aufbruchsstimmung. Und zwar sowohl was die Elektromobilität insgesamt als auch was BYD im Besonderen betrifft. In China scheint mittlerweile endgültig der Durchbruch gelungen zu sein. Und nicht vergessen, die Meldung über den Börsengang der Batteriesparte von BYD steht auch noch aus.

Rekord-Verkaufszahlen

Im August hat BYD erstmals über 20.000 elektrisch angetriebene Fahrzeuge verkaufen können und damit satte 90 Prozent mehr als im Vorjahr. Im laufenden Jahr summieren sich die Verkäufe auf gut 110.000 Elektroautos – in nur acht Monaten haben die Chinesen so schon das Ergebnis des gesamten Vorjahres übertroffen. Vor allem die neuen Modelle, insbesondere der elektrische Kleinwagen Yuan EV360, verkaufen sich ausgezeichnet.

TeePee
Mentor ★
1.035 Beiträge

@longtrader  schrieb:

BYD hat den Vorwärtsgang eingelegt.  

Mein DS5RM7 ist inzwischen 85% im Plus... Dabei hätte ich ihn letzte Woche bei 0,22 EUR fast verkaufte, jetzt steht er bei 0,70 EUR.

Danke für den Tipp!

Noxx
Legende
7.714 Beiträge

@TeePee  schrieb:

@longtrader  schrieb:

BYD hat den Vorwärtsgang eingelegt.  

Mein DS5RM7 ist inzwischen 85% im Plus... Dabei hätte ich ihn letzte Woche bei 0,22 EUR fast verkaufte, jetzt steht er bei 0,70 EUR.

Danke für den Tipp!

...nichts für ungut, aber der Schein-vorschlag DS5RM7 stammt von mir

...die BYD-Empfehlung von Longtrader, merci dafür

TeePee
Mentor ★
1.035 Beiträge

@Noxx  schrieb:

...nichts für ungut, aber der Schein-vorschlag DS5RM7 stammt von mir

...die BYD-Empfehlung von Longtrader, merci dafür

Nee, der Scheinvorschlag kam von mir... Mann (zwinkernd)

/t5/Wertpapiere-Anlage/Dickschiff-Calls/m-p/49300/highlight/true#M29774

Dann danke @longtrader!

Du hast mir aber auch schon sehr viele gute Tipps gegeben, daher auch ein dickes Dankeschön an Dich Mann (zwinkernd)