am 19.06.2020 11:27
Da kann man einige Parallelen zum Neuen Markt ziehen. Da bin ich damals auch schon auf die Schnauze gefallen, habe aber immerhin nichts draus gelernt.
Doch, ein bißchen schon. Ich bin "nur" mit 2.000 Euro in diesen Zocker-Wert rein.
Jetzt ist die spannende Frage: 0,- € Kursziel oder bleibt es jetzt so und steigt vielleicht wieder leicht? Den "Einsatz" wieder rauszubekommen halte ich für ausgeschlossen.
Die Frage ist: Soll man den Schund jetzt noch verscherbeln oder halten. Gestern Abend (da waren noch 900 übrig) habe ich mir gesagt: "Jetzt ist es auch egal!". Aus heutiger Sicht war das nicht sehr pfiffig....
am 19.06.2020 11:42
Ich/wir halten...bis zum bitteren Ende...oder aber bis zum Jubel ohne ende.
...mehr wie 0.- geht nicht, und selbst das kann man noch einsetzten.
am 19.06.2020 11:47
Den Jubel schließe ich mal aus.
Bin kein Buchhalter, aber das Fehlen von 1,9 Milliarden sollte auch den schlechteren Vertretern dieser Zunft auffallen. Wobei ich nicht ganz verstanden habe - da gibt es in Funk und Fernsehen ja unterschiedliche Angaben - ob die 1,9 Milliarden ohne Nachweis auf irgendwelchen Konten liegen oder ob sie da sein sollten aber eben nicht da sind.
Wie dem auch sei. Die Firma ist fertig. Realistisch erscheint mir am ehesten - ohne Branchenkenner zu sein - eine Übernahme der Firma durch wen anders.
Der Wirecard in der jetzigen Zusammensetzung vertraut doch keiner mehr seine Kohle an (also nicht nur die Aktionäre, sondern eben auch die Kunden).
Worauf hoffst Du jetzt genau? Das noch einer nach dem Mittagessen mit einem Testat um die Ecke kommt?
am 19.06.2020 11:59
@codiO schrieb:Den Jubel schließe ich mal aus.
Bin kein Buchhalter, aber das Fehlen von 1,9 Milliarden sollte auch den schlechteren Vertretern dieser Zunft auffallen. Wobei ich nicht ganz verstanden habe - da gibt es in Funk und Fernsehen ja unterschiedliche Angaben - ob die 1,9 Milliarden ohne Nachweis auf irgendwelchen Konten liegen oder ob sie da sein sollten aber eben nicht da sind.
Wie dem auch sei. Die Firma ist fertig. Realistisch erscheint mir am ehesten - ohne Branchenkenner zu sein - eine Übernahme der Firma durch wen anders.
Der Wirecard in der jetzigen Zusammensetzung vertraut doch keiner mehr seine Kohle an (also nicht nur die Aktionäre, sondern eben auch die Kunden).
Worauf hoffst Du jetzt genau? Das noch einer nach dem Mittagessen mit einem Testat um die Ecke kommt?
Warum nicht, möglich ist alles...in der heutigen Zeit, sowieso.
Ich warte einfach ab, es bleibt ja auch nichts anders übrig,
Verkaufen wie schon gesagt, nein
aber muss jeder selber wissen, gell.
am 19.06.2020 12:04
Die Kohle ist offenbar weg. Die Philippinischen Banken kennen die Jungs von Wirecard nicht mal. Gefälschte Unterschriften und so.
Ich bin raus. Für die 500 Euro kann ich mich zumindest nochmal neu einkleiden. Schnauze voll.
am 19.06.2020 12:12
@codiO schrieb:Die Kohle ist offenbar weg. Die Philippinischen Banken kennen die Jungs von Wirecard nicht mal. Gefälschte Unterschriften und so.
Ich bin raus. Für die 500 Euro kann ich mich zumindest nochmal neu einkleiden. Schnauze voll.
OK, dafür bekommst Du Jeans, Hemd, Schuhe & Socken.
...in Köln vielleicht noch ein nettes Hals Tüchlein ![]()
Mittelstraße wäre zu empfehlen.
am 19.06.2020 12:17
Köln fahre ich seit Jahren (obwohl in der Nähe) nicht mehr gern hin. Zuviel komische Leute auf der Straße. Ich bestelle mittlerweile viel online. Aber Danke für den Tipp.
Und: Für 500,-€ bekomme ich mir als für 0,- €. Der Schritt wäre gestern fällig gewesen. Aber hinterher ist man immer schlauer.
Ich wünsche Dir trotzdem viel Glück. Vielleicht passiert ja noch was Positives...
am 19.06.2020 12:29
Es ist schon seltsam, dass die Nichtexistenz von zwei Bankkonten so lange unbemerkt blieb.
Mir erzählte mal ein ehemaliger ALG2-Empfänger, dass er vergessen hatte beim ALG2-Antrag ein Sparbuch mit rund 10 Euro Guthaben anzugeben.
Die Behörde wusste von der Bankverbindung (ohne Einsicht in den Kontostand) und hatten ihren Kunden angeschrieben, seine Angaben zu ergänzen.
Und international gibt es keine Möglichkeit über Finanzämter o.ä. die Existenz von Konten abzufragen? Sehr seltsam.
am 19.06.2020 12:36
Ich gebe zu, dass ich mich für Wirecard bis jetzt nicht die Bohne interessiert habe.
War ärgerlich, dass so eine Schwankel-Bude den Dax beeinflusst hat, aber wenn's die Regularien so vorsehen: Bitte.
Jetzt ist das aber was anderes, aus eigener Erfahrung weiß ich, dass
a) Ungeahnte menschliche Kräfte freigelegt werden, wenn man vom hohen Ross gefallen mit dem Rücken zur Wand steht
b) Sich Dinge gern in ungeahnte Richtungen (aufwärts) bewegen, wenn sich die alten Preise erst mal durch ein reinigendes Gewitter halbiert (oder auch geviertelt) haben.
Ich bin mit ein wenig Spielgeld eingestiegen, wobei mich Details Null interessieren.
hx.
am 19.06.2020 12:40