Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Den eigenen All World ETF

12 ANTWORTEN

ae
Mentor ★★★
3.474 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Danke für dein Feedback. Darin sehe ich halt das Problem du investierst durch diese Art und Weise Firmen doppelt, nur anderst Gewichtet und der Focus liegt nur in Amerika... Gerade Corona hat aufgezeigt wie Verwundbar und aggressiv die Westliche Welt ist... Also Diversifiziert man also schwinden gering zumindest was die Länderwahl angeht. Amerika wird sicherlich immer ein guter Performer im Depot sein, aber andere holen auf und da möchte ich mir ein Stück mit abholen. 

Ich gehe mal davon aus die Antwort war auf meinen Beitrag, weswegen ich hier noch ergänzen möchte, dass ich keineswegs nur US Titel habe, Europa, Kanada, Japan, Südkorea, Taiwan befinden sich auch in meinem Depot.

China, Russland oder ähnliche mit politischem Risiko behaftete Länder habe ich für mich ausgeschlossen auch wenn ich dafür die letzten Jahre einige Chancen hab liegen lassen. 

Wenn Du in anderen Märkten als US oder dem allgemeinen Weltindex größere Chancen siehst, dann solltest Du da auch investiert sein …

Das hängt ja auch von den Präferenzen des Einzelnen ab, meine Meinung hat ja (zum Glück) keine Allgemeingültigkeit 😉

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

KeepMoving
Mentor ★
1.201 Beiträge

Bin auch mal auf die angedachten Gewichtungen gespannt. Denn je nach Meinung zur zukünftigen Entwicklung kann es ja ein deutlich abweichendes "Paket" zum fertigen All World sein.

Den All World einfach nur aus mehreren einzelnen ETFs nachzubauen um am Ende doch wieder eine sehr ähnliche Verteilung zu haben  macht natürlich wenig Sinn.

Ausser man hat Spass am selber basteln oder möchte sich mehr Flexibilität von Anfang an offen halten.

Grüße

KM

“There is nothing wrong with a ‘know nothing’ investor who realizes it. The problem is when you are a ‘know nothing’ investor but you think you know something.” W.B.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hey hey,

Gut das klang erstmal nach Amerika 🙂 das ist dann natürlich etwas anderes. Und auch das ist meine Intention