Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

CTRIP-Aktien

csteinen
Autor ★
6 Beiträge

Guten Abend, ich bilde mir ein, in einer der Sternre-Listen, die hier herumgeistern, auch die Aktie von CTRIP gesehen zu haben. Die hat ja auch einen schönen langfristigen Aufwärtstrend! Gibt es MEinungen dazu?

 

Danke Euch allen.

CvS

2 ANTWORTEN

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Hallo @csteinen,

 

tatsächlich: die Aktie (genauer gesagt die ADRs*) von Ctrip.com mit der WKN A0BK6U waren schon in meiner hier veröffentlichten Liste mit sehr guten Aktien, die in langfristigen Aufwärtstrends laufen, enthalten.

 

Das Unternehmen betreibt ein Buchungssystem für Züge und Hotels in China. Seit 2012 arbeitet man mit Priceline (WKN 766054) zusammen, ebenfalls ein sehr erfolgreiches Unternehmen mit einem schönen Chart, das unter anderem die bekannte Website  booking.com  betreibt.

 

Die Ctrip-Aktie läuft seit 2003 gut und ist seit 2012 in einem starken Aufwärtstrend. Ja, die besitze ich auch, seit Mitte 2013. Das Allzeithoch stammt vom 23.11.2015 und liegt in greifbarer Nähe. Derzeit hindert die Eurostärke (siehe Artikel hier) die Aktie noch am Ausbruch. Dem kann man vorgreifen, wenn man etwas Mut hat und nicht mit dem ganz spitzen Bleistift rechnet: Das KGV von 56 mag etwas ambitioniert erscheinen.

 

Falls Dir das hilft, hier noch einige Angaben aus meiner Pressedatenbank zu Ctrip.com:

 

Euro am Sonntag: Ziel 67 / Stop 43,40 EUR

Der Aktionär: Ziel 60 / Stop 38 EUR

Platow Emerging Markets: Stop 35,15 USD

 

*) für die, die es genau wissen (wollen) und mich sonst nerven würden:    😉

Ctrip.com Originalaktien:  WKN A0BK6T, ISIN KYG258611089 

Ctrip.com spons. ADRs 1/8: WKN A0BK6U, ISIN US22943F1003

Die Originalaktien sind in Deutschland nicht handelbar.

 

Auf gute Investments, viele Grüße aus einem sommerlichen München

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

csteinen
Autor ★
6 Beiträge

Vielen Dank für die Infomationen, nmh. Gibt es noch andere Meinungen?

 

CvS