23.07.2020 14:51 - bearbeitet 23.07.2020 14:51
23.07.2020 14:51 - bearbeitet 23.07.2020 14:51
Super, herzlichen Dank. Ich bin auch ein Freund des händischen Skizzierens. Vielleicht auch nur, weil ich nicht so schöne Tabellen habe wie andere hier. 🙂
Das Ausstiegsszenario habe ich hier auch der Situation angepasst. Ich setze in diesem besonderen Fall keinen SL.
Max. Szenario: Sobald mein Schein nur noch rund 4 Prozent unter der Maximalrendite liegt (19,20€), verkaufe ich sofort, egal wann das ist.
Min. Szenario: Wenn der DAX kurz vor Laufzeitende weit entfernt meines Basiswertes liegt und der Totalausfall sehr wahrscheinlich ist, würde ich aktiv verkaufen. Das habe ich mir aus den vielen Informationen hier so gemerkt, mir fehlen aber die Argumente. Ich lasse mich gerne belehren.
Mittleres Szenario: Zwischenzeitlicher Einbruch des DAX, mein Schein kommt ins Geld. Wenn die Laufzeit noch eine Weil länger und die Maximalrendite noch nicht erreicht ist, würde ich wahrscheinlich die Hälfte verkaufen und den Rest laufen lassen. Vielleicht könnte ich schon jetzt für die eine Hälfte der Scheine einen Limit-Verkauf auf vielleicht 10-14€ setzen (Mitnahme) und die anderen Hälfte auf etwa 19,20€ (Maximum) setzen. Das ganze dann regelmäßig kontrollieren.