Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

comdirect-Aktien verkaufen!

krokodil1
Experte ★★
462 Beiträge

Hallo,

 

Leute, verkauft alle Eure comdirect-Aktien! Warum?

 

Die comdirect verlangt ab der 4. Bareinzahlung im Jahr nur 1,90 € Gebühren. Da die Commerzbank, lt. ihrem Preisverzeichnis für Bareinzahlungen zugunsten Dritter 1 % (min. 6,50 €) [bzw. 2 % (min. 15 €)] auf Konten der Commerzbank [einer anderen Bank] verlangt, kann ich wohl davon ausgehen, dass die comdirect mit jeder Bareinzahlung kräftig draufzahlt.

 

Bei der Diba kann man bei jeder Bank Bargeld einzahlen. Zitat auf ein E-Mail einer diesbezüglichen Anfrage von mir:

 

"Fragen Sie am besten vorher nach eventuell anfallenden Gebühren. Am besten gehen Sie in eine der 100 Geschäftsstellen der ReiseBank. Diese liegen verkehrsgünstig an vielen zentralen Orten in ganz Deutschland – zum Beispiel an Flughäfen und Bahnhöfen. Die nächste Geschäftsstelle in Ihrer Nähe finden Sie unter www.reisebank.de. Bitte beachten Sie: - Bei der ReiseBank sind Einzahlungen kostenfrei zwischen 1.000 Euro und 25.000 Euro pro Tag möglich."

 

(Zitat: Antwort der Diba auf E-Mail-Anfrage).

 

Bei der Consorsbank (inkl. DAB) kosten Bareinzahlungen 1 %, jedoch mindestens 5 €. Einzahlungen sind bei der ReiseBank möglich (ja, das sind die, die verkehrsgünstig auf größeren Bahnhöfen und Flughäfen zu finden sind.)

 

Liebe Aktionäre der comdirect,

 

wenn sich herumspricht, dass comdirect-Kunden kostenlos bzw. für 1,90 € auch kleine und kleinste Bargeldbeträge bei der Commerzbank (mit einem dichten Filialnetz, im Gegensatz zur ReiseBank) einzahlen können (um das Geld "morgen" wieder abzuheben), so wird es nicht mehr lange dauern, bis die Heavy-Einzahler der Diba und Consors zur comdirect wechseln. Und dann habt Ihr den Salat. Aber Ihr comdirect-Aktionäre seid ja sehr sozial eingestellt, Ihr habt bestimmt nichts gegen eine Dividendenkürzung oder gar -streichung, um den täglich-5-€-Einzahlern den Spaß zu gönnen.

 

Vielleicht mal Ernst beiseite: Sollte die comdirect nicht mal ihre Kunden etwas aussieben? Oder zumindest mit gewissen Leuten sprechen? Oder zumindest ein kleines Webinar vorbereiten, wie man vernünftig mit Geld umgeht?

 

Ich bin zufriedener Kunde der comdirect, aber comdirect-Aktien? Nein danke!

 

kroko

 

 

4 ANTWORTEN

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

Oh weh xD

 

ich könnte mir aber gut vorstellen, das die aktie demnächst fällt, wenn die comdirect dann aus dem s dax fliegt (am 19. ten oder?) was mich aber gewundert hat, das trotz der spekulationen darum die aktie in den letzten tagen so gestiegen ist, kann mir das wer erklären?

 

und ja ich bin definitiv einer derjeningen, die diesen schritt bedauern, vorallem die nachvollziehbarkeit, wie viele man denn jetzt getätigt hat.

Nikoneer
Experte
86 Beiträge

Hihi, ich hab mich bei der ganzen Diskussion immer schon gefragt, welche anderen Banken es denn ihren Kunden ermöglichen, kostenfrei Bargeld in jeglicher Höhe und ohne sonstigen Einschränkungen einzahlen zu können.

Scheinen ja nicht viele zu sein. 😉

 

Aktionär bleib ich aber trotzdem. 😄

 

krokodil1
Experte ★★
462 Beiträge

Werden comdirect und Commerzbank zusammengelegt? Ich habe per Mail folgendes Angebot bzw. Link erhalten:

 

https://www.direktdepot.commerzbank.de/de/direktdepot/produktdetails.html?trackingID=&wt_cc2=CJ_Qual...

 

Die Commerzbank ist ja bei den Ordergebühren über 2.000 € jetzt noch günstiger, als die comdirect (0,25 % Provision, min. 9,90, jedoch keine Pauschale).

 

Welchen Sinn macht dann noch eine Direktbank-Tochter? Sind wir bald alle Kunden der Commerzbank (und können dann "kostenlos jeden Tag 5 € einzahlen" ...)? Werden die realtiv "guten" comdirect-Aktien dann in, ich sage mal "mittelmäßige" Commerzbank-Aktien umgetauscht, vielleicht im Verhältnis 1 : 1? Na, denn, viel Spaß noch!

 

kroko

 

 

Goliath74
Mentor ★
1.200 Beiträge

Das Gespräch bei der Coba vor Ort habe ich schon hinter mir wegen dem Depot.

Alle Fonds und ETF´s die ich bespare sind bei der Coba nicht Sparplanfähig. Das Depot kostet 9,90€ im Quartal. Ausnahme, Du hast vier Trades.

Wäre für mich persönlich nicht die richtige Wahl.