am 11.11.2025 01:11
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 11.11.2025 01:59
Hallo @devo, danke für deine Frage. Gefunden habe ich:
CaNickel Mining Limited announced that its shareholders have approved all resolutions at the Annual General
and Special Meeting, including the voluntary delisting of its common shares from the TSX Venture Exchange,
effective June 26, 2025. This decision, backed by a majority of minority shareholders, signifies a strategic
shift for the company, which will continue to operate as a reporting issuer in Canada, maintaining its compliance
with securities laws. (vom 11. Juni 2025)
Was mich interessiert - hast du eine Nachricht zu einer Hauptversammlung oder ähnliches bekommen? Wie sieht so etwas aus, ist da eine Tagesordnung beigefügt?
Zur Frage selber, ich bin da kein wahrlich kein Fachmann, ich habe mir hier mitgelesen, und würde an deiner Stelle vermutlich das Jahresende abwarten und dann die Aktie im nächsten Februar als gegenwertlos ausbuchen lassen.
11.11.2025 07:58 - bearbeitet 11.11.2025 07:59
Hallo @devo, hallo Community,
@microsparer stellte dir bereits die perfekte Lagefeststellung zur Verfügung. Was du wann unternehmen kannst. 😊
Die zweite Maßnahme ist unverzüglich diejenige Daten- oder Informationsquelle zu identifizieren, aus der du den Hinweis auf diese Aktie erhalten hast. Ich fürchte fast, dass du hier auf einen Pennystock-Trade gesetzt hast, der in manchen Fällen (ich darf nur vorsichtig formulieren) nur dann einen Kapitalertrag produziert... wenn die zuerst Kaufenden rechtzeitig glattgestellt habn. Der Emissionsort Kanada hat mutmaßlich ein paar mehr solcher Papiere.
Symbolbild: Pennystock kanadischer Provenienz, comdirect Chart-Anwendung, abgerufen am 11.11.2025
Der Fehler liegt übrigens nicht bei dir, wie ein ähnliches Papier zeigen kann. Bei der Börsenzulassung gilt das Ursprungsortsprinzip. Weshalb dich zukünftig eine gewisse Größe und tatsächliche Etabliertheit des Wertpapiers davor bewahren sollte..
Deshalb: Bitte Wunden lecken und ganz langsam wieder mit größeren Werten das Investieren anfangen. Es wäre schade, wenn du nach diesem außerordentlichen Ereignis nur noch Festverzinsliche kaufst, die nach der Formel (Bruttorendite * 0,7363 [für den Steuerabzug]) - Inflation in der bewusst herbeigeführten Niedrigzinsphase nur noch eine negative Rendite produzieren.
Liebe Grüße
Gluecksdrache
am 11.11.2025 08:39
@devo schrieb:Hallo,was macht man mit einer Aktie, die fast nichtsmehr wert ist und seit Juni nicht mehr an derBörse gehandelt wird?Danke vorab.
https://nutzer.comdirect.de/suche?q=gegenwertloseausbuchung
Gegenwertlose Ausbuchung, dann kann der Verlust zumindest steuerlich berücksichtigt werden.
am 17.11.2025 16:15
Nein, ich habe nichts derartiges bekommen.