Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Boart Longyear

Snoopy80
Autor
3 Beiträge

Hallo liebe Gemeinde, wie seht ihr die weitere Entwicklung von Boart Longyear? Die Geschäftszahlen aus 2018 waren sehr gut und 2019 soll es weitergehen. 

4 ANTWORTEN

GetBetter
Legende
7.285 Beiträge

Das große Potential nach oben wird auch sofort erkennbar wenn man sich den aktuellen Chart ansieht. Smiley (überglücklich)

 

SCNR

Snoopy80

Dann habe ich meine Frage zu umständlich gestellt. Bei Betrachtung des Geschäftsberichtes aus 2018 ist erkennbar, dass es zu einer Trendumkehrung kommen kann. Die Verschuldung sinkt und der Umsatz sowie Gewinn steigt beachtlich. Meine Frage an die Community ist, ob ihr euch das auch mal anschauen wollt und ich freue mich über eure Meinungen und Einschätzungen

Snoopy80

Vielleicht lohnt es noch zu erwähnen, dass ein Insider von Boart Longyear (Richard Wallmann) 70 Mio Stk im Zeitraum Februar und März 2019 gekauft hat.

Weinlese
Mentor ★
1.385 Beiträge

@Snoopy80  schrieb:

Bei Betrachtung des Geschäftsberichtes aus 2018 ist erkennbar, dass es zu einer Trendumkehrung kommen kann. Die Verschuldung sinkt und der Umsatz sowie Gewinn steigt beachtlich.


Hast Du einen Link zu der Quelle, aus der Du das entnimmst? Auf der Morningstar-Seite wird für 2018 ein geringerer Umsatz als 2017 angezeigt. Dass der Gewinn gestiegen ist, ist technisch korrekt. Allerdings ging es hier nur aus dem Verlustbereich auf eine schwarze Null.

 

Ein völliges Ausschlusskriterium wäre für mich das negative und noch weiter fallende Eigenkapital. Die Aktie ist meines Erachtens eine pure Turnaround-Wette, und dazu noch eine mit schlechtem Chance-Risiko-Verhältnis.

 

Viele Grüße

Weinlese