Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Blutgeld im Aufwärtstrend: erst investieren, dann schießen!

61 ANTWORTEN

Noxx
Legende
7.734 Beiträge

Noch ein letzter Gruß zu dem Thema Political correctness an dieser Stelle:

Ich wiege ca. 20 Kilo zuviel und möchte Euch mein Lieblingslied nicht vorenthalten:

https://www.youtube.com/watch?v=I3GGZf1Zo_Q

...ich brauche das regelmäßig der Meinungsfreiheit und Selbstironie wegen, aber wer mit dem Umschreiben des Negerkönigs bei Pippi Langstrumpf nicht fertig geworden ist, kann sich ja mal hieran versuchen.

Satire ist die einzige Antwort gegen die es keine Waffe gibt.

Ferdilu
Autor ★
9 Beiträge

Besten Dank für Deinen Artikel. Es hat mir geholfen!

nmh
Legende
9.962 Beiträge

Liebe Freunde der Branchenreports,

eine neue Auswertung zu einer weiteren spannenden Branche ist soeben online gegangen. Bitte hier klicken.

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hi,

meiner Meinung nach macht man es sich zu leicht, wenn man in der Rüstung nur die abschreckende Wirkung für die Verteidigung sieht. Natürlich hast Du recht, dann man als Staat unbewaffnet ein leichtes Opfer ist. Insofern wäre defensive Rüstung noch ok. Aber die Defensive gibt es nur mit der Offensive. Das ist wie mit den Virenschutzprogrammen. Keiner würde eins kaufen, wenn es keine bösen Viren gäbe. Eventuell ist es verkaufsfördernd, wenn man als Schutzgebieter öfter mal einen Virus in Umlauf bringt um die Gefahr zu vergegenwärtigen vor der es sich zu schützen gilt.

Auf die Rüstung übertragen heißt das, dass die Firma pleite geht, wenn überall Frieden wäre. Ergo ist man durchaus an Unruhen und geopolitischen Spielchen interessiert. Die NATO - als Verteidigungsbündnis - verteidigt ja mittlerweile nicht nur die Mitgliedsstaaten, wenn sie angegriffen sondern auch deren aktuellen und zukünftigen Rohstoffe.

Die USA (größer Militär-Etat der Welt) ist dazu verdammt an Kriegen beteiligt zu sein. Ohne gesunde Rüstungsindustrie gibt es da auch keine Weiterentwicklung (z. B.  von Waffentechnologien). Firmen können nur in die Forschung investieren, solange sie Gewinne haben, die sie reinvestieren können.  Soll heißen: Du kaufst als Militär ordentlich dazu. Und was machste nun damit, wenn Frieden ist?

1) verschrotten

2) auf dem Zweitmarkt an die zweite und dritte Welt verkaufen

3) in Kampfeinsätzen aufbrauchen.

Wenn du nichts von den dreien machst, dann hast Du bald eine Bundeswehr mit völlig veralteter Ausstattung, die dann auch noch nicht mal der Abschreckung dient.

Rüstung ist ein schwieriges Thema. Jedem das seine. Ganz ehrlich und ohne Hintergedanken, auch wenn ich für mich persönlich solche Investments ablehne.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@nmh  schrieb:

Man sagt: Kaufen, wenn die Kanonen donnern. Mein Beitrag klingt eher wie: Kaufen, damit die Kanonen donnern. Ich schäme mich dafür. Als Euer Berater ist es freilich meine Pflicht, Euch auf das (leider) attraktivste Investment hinzuweisen, das es seit Jahrzehnten an der Aktienbörse gibt.

Sehr aufopferungsvoll! Ich weiß es sehr zu schätzen, dass du - obwohl du dich dafür schämst - mich auf diese lukrative Geld-Quelle aufmerksam machst!

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@nmh  schrieb:

Hoffen wir also, daß es in Europa friedlich bleibt und daß für die übrigen Krisenherde eine Lösung gefunden wird.

Beste Unterhaltung! Du hättest Prieser werden sollen.

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@ehemaliger Nutzer 

Du nervst. Du nervst wirklich. Niemand wird gezwungen, meinen Empfehlungen zu folgen. Und wenn Du mich "unsympathisch" findest, wie Du an anderer Stelle geschrieben hast, dann bitte ich Dich freundlich, meine Beiträge einfach nicht mehr zu lesen. Auch dazu besteht kein Zwang.

nmh

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Ich lasse mir das Äußern meiner Meinung und meiner Einstelllung auch von dir nicht verbieten anregen, dies zu unterlassen. Was ich lese und was ich schreibe überlässt du bitte mir.

huhuhu
Legende
8.783 Beiträge

ZWISCHENRUF

Übrigens, @nmh & @Pramax 

...zur Info

des Nachbarn General hat nun 2 von den **

und geht zum 31.06.2021 in Rente

...nehme Gehorsam an...der zweite * bringt ne gute Renten Erhöhung 🤑

Ach ja was ich eigentlich sagen wollte,

@nmh  der Obergeneral  ??  ...kann sehr gut mit ner Flinte umgehen

...wenn de mal einen brauchst 😉

Material zum verschwinden lassen könnte ich Organisieren 🙂

...Mann tut was Mann kann ...bitte gerne 😉

ZWISCHENRUF ENDE

Grüße

P.

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@huhuhu 

Danke! Wenn Du mit * Deinen Shot (Peng!) meinst, freue ich mich sehr für Deinen Nachbarn. Jeder, der geimpft ist, ist gut für uns alle. Ich bin leider erst im Juni dran. Hoffentlich Juni 2021.

Wichtig: Ich bräuchte dringend zwei, drei, vier Sack RZB. Schickst Du mir die bitte an die übliche Adresse? Am besten den, der noch mit Salzsäure vermengt ist, damit nix übrig bleibt. Mit Flinten kann ich nichts anfangen, bin bekanntlich Zivi.

Und bitte sei gnädig mit mir wegen dem Düsseldorf-Beitrag von vorhin. Ich warte noch auf Deinen Kommentar dazu und bitte um Nachsicht.

nmh