am 08.06.2017 15:13
damit er sich gegen über den MehrSternern nicht zurückgesetzt fühlt...
Hat einen einfachen Grund, bevor der Melder Generalleutnant ausgesprochen hat, ist der Krieg zu Ende ![]()
am 08.06.2017 15:22
Hallo @kölle58
Lt. Wikipedia-Artikel ist das so korrekt: https://de.wikipedia.org/wiki/Anrede
Dazu fällt mir der folgende Witz ein - wo Ihr doch in Kölle einen Kardinal habt:
Zwei ehemalige Schulkameraden treffen sich auf dem Bahnsteig.
Der eine, inzwischen General, schlank und rank und in Uniform, der andere, jetzt Kardinal, wohlbeleibt und in seinem Kardinalshabit.
Der Kardinal ärgert sich über den umherstolzierenden General und fragt ihn scheinheilig: "Sagen Sie, Herr Schaffner, wann geht der nächste Zug nach Paris?"
Der, nicht faul und die Situation sofort erkennend, antwortet: "Der nächste Zug nach Paris geht um 17:00 Uhr. Aber wissen Sie, gnädige Frau, in Ihrem Zustand sollte man nicht mehr nach Paris fahren!"
Gruß, Pramax
am 08.06.2017 15:22
Pramax,
Uhm, jetzt überlege ich warum zu mir nicht nur Boss gesagt wird,
sondern Big Boss...an der Fertiggstellung der Mauer kann es nicht liegen ![]()
am 09.06.2017 09:39
Vielen
lichen Dank für die Liste, @nmh!
Auch für die Vorstellung des interessanten Wertes, @Pramax!
Ich werd mir mal eine Beobachtungsliste zusammenstellen, um ein paar Wochen lang ein Gefühl für die Werte und Schwankungen zu bekommen.
Liebe Grüße
Glücksdrache
am 09.06.2017 10:29
kölle58 schrieb:Pramax,
Uhm, jetzt überlege ich warum zu mir nicht nur Boss gesagt wird,
sondern Big Boss...an der Fertiggstellung der Mauer kann es nicht liegen
Da gibt es den Witz, wer von den Körperteilen den Boss innehaben sollte ![]()
![]()
am 09.06.2017 11:04
...ich finde Investments in Hightech-Rüstungsaktien völlig legitim
...wir dürfen uns nicht ständig von der "political correctnessscene vor uns hertreiben lassen
...die Terroristen dieser Welt schießen mit Kalashnikows nicht mit Tomahawks und denselben eines mit dem Tomahawk aufs Haupt zu geben halte ich auch für legitim
...wer im Spiegel mal mitliest (früherwaralles schlechter) findet dort eine Tabelle der europäischen und andren großen Länder darüber wieviel Jahre die sich inden letzten 500 Jahren im Krieg mit irgendwem anderen befanden, pro Land kommen jeweils hunderte zusammen
...das Raubtier Mensch ändert sein Grundverhalten nicht auch wenn in MittelEuropa mal zufällig 7 Dekaden kein Krieg war
...Die nach außen demonstrierte Fähigkeit sich verteidigen zu können ist der größte Friedensgarant
...pauschal gegen Waffen zu sein ist in meinen Augen blauäugig, sie gesellschaftlich zu kontrollieren und für den Ernatfall zu produzieren und bereit zu halten dagegen schlicht schlau und für eine aufgeklärte Demokratie notwendig, um ihr Geschäftsmodell zu schützen...
09.06.2017 11:07 - bearbeitet 09.06.2017 11:08
09.06.2017 11:07 - bearbeitet 09.06.2017 11:08
Ein herzliches, persönliches Danke für diesen Beitrag!
Das ist mein Lieblingssatz:
Noxx schrieb:...
[...]
...Die nach außen demonstrierte Fähigkeit sich verteidigen zu können ist der größte Friedensgarant
am 09.06.2017 11:43
Das ist alles nicht schlecht, was du da geschrieben hast @Noxx 🙂
Aber welche Tünnesse (@kölle58: ist das sie Mehrzahl von Tünnes?) definieren "verteidigen" ???
Ich verteidige, also bin ich (.....werde ich zum Mörder, Totschläger ...)
"und dann hau ich mit dem Hämmerchen..."
Das wird dir in der Sekunde durch den Kopf gehen, wenn du einen Angreifer deiner Familie hoffentlich niederstreckst, bevor dir Schaden entsteht.
Ich wiederhole mich hier gerne: Täterschutz wird total überbewertet.
LG
TutsichGut
am 09.06.2017 12:02
am 09.06.2017 12:16
Hallo @ehemaliger Nutzer,
sonnenbrille schrieb:
Hallo zusammen,
ich würde mir nie eine Aktie eines Rüstungsunternehmens kaufen. Da ziehe ich persönlich für mich den moralischen Schlussstrich.
Mit Monsanto und der Deutschen Bank habe ich ja andere "Bad Boys" im Depot. Dafür wurde ich schonmal kritisiert. *rolleyes*
Grüße aus Dresden
Sonni
Das verstehe ich wirklich nicht. In der Geschichte konntest Du über Jahrzehnte sehen: Wenn ein Land gar keine Waffen hat, dann wird es irgendwann überrannt.
Sei es wegen Rohstoffen, Wasser/Lebensmitteln, Ackerland oder nur der simplen Ausweitung des Territorialbereiches des Angreifers.
Die Kunst, die die NATO und die westliche Welt einigermaßen beherrschten, ist den Preis eines Angriffs "so hoch zu setzen", dass es sich nicht mehr lohnt. Die Abschreckungsdoktrin der NATO hat vergleichsweise gut funktioniert.
Dennoch bleibt ein Wermutstropfen: Das Bedrohungsszenario ist so in kleine Gruppen/Partisanen/Terroristen unterteilt, dass leicht mal Fehler unterlaufen können.
Das Entstehen der IS ist so ein Beispiel. Mit einem robusten Mandat der irkakischen Armee wäre es sicher nicht so weit gekommen wie es gekommen ist.
Vielleicht steigst Du ja mal in Mischkonzerne ein, die einen hohen Zivilanteil haben und tastest Dich langsam auch emotional (beispielsweise über die großen Flugzeugbauer) vor.
Das lohnt sich als intellektuelle Reise und auch für das Depot. ![]()
Liebe Grüße
Glücksdrache