Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bitcoin kaufen, langfristig halten

18 ANTWORTEN

dg2210
Legende
7.797 Beiträge

@Okkulele123  schrieb:

@dg2210  schrieb:

Eben. Das ist genau der Punkt. Im Notfall brauchst du eine funktionierende (z.B. reparaturfähige) Hardware. Ist diese langfristig verfügbar?  Der Trezor-Hersteller rät jedenfalls dringend zur Anschaffung eines Zweitgeräts...

Braucht man eben nicht. Du brauchst nur die Passwörter. 

Der Trezor-Hersteller sagt, dass man ein Zweitgerät braucht; du sagst, Passwörter reichen. Wem soll ich glauben? 

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

Weinlese
Mentor ★
1.459 Beiträge

@dg2210  schrieb:

Der Trezor-Hersteller sagt, dass man ein Zweitgerät braucht; du sagst, Passwörter reichen. Wem soll ich glauben? 

Die Seed reicht, das schreibt sogar der Hersteller selbst. Als Hardware-Wallet-Hersteller hat man natürlich ein Interesse daran, lieber noch ein Zweitgerät an den Kunden zu bringen, als dass der sich sein Backup über eine Paper Wallet erstellt.

Viele Grüße

Weinlese

Thorsten_
Legende
4.688 Beiträge

Poly Network: Unbekannte stehlen Kryptowährungen im Wert von bis zu 600 Millionen Dollar - DER SPIEG...:

"Es könnte der bisher größte Krypto-Geldraub sein: Kriminelle Hacker haben bei einem Online-Raubzug mehr als eine halbe Milliarde Euro erbeutet. Das betroffene Unternehmen fordert sie zur Rückgabe auf.

...

Einem Bericht der Firma CipherTrace zufolge kamen dieses Jahr bis einschließlich April Kryptowährungen im Wert von insgesamt 432 Millionen Dollar durch Diebstähle, Hackerangriffe und Betrügereien abhanden."

Ggaribaldi
Autor ★★
38 Beiträge

Jo, habe ich auch gelesen - dazu die Meldungen aus den USA, dass Transktionen besteuert werden sollen:

https://www.cnbc.com/2021/07/14/irs-new-rules-on-bitcoin-ethereum-dogecoin-trading.html#:~:text=Bide....

Ich habe daher mit einem Kursverfall gerechnet, aber der Kurs ist soweit recht stabil. Hat dafuer jemand eine Erklarung?

Okkulele123
Experte ★★
332 Beiträge

Die Market Cap beträgt aktuell 868 Mrd $. Jetzt haben 0,5 den Besitzer gewechselt.  Überdies dürfte es bei dem Hack ja so gewesen sein, dass die Sicherheitsvorkehrungen der betroffenen Firma gehackt wurden, aber nicht die BTC Blockchain. Das interessiert den Kurs halt nicht.

Das zeigt aber wieder, dass man seine BTC selber auf einer Hardware-Wallet sichern sollte. 

Ggaribaldi
Autor ★★
38 Beiträge

Klar - der Anteil der Geschaedigten ist gering aber ich hatte schon erwartet, dass der Hack eine Art Vertrauenskrise ausloest - nach dem Motto: "So schnell kann es gehen - und evtl sind meine Bitcoins auch nicht sicher"

Okkulele123
Experte ★★
332 Beiträge

Scheinbar ja nicht. 

Vielleicht erhöht das jetzt aber mal den Druck auf die Regierungen eine sinnvolle Regulierung einzuführen, so dass solche Sachen eben nicht mehr passieren können. Dazu sollten dann auch gewisse Standards für Unternehmen in Sachen Cybersecurity gehören usw. 

Das dürfte langfristig dann auch dem Kurs zu Gute kommen. 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

- gelöscht - (Poly Network) man sollte vor dem Posten auch Seite 2 des Threads lesen... 😞

Thorsten_

Bitcoin und Co.: Kryptohacker geben 221 Millionen Euro zurück - DER SPIEGEL:

"Gibt es das Gute im Menschen doch noch? Hacker, die einem Kryptowährungsunternehmen mehr als 600 Millionen Euro gestohlen haben, versuchen nun offenbar, ihre Beute zurückzugeben."