Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

BIB

Renimaus
Experte ★★
288 Beiträge

Liebes SM-Team,

betr. überwiegend Anleihen. Wie aussagekräftig ist Euer Vermerk (unten rechts): BIB nicht verfügbar. Bisher ging ich davon aus, dass dann die Anleihe nicht erworben werden kann. Ich habe dann A2G87E geordert und trotz des Vermerkes wurde die Anleihe auch gekauft. 

Gibt es inzwischen, trotz der hunderttausenden von Anleihen irgendwo einen Hinweis welche Anleihen erwerbfähig sind, auch wenn täglich etliche dazu kommen?

Sonnige Grüsse nach Quickborn

Reni

 

1 ANTWORT

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Renimaus,

 

grundsätzlich wird das Basisinformationsblatt bei strukturierten Anlageprodukten (insbesondere Optionsscheine und Zertifikate) vom Emittenten erstellt.

Ein Fehlen dieses Informationsblattes würde bei diesen Wertpapierarten dazu führen, dass sie vom Kunden nicht erworben werden können.

 

Es gibt jedoch auch Wertpapiere, für die ein Basisinformationsblatt nicht zwingend notwendig ist und das Wertpapier demnach- wie im Fall deiner erwähnten Anleihe- trotz Fehlens

des Informationsblattes dennoch erworben werden kann.

 

Du als Kunde kannst aber leider nicht erkennen, in welchen Fällen das Fehlen dieser Information beim ausgesuchten Wertpapier relevant ist oder nicht. Selbstverständlich bleibt dir aber immer die Möglichkeit, bei uns oder bei den Kollegen aus der Kundenbetreuung nachzufragen. 😉

 

Viele Grüße aus Quickborn

 

Jasmin