Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bernecker geht in die Insolvenz

25 ANTWORTEN

huhuhu
Legende
8.782 Beiträge

nmh,

Dein Wort in des Richters Ohr.

Nur das Leid was dieses A...........................

den Menschen angetan hat.

Mehr darf und möchte ich hier nicht schreiben.

Grüße

hhh

dg2210
Legende
7.801 Beiträge

@nmh  schrieb:

@huhuhu:  Haftbefehl. Der Tatverdächtige hat sich mit seinem Anwalt bei der Polizei gemeldet. Auf Totschlag stehen fünf bis fünfzehn Jahre, bei Körperverletzung mit Todesfolge sind es mindestens drei Jahre.

...natürlich VOR einer eventuellen Strafrahmenverschiebung.

Gruss,

dg (Hobby-Jurist)

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@dg2210:  Strafrahmverschiebung ...mhhhh ... lecker ... kling nach frischer Sahne ...

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

chairman_1
Experte ★★
335 Beiträge

...dg, der Mann, die Frau, mit meinen Namenskürzeln hat Strafrahmenverschiebung geschrieben, also nichts mit Sahne und so.

Im übrigen gehe ich davon aus, dass eine solche Verschiebung wg. Alkoholkonsums in Bayern per Gesetz ausgeschlossen ist.

dg2210
Legende
7.801 Beiträge

@chairman_1  schrieb:

...dg,  hat Strafrahmenverschiebung geschrieben, also nichts mit Sahne und so.

@chairman_1: Offensichtlich hat heute (01.10.) ein neuer Volontär (m/w/s) im nmh-Team angefangen. Der braucht etwas Zeit zum einarbeiten. Bitte habe Nachsicht.

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

chairman_1
Experte ★★
335 Beiträge

...ich bin sogar sehr nachsichtig. Immerhin wurde der/die/das Volontär an seinem ersten Tag ziemlich gefordert. Er musste immerhin Bernecker zum Oktoberfest begleiten und dort auch noch einen "Mord" -zitiert nach Maaßen- erleben.

Mal sehen wie es mit der Strafbemessung weiter geht. Vielleicht äußert sich ja doch noch Volkes Stimme...

LG Chairman
-expert for nothing-