Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Beitrags Baum aufgrund neuer Verwertungsrichtlinien vom Uploader freiwillig gelöscht, 21.05.2024

764 ANTWORTEN

Noxx
Legende
7.682 Beiträge

zu der political correctness Variante fällt mir noch was ein (:-):

https://www.youtube.com/watch?v=I3GGZf1Zo_Q

Glücksdrache
Legende
4.197 Beiträge

Liebe Community,

im Online-Angebot des Handelsblatts gibt es einen netten Artikel dazu wie die Autohersteller aus Deutschland eine Elektro-Offensive starten würden.

https://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/daimler-bmw-audi-deutsche-tesla-herausforderer-se...

Quelle: Online-Angebot des Handelsblatts, keine Paywall

Liebe Grüße

Glücksdrache

HobbyAnleger

Passt auf wenn ihr Tesla öffentlich kritisiert. Es kann sein, dass Elon persönlich euren obersten Chef kontaktiert und ihn bittet dafür zu sorgen, dass ihr das sein lasst.

https://www.businessinsider.de/elon-musk-reportedly-monitors-twitter-for-tesla-critics-2018-8?r=US&I...

"Musk told The Journal that in July he emailed Volkswagen CEO Herbert Diess and asked if one of his employees was using Twitter to criticize Tesla under a false name. A Tesla representative told Business Insider that Volkswagen determined the employee's brother was behind the tweets.

Also in July Musk reportedly texted the top executive at the employer of Lawrence Fossi, who used to write about Tesla under the pseudonym "Montana Skeptic," about Fossi's Tesla criticism. Fossi said in a July post on the financial analysis site Seeking Alpha that he decided to deactivate his Twitter account and stop writing under the Montana Skeptic alias after Musk reportedly contacted his boss."

HobbyAnleger

@Glücksdrache  schrieb:

Liebe Community,

im Online-Angebot des Handelsblatts gibt es einen netten Artikel dazu wie die Autohersteller aus Deutschland eine Elektro-Offensive starten würden.

https://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/daimler-bmw-audi-deutsche-tesla-herausforderer-se...

Quelle: Online-Angebot des Handelsblatts, keine Paywall

Liebe Grüße

Glücksdrache

In den nächsten Jahren wird es echt spannend.

Aktuell hat Tesla praktisch keine Konkurrenz und macht trotzdem keine Gewinne. Die Bulls argumentieren hier das es daran liegt, dass Tesla supply constraint ist. Sprich Tesla muss einfach nur ihre Produktion auf die Reihe kriegen (und das wird früher oder später passieren), dann wird Tesla den ganzen Automarkt aufrollen. Weil Model 3 im Vergleich zu allen anderen Autos sowas wie das erste iPhone im Vergleich zu den damaligen Handys ist und die Nachfrage quasi unbegrenzt. Zusätzlich würde Tesla ein Netz von autonomen Taxis starten und daran weitere Milliarden verdienen.

Bears sagen, dass die Konkurrenz die Nachfrage nach Teslas ordentlich stutzen wird, einfach weil es mehr Alternativen mit ähnlichen Leistungsmerkmalen geben wird (Reichweite und Over-the-Air Updates können die neuen Autos auch). Irgendwelche technischen Alleinstellungsmerkmale aus der Sicht des Kunden sehen die Bären nicht. Ausserdem hat Tesla garnicht das Geld für die ganzen angekündigten Projekte.

Aus meiner Sicht gibt es drei mögliche Szenarien:

1. Tesla bewältigt ihre Produktionsprobleme, bekommt irgendwoher einige (zehn) Milliarden um weitere Fabriken aufzubauen und rollt dann den Markt auf. Die Produktion für Model Y wird in Rekordzeit aufgebaut und trägt zum Erfolg bei. Kurz darauf wird der Tesla Semi gebaut und rollt auch den LKW Markt auf. Danach startet Tesla das Tesla Network, ein Netz von Autonomen Taxis. Die Aktie geht Richtung 4000$.

2. Die vermuteten Gründe für Elons permanente Geheimnistuerei und Intransparenz bezüglich der Vorbestellungen, Gewinnmargen und dutzende übertriebene Versprechen erweisen sich als wahr. Elons "Fake it till you make it" Strategie geht nicht auf. Tesla produziert weiterhin Verluste und wird nicht in der Lage sein zusätzliches Kapital aufzunehmen. Das wäre dann Game Over. Jemand kauft dann das was von Tesla übrig ist zu einem Spottpreis auf. Es wird ein Hollywood Film über die Tesla Story angekündigt oder zumindest eine Doku (siehe Enron).

3. Tesla schafft es einen respektablen Marktanteil zu erobern und profitabel Autos zu produzieren und erkämpft sich einen Stammplatz unter anderen Herstellern. Diese werden vermutlich etwas Marktanteil abgeben müssen. Aktiekurs fällt dann sukzessive auf ein realistischs Level.

In Deutschland kommt es regelm. zu Kämpfen um die knappen Ladensäulen. Stadtbewohner lassen Verlängerungskabel aus dem Fenster runter um Ihre auf der Strasse geparkten Autos zu laden. Angela Merkel verspricht mehr Geld in die Ladeinfrastruktur zu investieren und sagt: "Wir schaffen das!". Da die Nachfrage nach Benzin immer weiter sinkt und somit auch die Einnahmen aus der Mineralölsteuer, wird eine neue Stromabgabe eingeführt. Umwelverbände protestieren gegen Umweltverschmutzung durch Batterieherstellung.

HobbyAnleger

Ein ausführlicher Artikel der so ziemlich alle Probleme von Tesla auflistet. Ziemlich voreingenommen aber mit Belegen für sämtliche Behauptungen.

https://www.valuewalk.com/2018/09/tesla-motors-vs-enron/

Eine Analyse die in Aussicht stellt, dass Tesla in 2025 größer als Toyota werden könnte.

https://cleantechnica.com/2018/09/03/tesla-in-2025-bigger-than-toyota-in-2017/

Glücksdrache

Liebe Community,

möchte mal nur kurz eine Wasserstandszwischenmeldung zur Tesla-Put-Position geben. Aktuell steht sie noch bei -19,51 % seit Kaufdatum   !

Aus heutiger Sicht werde ich mindestens die nächsten Quartalszahlen, wahrscheinlich auch die übernächsten abwarten (müssen).

@HobbyAnlegerhat ja schon in genialer Art und Weise die unterschiedlichen Szenarien beschrieben.

Deshalb nur dieses kurze Update (ab jetzt wöchentlich).

Liebe Grüße

Glücksdrache

haxo
Legende
3.787 Beiträge

@Glücksdrache, alles eine Frage des Zeitpunktes, meiner liegt bei +11,4% , aber da ich nicht so ausgefuchst kaufe und verkaufe ist das echt keine Zahl.

Ich habe eine Bauchhypothese und die ist so wackelig und unbewiesen, dass sie mit einem Hauch zusammenstürzen kann, aber mir ist aufgefallen, dass Tesla nicht sinkt, wenn das FANG-Umfeld steigt, egal was die Analysten sagen.

Ist auch irgendwie logisch/menschlich: Wenn ich Amazon&Co. kaufe, verkaufe ich nicht im gleichen Atemzug Tesla, außer man ist kein echter Tesla-Jünger Katze (Zunge)

Meine kleine, wackelige Einschätzung: Sinken die FANG-Werte, sinkt Tesla überproportional, leider ist das beginnende Jahresende dafür nicht so optimal geeignet.

Deswegen hat mein KO trotz @Noxx' Einwänden einen ausreichenden Puffer nach oben und ich bin gegenüber irrationalen Kurssteigerungen gewappnet  Katze (überglücklich)

👩‍🚀

hx

MCGA - Make Community Great Again

HobbyAnleger
Experte
88 Beiträge

@haxo  schrieb:

@Glücksdrache, alles eine Frage des Zeitpunktes, meiner liegt bei +11,4% , aber da ich nicht so ausgefuchst kaufe und verkaufe ist das echt keine Zahl.

Ich habe eine Bauchhypothese und die ist so wackelig und unbewiesen, dass sie mit einem Hauch zusammenstürzen kann, aber mir ist aufgefallen, dass Tesla nicht sinkt, wenn das FANG-Umfeld steigt, egal was die Analysten sagen.

Ist auch irgendwie logisch/menschlich: Wenn ich Amazon&Co. kaufe, verkaufe ich nicht im gleichen Atemzug Tesla, außer man ist kein echter Tesla-Jünger Katze (Zunge)

Meine kleine, wackelige Einschätzung: Sinken die FANG-Werte, sinkt Tesla überproportional, leider ist das beginnende Jahresende dafür nicht so optimal geeignet.

Deswegen hat mein KO trotz @Noxx' Einwänden einen ausreichenden Puffer nach oben und ich bin gegenüber irrationalen Kurssteigerungen gewappnet  Katze (überglücklich)

👩‍🚀

hx

Hast du einen Call gekauft?

Was haltet ihr vor folgenden Puts?

PX0KM1

DS3YV4

CV2SGT

Kann mir jemand erklären warum der Preis für CV2SGT fast 10x so hoch ist wie für DS3YV4? Trotz identischem Strike Price und Maturity? Das Bezugsverhältnis ist ebenfalls identisch.  

Glücksdrache

Hallo @HobbyAnleger,

eines der von Dir angefragten Papiere ist kein normaler Put, sondern ein Discount Produkt mit einem beschränkten Wertzuwachs ("Cap").

Falls es in die richtige Richtung laufen sollte ist das Ertragspotenzial also begrenzt.

Liebe Grüße

Glücksdrache

HobbyAnleger

@Glücksdrache  schrieb:

Hallo @HobbyAnleger,

eines der von Dir angefragten Papiere ist kein normaler Put, sondern ein Discount Produkt mit einem beschränkten Wertzuwachs ("Cap").

Falls es in die richtige Richtung laufen sollte ist das Ertragspotenzial also begrenzt.

Liebe Grüße

Glücksdrache

Stimmt! Danke!

Wie lange läuft denn dein Put noch?

Schwanke gerade zwischen

CV2SGT

und

UV5CAE

P.S: Heute stellt Mercedes seinen "Tesla Fighter" vor

https://blog.mercedes-benz-passion.com/2018/08/livestream-zur-eqc-weltpremiere-am-04-september-aus-s...