Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Beitrags Baum aufgrund neuer Verwertungsrichtlinien vom Uploader freiwillig gelöscht, 21.05.2024

764 ANTWORTEN

haxo
Legende
3.792 Beiträge

Chapeau @Noxx . Gutes Näschen gehabt...

Der schärfere Put hat sicherlich die goldenen Tränen weggewischt Katze (überglücklich)

(Obwohl Gold im Moment auch viel Freude bereitet....)

MCGA - Make Community Great Again

Noxx
Legende
7.686 Beiträge

@Alle

...ich bitte mal alle Leser in diesem von Glücksdrache begründeten Thread (wo steckt unser Lindwurm eigentlich?) auf Tesla zu achten

...es gibt in der Börse immer den Moment, an dem Highflyer plötzlich Vertrauen verlieren

...dann will jeder seinen bisherigen Gewinn retten, Folge, der Aktienkurs rauscht runter, und zwar richtig

...ich weiß natürlich nicht, ob dieser Moment gerade bei Tesla gekommen ist, aber es schadet nicht, sich dafür einen Schein ins Depot zu legen, die Vorsichtigen können ihn sich ja mit einem knappen SL absichern

inliner
Legende
4.665 Beiträge

@Noxx 

Der Selektor spuckt mir keinen Bärenschein aus, selbst wenn ich „endlos“ wähle. 

haxo
Legende
3.792 Beiträge

Sehe ich exakt so wie @Noxx : Der "rette-sich-wer-kann"-Moment.

Allerdings hat Tesla genügend Jünger, die jede Talfahrt als billige Einstiegschance sehen (Oder auch nicht: Deshalb bin ich nach dem jüngsten Abstieg ausgestiegen und Noxx hat mit besseren Nerven eindeutig gewonnen.)

Ich würde (und werde) einen Tesla-Schein mit genügend Abstand wählen, dann ist der Gewinn zwar nicht so groß, aber man muss nicht dauernd auf der Hut sein und SL ist mir bei Scheinen zu gefährlich.

Man schwebt sozusagen wie ein Luftkissenboot über der rauhen See.

Aber unbedingt vorher seine eigene (absolute) Verlustgrenze bestimmen.

@inliner : ich sehe ->über 400 Stück.

hx.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

@haxo 

Ich kaufe keine Endlosscheine. 

Noxx
Legende
7.686 Beiträge

@inliner  schrieb:

@Noxx 

...komisch

...aber wenn Du auf Tesla (oder andere Aktien auch) selbst gehst gibt es unten rechts die Reiter Zertifikate/Optionsscheine etc

...geh auf Zertifikate, gib dann in das Fenster die untere und obere Bandbreite des KO-Levels ein, dann zeigt dir der Selektor die Scheine dieser Bandbreite

haxo
Legende
3.792 Beiträge

@inliner : Es gibt im Selektor die wunderbare Funktion, nach Fälligkeitsdatum auf- oder abwärts zu ordnen:

neu-8.jpg

Und übrigens sind das nur die 3,90 Trades.

-> Hier sind alle bis 1 Jahr Laufzeit.

hx

Noxx
Legende
7.686 Beiträge

@Noxx  schrieb:

@inliner  schrieb:

@Noxx 

...komisch

...aber wenn Du auf Tesla (oder andere Aktien auch) selbst gehst gibt es unten rechts die Reiter Zertifikate/Optionsscheine etc

...geh auf Zertifikate, gib dann in das Fenster die untere und obere Bandbreite des KO-Levels ein, dann zeigt dir der Selektor die Scheine dieser Bandbreite

@inliner 

...so ein mittelhochtiefer Teslaput wäre: 

PZ7P8A 

...ich hoffe sehnlichst, dass der Teslakurs Montag nicht wieder nach oben geht

...mein Put liegt 60% im Plus, ich will ihn montag verkaufen und mir wieder einen neuen so um 2,50 Euro suchen

Noxx
Legende
7.686 Beiträge

Moin,

...bitte denkt daran, die 3,90 Euro-Scheine sind oft schlechter (Hebel und andere Faktoren) und häufig teurer im Spread

...bei einer Investitionssumme von 1000 (ab der ja erst der Rabatt gilt) sind 1% Spreadunterschied schon 10 Euro

...ich kaufe fast nie 3,90 - Scheine, stelle die auch nie im Selektor vorab ein, weil ich fast immer bessere Scheine finde

inliner
Legende
4.665 Beiträge

@Noxx  schrieb:

Moin,

...bitte denkt daran, die 3,90 Euro-Scheine sind oft schlechter (Hebel und andere Faktoren) und häufig teurer im Spread

...bei einer Investitionssumme von 1000 (ab der ja erst der Rabatt gilt) sind 1% Spreadunterschied schon 10 Euro

...ich kaufe fast nie 3,90 - Scheine, stelle die auch nie im Selektor vorab ein, weil ich fast immer bessere Scheine finde

Das kann ich jetzt nicht sagen. ich kaufe seit Monaten nur noch 3,90 Scheine, in der Regel mir einem Hebel um die 45. Da finde ich immer etwas.