abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bauchgefühl

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Hallo zusammen,

brauche mal das ein oder andere Bauchgefühl.

Habe in 2013 von 750750 ein paar Stücke gekauft.

Sind gut gelaufen, auch bei der Dividende.

Habe nun vor zu verkaufen. 

Was sagt Euer Bauch ? Wie schätzt Ihr das Papier ein ?

Danke und Grüße

aus und von

kölle

4 ANTWORTEN

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@kölle58: Nach Köln antworte ich doch immer gerne. Moment, muß nur noch kurz mein Spezi austrinken...

Glückwunsch, alles richtig gemacht! Die Washtec-Aktie läuft und läuft und läuft... Kein Wunder: starke Geschäftsentwicklung, astreiner Aufwärtstrend und (Achtung Wortspiel) eine Dividende, die sich gewaschen hat (Rendite über 4 Prozent).

Im ersten Halbjahr ist der Umsatz von 160,6 auf 169,2 Mio EUR gestiegen. Das EBIT legte um 12 Prozent zu, die Marge beträgt nach meinen Daten 9,2 Prozent. Das Unternehmen peilt lt. Effecten-Spiegel einen Umsatzzuwachs von 5% bei einer zweistelligen Ebit-Marge an.

Bei überschaubarem Risiko eine technisch starke Momentum-Aktie. Gibt keinen Grund, warum die nicht weiter steigen sollte. Ich halte meine und empfehle Dir das auch. Mein persönlicher Stopkurs liegt bei 36,25 EUR. Sollte ich falsch liegen, trinke ich zur Strafe ein Altbier.

Disclaimer: Ich bin aus München und mag daher überhaupt keine Biere. Also ist auch Kölsch eine Strafe für mich.

Disclaimer: Ich liebe Kölsch. Niemals würde ich Produkte oder Personen aus Köln kritisieren.

Hilfreicher Beitrag? Dann bitte markieren. Danke!!

Aus München grüßt recht herzlich

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@nmh

tut mir leid, das ich mich hier mal einklinken muss, aber Düsseldorfer zu beleidigen, geht garnicht, bis auf die ca. 90% snobs 😉 naja spaß bei Seite ein gutes Alt ist ein genuss, und bitte Alt Bier nicht an Frankenheim bemessen...

Und was man auch nie Vergessen darf, das Füchschen Alt abgesehen davon das es sehr Genussvoll ist, die mit abstand aller beste Bier Werbung überhaupt hat! Das soll erstmal wer Nachmachen 😉

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Vielen Dank für die Antwort,

sehr sachlich, gut geschrieben und hilfreich.

Der Humor... jo mei, der könnt vom Rhein sein.

Und, versuch`s mal mit einer kühlen Stange

Smiley (fröhlich)  Drink doch ene met, stell Dich nit esu an Smiley (zwinkernd)

bis dahin

beste Grüße an die Isar

us un vun kölle

Noxx
Legende
7.052 Beiträge

...ich würde einen SL bei 38 einziehen

...und Tee trinken gehen

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.