Bauchgefühl
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 05.09.2016 17:38
Hallo zusammen,
brauche mal das ein oder andere Bauchgefühl.
Habe in 2013 von 750750 ein paar Stücke gekauft.
Sind gut gelaufen, auch bei der Dividende.
Habe nun vor zu verkaufen.
Was sagt Euer Bauch ? Wie schätzt Ihr das Papier ein ?
Danke und Grüße
aus und von
kölle
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.09.2016 19:48
@kölle58: Nach Köln antworte ich doch immer gerne. Moment, muß nur noch kurz mein Spezi austrinken...
Glückwunsch, alles richtig gemacht! Die Washtec-Aktie läuft und läuft und läuft... Kein Wunder: starke Geschäftsentwicklung, astreiner Aufwärtstrend und (Achtung Wortspiel) eine Dividende, die sich gewaschen hat (Rendite über 4 Prozent).
Im ersten Halbjahr ist der Umsatz von 160,6 auf 169,2 Mio EUR gestiegen. Das EBIT legte um 12 Prozent zu, die Marge beträgt nach meinen Daten 9,2 Prozent. Das Unternehmen peilt lt. Effecten-Spiegel einen Umsatzzuwachs von 5% bei einer zweistelligen Ebit-Marge an.
Bei überschaubarem Risiko eine technisch starke Momentum-Aktie. Gibt keinen Grund, warum die nicht weiter steigen sollte. Ich halte meine und empfehle Dir das auch. Mein persönlicher Stopkurs liegt bei 36,25 EUR. Sollte ich falsch liegen, trinke ich zur Strafe ein Altbier.
Disclaimer: Ich bin aus München und mag daher überhaupt keine Biere. Also ist auch Kölsch eine Strafe für mich.
Disclaimer: Ich liebe Kölsch. Niemals würde ich Produkte oder Personen aus Köln kritisieren.
Hilfreicher Beitrag? Dann bitte markieren. Danke!!
Aus München grüßt recht herzlich
nmh
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.09.2016 20:35
tut mir leid, das ich mich hier mal einklinken muss, aber Düsseldorfer zu beleidigen, geht garnicht, bis auf die ca. 90% snobs 😉 naja spaß bei Seite ein gutes Alt ist ein genuss, und bitte Alt Bier nicht an Frankenheim bemessen...
Und was man auch nie Vergessen darf, das Füchschen Alt abgesehen davon das es sehr Genussvoll ist, die mit abstand aller beste Bier Werbung überhaupt hat! Das soll erstmal wer Nachmachen 😉
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.09.2016 20:47
Vielen Dank für die Antwort,
sehr sachlich, gut geschrieben und hilfreich.
Der Humor... jo mei, der könnt vom Rhein sein.
Und, versuch`s mal mit einer kühlen Stange
Drink doch ene met, stell Dich nit esu an
bis dahin
beste Grüße an die Isar
us un vun kölle
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen