Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Börsenusance/Orderverfall

Woodpekker
Autor
2 Beiträge

Einen schönen guten Tag zusammen.

Da ich Mithilfe des Kontaktformulars nicht weiter kam ( keine Antwort ) möchte ich hier noch einmal das Thema aufgreifen.

Ich versuche ein, wie desöfteren, australisches Wertpapier zu kaufen, doch sowohl letzte als auch diese Woche wird jede Order unverzüglich gelöscht, respektive verfällt aufgrund einer Börsenusance. Wie ich verstanden habe kommt dies bei Kapitalmaßnahmen vor. In meinem Fall liegt jedoch keine solche vor, es gibt durchaus Handelsvolumen, dennoch der sofortige Orderverfall. Was kann ich tun?

6 ANTWORTEN

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Gib mal Börsenusance in der Forumssuche ein, vielleicht wirst Du fündig.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Woodpekker und herzlich willkommen in unserer Community!

 

Es tut mir leid, dass du bislang keine Antwort auf deine Nachricht via Kontaktformular von uns erhalten hast. Da uns derzeit ungewöhnlich viele Anfragen erreichen, benötigen wir bei der Bearbeitung einfach länger als üblich. Für die Beantwortung deiner Frage ist vermutlich auch ein wenig Rechercheaufwand nötig.

 

Ich möchte dich deshalb noch um etwas Geduld bitten und hoffe auf dein Verständnis. Du wirst sicherlich wieder von uns hören.

 

Gruß aus Quickborn

Erik

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@Woodpekker:

 

Herzlich willkommen in dieser Community. Um Deine Frage zu beantworten, wären weitere Infos hilfreich:

- WKN oder ISIN?

- welcher Börsenplatz?

- hast Du mal bei der jeweiligen Handelsüberwachung nachgefragt? (Bitte googeln)

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Woodpekker
Autor
2 Beiträge

Vielen lieben Dank schonmal für eure Antworten.

Das Forum habe ich bereits durchsucht. So eine Börsenusance tritt bei Splits, Dividenden, Umtausch, Kapitalmaßnahmen etc auf und gilt meist nur für 2 oder 3 Tage. Nun werden jedoch schon seit über 2 Wochen meine Order gelöscht und eben, was mich verdutzt, bei üblichem Handelsvolumen. Andere kaufen also sehrwohl.

Um folgendes Wertpapier handelt es sich: Andromeda Metals LTD.Aktie  WKN: A0DPUZ ISIN: AU000000ADN0 - Börsenplatz: die ASX.

Ich befürchte es handelt sich um ein eher technisches Problem, einen

technischen Fehler.

Danke nochmal das ihr euch die Zeit nehmt.

 

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Woodpekker,

 

ich möchte der Antwort des sehr geschätzten (*** honigumdenbartschmier***) @nmh vorweggreifen und eine mögliche Antwort auf deine Frage geben.

 

An der australischen Börse ASX besagt eine Usance, dass eine sogenannte  "Aggressive Order" (siehe Seiten 23 ff im Abschnitt "Anomalous Order Threshold Reference Price") vom Handelssystem abgelehnt wird. Das ist beispielsweise der Fall, wenn bei einer Kauforder der aktuelle Marktpreis des Wertpapiers bei 50 AUD liegt, aber ein Limit von 56 AUD (> 10 % Abweichung vom aktuellen Marktpreis) vorgegeben wird. In diesem Falle wird die Order gemäß der Usance abgelehnt. 

 

Mag es sein, dass bei deinen Orders diese Usance nicht berücksichtigt wurde?

 

Gruß aus Quickborn

Erik

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Klingt überzeugend, @SMT_Erik.  Danke! Ich hätte die Frage nicht beantworten können, weil ich noch nie in Australien geordert habe und auch keine Aktien brauche, die man nur dort handeln kann.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.