abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Annaly Capital Management WKN 909823 nicht handelbar

Hitman2158
Autor
3 Beiträge

Warum ist Annaly Capital Management mit WKN 909823 aus regulatorischen Gründen nicht zum Kauf zugelassen?

7 ANTWORTEN

dg2210
Legende
6.976 Beiträge

@Hitman2158  schrieb:

Warum ist Annaly Capital Management mit WKN 909823 aus regulatorischen Gründen nicht zum Kauf zugelassen?

Hallo @Hitman2158 ,

willkommen in dieser Community.

Annaly erfüllt die regulatorischen Anforderungen nicht und kann daher z.Z. nur von Profis gekauft werden. Die Suchfunktion in der Community liefert noch eine Menge anderer Beispiele.

Hitman2158

Besten Dank schon mal. Was sind denn die regulatorischen Anforderungen?

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Hallo @Hitman2158,

ich habe bei den Kollegen angefragt und folgende Rückmeldung bekommen:

Aus regulatorischen Gründen musste eine Neubewertung unserer Zielmarktbestimmung im November 2019 vorgenommen werden. Die comdirect als Vertriebsstelle kann dieses Wertpapier seither nicht mehr anbieten, da die Prüfung zur Aufnahme in das Abwicklungsuniversum nicht erfolgreich war.

Viele Grüße

Jessica

dg2210
Legende
6.976 Beiträge

@SMT_Jessica  schrieb:

Aus regulatorischen Gründen musste eine Neubewertung unserer Zielmarktbestimmung im November 2019 vorgenommen werden. Die comdirect als Vertriebsstelle kann dieses Wertpapier seither nicht mehr anbieten, da die Prüfung zur Aufnahme in das Abwicklungsuniversum nicht erfolgreich war.

@Hitman2158: das ist leider typische Antwort auf die Frage. Die EU hat in den letzten Jahren eine Vielzahl von "Anlegerschutzregelungen" erlassen, deren Folgen nun die Kleinanleger ausbaden dürfen.

Das Einzige, was man dagegen machen kann ist, seinem EU-Abgeordneten zu schreiben - und bei den nächsten Wahlen besser aufzupassen, wohin man sein Kreuzchen setzt.

Hitman2158

Ja, da hast du wohl Recht. Was für ein Krampf. Noch einen schönen Tag und ein glückliches Händchen beim traden.

PfuetzeFall
Experte ★
180 Beiträge

@dg2210  schrieb:

@SMT_Jessica  schrieb:

@Hitman2158: das ist leider typische Antwort auf die Frage. Die EU hat in den letzten Jahren eine Vielzahl von "Anlegerschutzregelungen" erlassen, deren Folgen nun die Kleinanleger ausbaden dürfen.

Das Einzige, was man dagegen machen kann ist, seinem EU-Abgeordneten zu schreiben - und bei den nächsten Wahlen besser aufzupassen, wohin man sein Kreuzchen setzt.

Ich möchte noch ergänzen: Ich darf (zumindest bei comdirect, andere Marktbegleiter erlauben es) die eine Anleihe der Rabobank (die als Ersatz zu Genossenschaftsanteilen fungiert) nicht kaufen, aber theoretisch mit meinem dispo und einem Wertpapierkredit Gamestop, AMC und und und kaufen bis ich pleite bin. Der Anlegerschutz ist echt gut gedacht, in der Praxis aber ein echtes Desaster. 

Liebe Grüße 

dg2210
Legende
6.976 Beiträge

@PfuetzeFall  schrieb:

Ich möchte noch ergänzen: Ich darf (zumindest bei comdirect, andere Marktbegleiter erlauben es) die eine Anleihe der Rabobank (die als Ersatz zu Genossenschaftsanteilen fungiert) nicht kaufen,

Guter Punkt! Die Regelungen sind nicht nur schädlich, sondern auch so vage formuliert, daß jede Bank (bzw Bankengruppe) eine individuelle Interpretation anwendet.

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.