Annaly Capital Management WKN 909823 nicht handelbar
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 07.06.2021 12:04
Warum ist Annaly Capital Management mit WKN 909823 aus regulatorischen Gründen nicht zum Kauf zugelassen?
- Labels:
-
Aktien
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 07.06.2021 14:04
@Hitman2158 schrieb:Warum ist Annaly Capital Management mit WKN 909823 aus regulatorischen Gründen nicht zum Kauf zugelassen?
Hallo @Hitman2158 ,
willkommen in dieser Community.
Annaly erfüllt die regulatorischen Anforderungen nicht und kann daher z.Z. nur von Profis gekauft werden. Die Suchfunktion in der Community liefert noch eine Menge anderer Beispiele.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 07.06.2021 14:33
Besten Dank schon mal. Was sind denn die regulatorischen Anforderungen?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 07.06.2021 14:42
Hallo @Hitman2158,
ich habe bei den Kollegen angefragt und folgende Rückmeldung bekommen:
Aus regulatorischen Gründen musste eine Neubewertung unserer Zielmarktbestimmung im November 2019 vorgenommen werden. Die comdirect als Vertriebsstelle kann dieses Wertpapier seither nicht mehr anbieten, da die Prüfung zur Aufnahme in das Abwicklungsuniversum nicht erfolgreich war.
Viele Grüße
Jessica
07.06.2021 15:46 - bearbeitet 07.06.2021 15:47
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
07.06.2021 15:46 - bearbeitet 07.06.2021 15:47
@SMT_Jessica schrieb:
Aus regulatorischen Gründen musste eine Neubewertung unserer Zielmarktbestimmung im November 2019 vorgenommen werden. Die comdirect als Vertriebsstelle kann dieses Wertpapier seither nicht mehr anbieten, da die Prüfung zur Aufnahme in das Abwicklungsuniversum nicht erfolgreich war.
@Hitman2158: das ist leider typische Antwort auf die Frage. Die EU hat in den letzten Jahren eine Vielzahl von "Anlegerschutzregelungen" erlassen, deren Folgen nun die Kleinanleger ausbaden dürfen.
Das Einzige, was man dagegen machen kann ist, seinem EU-Abgeordneten zu schreiben - und bei den nächsten Wahlen besser aufzupassen, wohin man sein Kreuzchen setzt.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 07.06.2021 16:35
Ja, da hast du wohl Recht. Was für ein Krampf. Noch einen schönen Tag und ein glückliches Händchen beim traden.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 07.06.2021 17:32
@dg2210 schrieb:
@SMT_Jessica schrieb:
Aus regulatorischen Gründen musste eine Neubewertung unserer Zielmarktbestimmung im November 2019 vorgenommen werden. Die comdirect als Vertriebsstelle kann dieses Wertpapier seither nicht mehr anbieten, da die Prüfung zur Aufnahme in das Abwicklungsuniversum nicht erfolgreich war.@Hitman2158: das ist leider typische Antwort auf die Frage. Die EU hat in den letzten Jahren eine Vielzahl von "Anlegerschutzregelungen" erlassen, deren Folgen nun die Kleinanleger ausbaden dürfen.
Das Einzige, was man dagegen machen kann ist, seinem EU-Abgeordneten zu schreiben - und bei den nächsten Wahlen besser aufzupassen, wohin man sein Kreuzchen setzt.
Ich möchte noch ergänzen: Ich darf (zumindest bei comdirect, andere Marktbegleiter erlauben es) die eine Anleihe der Rabobank (die als Ersatz zu Genossenschaftsanteilen fungiert) nicht kaufen, aber theoretisch mit meinem dispo und einem Wertpapierkredit Gamestop, AMC und und und kaufen bis ich pleite bin. Der Anlegerschutz ist echt gut gedacht, in der Praxis aber ein echtes Desaster.
Liebe Grüße
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 07.06.2021 18:13
@PfuetzeFall schrieb:Ich möchte noch ergänzen: Ich darf (zumindest bei comdirect, andere Marktbegleiter erlauben es) die eine Anleihe der Rabobank (die als Ersatz zu Genossenschaftsanteilen fungiert) nicht kaufen,
Guter Punkt! Die Regelungen sind nicht nur schädlich, sondern auch so vage formuliert, daß jede Bank (bzw Bankengruppe) eine individuelle Interpretation anwendet.

- Lotus Bakeries Aktionärsstruktur in Wertpapiere & Anlage
- "Endowment"-Strategie - Investieren wie Profis mit Hedgefonds, Private Equity und Private Credit in Wertpapiere & Anlage
- Das Aktien-Tripel: frische Sternelisten für jeden Geschmack in Wertpapiere & Anlage
- Tracking Stocks, Liberty Media und Berkshire in Wertpapiere & Anlage
- Jahresendrally -- mit diesen Aktien seid Ihr dabei in Wertpapiere & Anlage