Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

AlzChem-Börsengang

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Servus miteinander,

 

die Spezielchemie-Firma AlzChem geht an die Börse. Mitte Februar soll es soweit sein. Die Aktie wird bereits jetzt außerbörslich bei Lang & Schwarz gehandelt. Ich wollte Euch nur über die WKN informieren: diese lautet A1MBDZ.

 

Viele Grüße aus einem sonnigen München

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.
16 ANTWORTEN

Pramax
Mentor ★★★
3.470 Beiträge

Hallo @nmh

 

Danke für Deinen Hinweis

 

Habe hierzu noch folgenden Link im Handelsblatt gefunden:

 

http://www.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/aktien/erster-boersengang-2017-chemie-firma-alzchem-mac...

 

Meine bisher einzige erfolgreiche Aktienzeichnung einer Neuemission war übrigens

eine Gesellschaft mit der WKN 542800 im Juni 2000. Emissionskurs war damals 31 Euro. Ich bekam 48 Stück zugeteilt, u.a. deshalb, weil ich damals Kunde der Gesellschaft war (und heute noch bin). Im September 2000 habe ich diese Aktie mit ca. 1,50 Euro Gewinn pro Stück verkauft.  Kurz nach kannte der Kurs lange Zeit nur noch eine Richtung:  Süden. Heute wird die Aktie zu Kursen von ca. 9,80 Euro gehandelt.  Wer diese Gesellschaft ist, kann der geneigte Leser dieser Zeilen anhand der WKN 542800 über die Kurssuche der Comdirect Bank herausfinden.

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Hallo Pramax,

auch ich erhielt damals einige Stücke von den Papieren,

versäumte es aber leider sie schnell  wieder abzugeben,

so wie Du es getan hast,  da hattest Du einen guten "Riecher" Smiley (zwinkernd)

Als Kunde dachte ich, die werden laufen, heute weiß ich auch wohin.

Warum ich die Teile danach, mit einem kleinen Verlust nicht verkauft habe weiß ich bis heute selbst nicht. Frustrierte Smiley

Das sind die Fehler die man so macht.

Aber was soll`s , heute liegen die Teile in einem "Leichen Depot" wo sie immerhin eine

Dividende von ...ca. 45.- € !! abwerfen.

Das reicht, ich glaube für eine Radmutter eines P......    Smiley (zwinkernd)

Grüße

kölle

 

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

nmh,

Grüß Gott aus der Stadt des "halben Dutzend"

 

ich glaube das ist ein interessanter Titel dessen Namen man sich merken sollte,

ein Gefühl sagt mir... investieren, zumindest ein wenig.

 

Grüße aus der Stadt des Deutschen M......                                                          2058  Smiley (überglücklich)

Pramax
Mentor ★★★
3.470 Beiträge

@kölle58

 

Das mit dem Preis der Radmutter des P.

kannst Du herausfinden unter

 

www.partslink24.com

 

(ist allerdings kostenpflichtig).

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Hey hey hey, ich wollte wirklich keine Diskussion auslösen, sondern nur die WKN mitteilen.

 

@Pramax: Der um 15 Grad "geneigte Leser" muß die WKN nachsehen, wenn er sie nicht ohnehin auswendig kennt. Wichtige WKN kennen wir freilich auswendig.

 

Lebensgeschichte mit heiterem WKN-Ratespiel: Die Aktion der 542800-Firma (erinnert sich noch jemand an 542700?) weckt bei mir dunkle, unangenehme Erinnerungen. Ich war damals Neukunde, habe aber keine Aktien erhalten, weil ich bei der Kontoeröffnung irgendwelche Formvorschriften nicht eingehalten habe. Mein Verhältnis zu 542800 war daraufhin sehr lange so wie das Wetter derzeit hier in München - eiskalt. Viele Jahre lang war ich dann einer der wichtigsten, sehr zufriedenen 542700-Kunden. Bis schließlich ein 542800-Mitarbeiter (Rüdiger R.), den es heute leider nicht mehr dort gibt und den (angeblich) niemand in 25451 mehr kennt (außer Martina P. aus dem Vorstand), durch diverse Tricks und Zuwendungen es geschafft hat, aus mir einen wirklich guten 542800-Kunden zu machen. Wie gern würde ich ihm dafür danken, aber er ist nicht mehr greifbar... Heute bin ich nach eigener Aussage der zufriedenste Kunde, den 542800 hat, und die Aktionäre von 542800 (einschließlich mir selbst) haben schon extrem viel Geld mit mir verdient.

 

Ich bin u.a. auch Kunde bei 806390, und seit die einen neuen Namen haben sind die richtig gut geworden! Quiz: Wer diese WKN (leider nicht gehandelt, aber die WKN gibt es) richtig einem Namen zuordnet, erhält einen Preis. Comdirect-Mitarbeiter (m/w) und Personen (m/w) aus München und aus Düsseldoof sind ausgeschlossen (wegen offensichtlich perfekter Kenntnisse). Par. 657 BGB ist nicht anzuwenden.

 

Viele Grüße aus der Stadt des Deutschen Mobs (häää? @kölle58???)

 

nmh (derzeit in einem sonnigen, eiskalten München; ich darf nicht vergessen, das Tiramisu aus dem Garten wieder reinzuholen, bevor es gefriert; Kochrezept für richtig leckeres Tiramisu mit Frischei [sic!] auf Anfrage; @SMTcomdirect: dürfen hier eigentlich auch Kochrezepte gepostet werden?)

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Pramax
Mentor ★★★
3.470 Beiträge

@nmh

 

Hier neben mir hängen an der Wand WKN 693773 und WKN 519003

in effektiven Stücken hinter Glas.

 

WKN 519003 ist mittlerweile sehr schwer in Papierform auf dem Sammlermarkt zu bekommen, da das Münchener Unternehmen dahinter beim Schreddern der Papiere ordentliche Arbeit geleistet hat.

 

http://www.sammleraktien-online.de/html/de/dm-aktien-ungelocht/a-c/bmw-bayerische-motoren-werke-ag/a...

 

Die Stuttgarter mit WKN 693773 waren da gottseidank weniger gründlich. Schade dass es für WKN 542800 keine efffektiven Stücke gibt/gab.

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@Pramax: Fein! Ich habe neben mir hinter Glas auch einige effiziente effektive Stücke, aber ohne WKN - die haben nur eine CUSIP, nämlich [weiter geht das heitere Ratespiel] 57621610-5, 02470310-0, 93883710-1, 02449010-4 und 37044210-5, sowie Studebaker Packard (die sind so alt, die haben noch nicht einmal eine CUSIP). Siehe "List of Section 13F Securities" der SEC von März 1997.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Boh eh,

soviel Zahlen, Geschichten und Ratespiele,

dass ist nichts für einen P..... Fahrer.

Die Geschichte um die Radmutter reicht da schon aus.

 

Ich glaube der Herr R. lebt heute in 50968

 

Stichwort Tiramisu...wir fügen etwas mehr "Schabau" hinzu, wegen dem Frost. 

 

Und nicht vergessen, es ist die Zeit derJecken.   Smiley (überglücklich)Smiley (überglücklich)

Und da verzeihe ich auch meinem Freund aus München. Smiley (zwinkernd)

 

Bei uns gibt`s heute Gugelhuppf und Muzze.

 

Helau.......Äh Alaaf

 

 

 

Pramax
Mentor ★★★
3.470 Beiträge

@nmh

57621610-5 dürfte die Massey Ferguson

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.