am 26.03.2020 23:38
Darf ich etwas Wasser in den Wein gießen?
Sitz der Allianz ist bekanntlich München, das ist korrekt. Herr Söder ist zwar seit 2018 Ministerpräsident des Freistaates Bayern, aber in Nürnberg geboren und aufgewachsen und damit bei den Bayern ein ungeliebter Franke !
am 27.03.2020 09:51
@Shane 1 schrieb:Darf ich etwas Wasser in den Wein gießen?
Sitz der Allianz ist bekanntlich München, das ist korrekt. Herr Söder ist zwar seit 2018 Ministerpräsident des Freistaates Bayern, aber in Nürnberg geboren und aufgewachsen und damit bei den Bayern ein ungeliebter Franke !
Guten Morgen Shane,
ER, der Söder Markus...wie wir Bayern sagen,
ist der erste seit Franz-Josef
denn ich auch zum Kanzler wählen würde,
Toll, der Buam
Schönen Tag
und Gesundheit
P.hu
am 27.03.2020 15:37
@Zilch schrieb:mir die paar Euros die ich dabei heraus bekomme auch nichts,
Ich gebe dir demnächst meine Bankdaten, da war ja noch so ein Levante
nehme ich lieber das Geld 😛
Viel Erfolg beim spekulieren,
Gesund bleiben,
Und weiterhin auf das schöne Blau... Äh... Grün der Allianz im Depot schauen 😄
Zilch mein junger Kollege ( fast ) ![]()
1. auch mit wenig Speiß bleibt eine Brücke Mauer stehen ![]()
2. DER passt doch nicht auf Dein Konto
...hier stehe ich bei Pramax noch im Wort,
obwohl er noch kein Angebot abgegeben hat ![]()
3. Geld ist nicht alles, und nein ES beruhigt auch nicht ![]()
Bist Du denn am *jonglieren, oder hältst Du die Öre zusammen ?
Grüße
P.hu
*Meine Pänz haben Momentan so ein mittleren Knall ![]()
am 27.03.2020 16:05
@huhuhu schrieb:
Bist Du denn am *jonglieren, oder hältst Du die Öre zusammen ?
Natürlich halte ich zusammen! Und warte die nächsten zwei Wochen ab ob noch mal Rodeo kommt und halte mich für Nachkäufe bereit 🙂
am 27.03.2020 16:12
am 27.03.2020 16:27
Klar! 840400 😉
am 30.03.2020 22:44
@huhuhu schrieb:
Aber Vorsicht, hier tummeln sich Dreizacksatz Spezialisten
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
02.04.2020 20:37 - bearbeitet 02.04.2020 21:55
02.04.2020 20:37 - bearbeitet 02.04.2020 21:55
Hallo @Shane 1,
die Allianz, so nah und immer im Blickfeld, aber bisher hatte ich sie noch nicht auf dem Zettel. Als ich mir Aktien aus der Branche Versicherungen ins Depot gelegt habe, waren Hannover Rück und UnitedHealth Group meine erste Wahl.
Quelle: finanzen.net
Gewinnwachstum auf 6 Jahre: 26,7 % p. a.
KGV: 16,4
Dividendenwachstum auf 6 Jahre: 49 % p. a.
Dividendenrendite: 1,7 %
Quelle: finanzen.net
Gewinnwachstum auf 6 Jahre: 7,4 % p. a.
KGV: 8
Dividendenwachstum auf 6 Jahre: 13,5 % p. a.
Dividendenrendite: 6,4 %
Ich stehe mehr auf Wachstum, habe ja noch viel Zeit. Danke @Shane 1, dass du uns hier so tolle Argumente für die Allianz geliefert hast.
Im wikifolio sonnenbrille 360 Grad ist die Allianz nun auch dabei. In mein Depot werde ich sie bald aufnehmen.
Grüße aus Dresden
Sonni
am 02.04.2020 23:13
@ehemaliger Nutzer
Guten Abend nach Dresden, ja ich verfolge deine Kommentare und habe bemerkt, dass die Allianz da dein Interesse geweckt hat. Allerdings erscheinen mir die kleinere Hannover Rück ebenso wie die Münchner Rück ebenfalls sehr solide.
Die Allianz bringt eben mehr Gewicht auf die Börsenwaage und ich mag die großen Ozeanriesen einfach lieber, sie sind zwar langsam und behäbig, liegen aber ruhiger im Wasser wie hochgetunte Schnellboote.
Wenn ich Banken und Versicherungen einfach als Finanzdienstleister bezeichnen will, erhalten Versicherungen derzeit immer den Vorzug in unserem, von der Politik bevormundeten Bankensystem.
Wenn ich mich noch an deine Anfangszeiten zurück erinnere (Zockerei mit D. Bank - derzeitiges KGV bei der Comdirect : 388 - sehr zuversichtliche Einschätzung !!), freut es mich, dass deine Auswahl inzwischen auf ertragreichen Boden fällt. Auch deine Neueinstellung zu BB Biotech teile ich, diese war aber sowieso noch nie mein Favorit in der Pharmabranche.
Dass dein Wikifolio wie alle Federn lassen musste ist verständlich, eine andere Situation wäre abnormal. Niemand weiss, wie lange die Welt mit dieser bisher vollkommen unbekannten Situation zurechtkommen muss, aber wenn wieder bessere Zeiten kommen - und sie werden kommen - wird es sich bestimmt spürbar und schnell wieder erholen.
Meinen aufrichtigen Wunsch dafür
Shane
am 03.04.2020 10:19
Was hält die Community denn von der Meldung, dass die Versicherungsbranche (wie der Banksektor) die Dividende streichen soll? Viele Anleger haben doch auch die Allianz als starken Divididend Yield im Portfolio, oder?
Quelle: