Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Allianz-Aktie (Solide Langfristanlage oder Spekulationspapier?)

421 ANTWORTEN

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@huhuhu Kauforder ist scharf, nun warte ich ab 😉

ich hab die Spielerei mit den KO-Zertis erst mal aufgehört. Am Ende war ich da mit 37,5% im Verlust (sehr viel am Anfang falsch gemacht, gegen Ende wurd es schwarz anstatt rot). Reicht für's spielen auch. Nun ist das Geld vom Giro auf dem Verrechnungskonto und ich konnte die KL-Order aufgeben 🙂 Warten und später freuen 😉

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

@Zilch  schrieb:

ich hab die Spielerei mit den KO-Zertis erst mal aufgehört. Am Ende war ich da mit 37,5% im Verlust (sehr viel am Anfang falsch gemacht, gegen Ende wurd es schwarz anstatt rot). Reicht für's spielen auch. Nun ist das Geld vom Giro auf dem Verrechnungskonto und ich konnte die KL-Order aufgeben 🙂 Warten und später freuen 😉

Guten Abend Zilch,

dann wünsche ich Dir einen guten einstieg,

und vor allem eine schöne Stückzahl,

damit es beim Anstieg so richtig brummt,

und wenn Du dann, auf Grund Deines jugendlichen Alters ,

immer wieder ein paar Stücke zukaufst,

hast Du im Rentenalter ein schönes Pakerl, wie wir in Bayern sagen,

und bist... reich, schön reich  Smiley (zwinkernd)

Viel Erfolg und Gesundheit

P.hu

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

@huhuhu  schrieb:

@Zilch  schrieb:

Guten Abend Zilch,

dann wünsche ich Dir einen guten einstieg,

und vor allem eine schöne Stückzahl,

damit es beim Anstieg so richtig brummt,

und wenn Du dann, auf Grund Deines jugendlichen Alters ,

immer wieder ein paar Stücke zukaufst,

hast Du im Rentenalter ein schönes Pakerl, wie wir in Bayern sagen,

und bist... reich, schön reich  Smiley (zwinkernd)

Viel Erfolg und Gesundheit

P.hu

Guten Morgen Zilch,

konntest Du heute zuschlagen ?

Bei mir gab es einen schönen Satz noch oben Smiley (fröhlich)

Gesundheit

P.hu

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Sie Nachrichten über Hilfspakete ziehen an. KL liegt bei 130 - sobald der darunter rutscht wird gekauft.

Deshalb warten wir einfach, die geht erstmal nun hoch aber wie alles andere auch wieder runter 🙂 

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

@Zilch  schrieb:

Sie Nachrichten über Hilfspakete ziehen an. KL liegt bei 130 - sobald der darunter rutscht wird gekauft.

Deshalb warten wir einfach, die geht erstmal nun hoch aber wie alles andere auch wieder runter 🙂 

A ha, das wusste ich nicht  Smiley (überglücklich)

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@huhuhu  schrieb:

@Zilch  schrieb:

Jetzt 135 damit reize ich mein Budget voll aus, Gebühren inklusive hab ich dann noch ein paar Cent auf dem Verrechnungskonto. Entweder es geht noch mal darunter oder ich muss weniger kaufen 😄

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

@Zilch  schrieb:

@huhuhu  schrieb:

@Zilch  schrieb:

ich muss weniger kaufen 😄

Riiiiiischtisch   Smiley (zwinkernd)

hvd
Mentor ★★★
2.132 Beiträge

@Zilch 

Ja, die Volalität im Markt ist noch hoch. Jeden Tag wechseln die Top Gewinner und Verlierer. Heute notieren bei mir die Rohstoffwerte zweistellig   und  Genral mills und Medtronic stehen im Verlust.

Der Boden scheint aber so langsam gefunden. 

Dass die asiatischen Märkte fest geschlossen haben , ist ermutigend. 

Und auch mein Vorbild Warren Buffett rät Privatanlegern in nächster Zeit zu gezielten Käufen bzw. Nachkäufen.

Krisen bieten immer die besten Kaufgelegenheiten. 

Ich setze vor allem auf Aktien, deren Produkte in der jetzigen Zeit verstärkt nachgefragt werden.  

Was ist KL?

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@hvd Kauflimit = KL

Ich habe eine Order aufgegeben dass die nur gekauft wird wenn der Wert unter 135 fällt. Heute ist der berühmte turning Tuesday, es war abzusehen dass es hoch geht. 

Deshalb setze ich heute etwas höher an aber nicht zu hoch.

Der GD200 liegt bei 209,61. Wenn ich also selbst morgen entscheide dass ich für 145 kaufe und dafür etwas weniger hab ich erstmal nen Fuß in der Tür. Dann ist es eben so, meine Mittel sind begrenzt aber ich möchte das mir bestmögliche draus machen. Und das bedeutet neben meinem ETF Depot ein schönes Aktiendepot aufbauen.

Edit: selbst wenn ich zu 150 kaufe ist es immer noch gut. Das Ding ist ich habe mich bei anderen total verschätzt und dadurch ein dickes Minus. Ich möchte nicht wieder voreilig handeln, und wenn es bedeutet nun 20€ oder 30€ mehr pro Aktie zu bezahlen als es möglich gewesen wäre dann ist es eben so. Langfristig betrachtet am Ende Peanuts. 

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

Tja, so kann es gehen.

Die einen warten zum einstig,

die anderen Vk. ein Teil,

...DAS nennt man realisierte Gewinne  Smiley (überglücklich)