Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

aktuelles zu CO2-Zertifikaten

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Eine aktuelle Einschätzung zu den CO2-Zertifikaten findet Ihr hier. Ich werde am Montag nochmal nachkaufen.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.
7 ANTWORTEN

GordonLegacy
Experte ★★★
723 Beiträge

Seit Freitag hier CU3RPS dabei Smiley (zwinkernd)



-- We go to our utmost, to bring you the best --

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@GordonLegacy:

 

Au ja, das sieht sogar noch besser aus als das von mir empfohlene Papier. Da der Hebel geringer ist, kann man mehr investieren. Schau ich mir an, Danke!

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

GordonLegacy
Experte ★★★
723 Beiträge

@nmhMerci & je t'en!

Natürlich hat Dein Papier mehr 'Turbo', aber das wollen wir jetzt nicht weiter breittreten, sonst klingelt gleich der lieben Svenja ihre Delegation an meiner Türe.

Viel Glück allen investierten!



-- We go to our utmost, to bring you the best --

GordonLegacy
Experte ★★★
723 Beiträge

Gevatter_Tod
Experte ★★★
647 Beiträge

Hallo @GordonLegacy,

 

heute Morgen habe ich von der Idee gelesen, dass die Angie und der Oil of Olaf und der Peter aus‘m Saarland einen Klimafonds auflegen wollen.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/klimaschutz-altmaier-will-50-milliarden-euro-mobilisieren...

 

Endlich mal eine saubere Rendite von 2 % ohne Nachdenken.

Den Bau... äh Klimasparvertrag schließe ich aber nicht ab. Die Ausdünstungen meiner Kunden sind klimaschädlich. Auch in der Zukunft. Fehlt noch, dass ich für meine Sense einen Ausgleich zahlen muss...

 

"Es gibt keine Gerechtigkeit, es gibt nur mich!"
Gevatter Tod

GordonLegacy
Experte ★★★
723 Beiträge

@Gevatter_Tod 

 

Aber da hätten wir sowieso keine Gelegenheit mehr zum investieren bekommen, der Fonds ist schon zu 5.849,33% überzeichnet, tja, was will man machen.

 

Für den Sensenschwung soll angeblich im BMWi schon gerechnet werden:

Irgendwas mit v=s/t für jeden Sensenschwung oder so ähnlich...

 

Und jetzt muss ich auch los, Emissionen einsammeln, da hat doch gerade...



-- We go to our utmost, to bring you the best --

Weinlese
Mentor ★
1.385 Beiträge

Diese Klimafondsidee zeigt recht schön die Absurdität der ganzen Situation. Als die Schuldenbremse eingeführt wurde, hat wohl noch keiner damit gerechnet, dass es für die Aufnahme neuer Schulden irgendwann sogar noch Geld oben drauf geben könnte. Jetzt muss sich der Staat für Investitionen wesentlich teurer Geld leihen, als es zu Marktpreisen nötig wäre, nur um ein künstliches Limit zu umgehen, das eigentlich dazu gedacht war, die Verschuldung möglichst niedrig zu halten. Smiley (überglücklich)

 

Viele Grüße

Weinlese