Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktienkauf: imma midde rue

Matzilein
Experte ★★
432 Beiträge

Außer Stilblüten mal was (hoffentlich) Interessantes.

Da ich immer noch davon träume zu Geld zu kommen,

plane ich semiprofessionell Aktienkäufe.

Eine Liste hatte ich Ende Juli angelegt, seitdem sind

einige Veränderungen hinzugekommen (merke: nicht

sofort die ganze Million anlegen).

 

Konjunkturunabhängige Titel kaufen
Grundsätzlich sollten Anleger in der aktuellen Zyklusphase Unternehmen bevorzugen, die auch in Zeiten schwacher Konjunktur stabile Gewinne erwirtschaften. "Auf Sektorebene führt das zu einem negativen Testat beispielsweise für die Automobilbranche, Rohstoffe und Banken. Demgegenüber steht eine Bevorzugung der Sektoren Nahrungsmittel und Getränke, Haushaltsgüter, Versorger und Gesundheit", so Stemberger. Auch der Telekommunikations- und Chemiesektor gehörten zu den wenig konjunktursensiblen Sektoren.
DJE, 30.07.2018

 

Getränke, Nahrungsmittel
Kraft Heinz A14TU4 -w-
Restaurant Brands Intl. A12GMA -w-
Handel, Versorger, Umwelt, Gesundheit
UPS 929198 -w-
Home Depot 866953 -w-

 

eventuell (nun aber ganz bestimmt):
Immobilien
Blackstone A0MSM5 -1-
Grand City Properties S.A. A1JXCV -1-
LEG LEG111 -1-
Noratis A2E4MK -1-
Corestate Capital A141J3 -w-
Versicherungen
Talanx TLX100 -1-

 

Realisiert
Coca Cola 850663
Walmart 860853
China Water Affairs A0MQ4W
McDonalds 856958
Starbucks 884437
Procter & Gamble 852062

 

Aussortiert 
AB InBev A2ASUV
Brenntag A1DAHH
Teva 883035

 

Realisiert
Diageo 851247
Mondelez A1J4U0
Johnson & Johnson 853260

 

Dazugelistet 
auch unter dem Dividenden-Aspekt
Verizon 868402 -1-
PepsiCo 851995 -1-
3M 851745

 

-1- Kaufkandidat
-w- warten, beobachten

 

Es darf diskutiert, kommentiert, gelästert und geklugsch... werden.

2 ANTWORTEN

Floppy85
Experte ★★★
606 Beiträge

Coca-Cola steht bei mir auch mit ganz oben und ich habs (momentan) nicht bereut. Mir gefallen die viertelj. Dividendenzahler, auch wenn die Quellensteuer echt nervig ist und der Aufwand mit den Formularen sich die paar € wiederzuholen, ist z.Z. noch zu hoch.

Du könntest auch noch Unilever bedenken. Bei deinen anderen Werten muss ich mir selbst erstmal ein Bild machen, was sich genau dahinter verbirgt.

NordlichtSH
Mentor ★★
1.823 Beiträge

Hm, ich habe keine Probleme mit der US-Quellensteuer.  Es werden 15% einbehalten, die auf die deutsche Abgeltungssteuer angerechnet werden.

 

An den ausgewählten Aktien habe ich nichts zu meckern.

 

Wenn du Dividenden magst, schau dir doch noch mal Omega Healthcare an. Taucht auch in der aktuellen Sterneliste unserer Forenlegende @nmh auf.