Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktien für den Frühling: mein Einkaufszettel

26 ANTWORTEN

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@Skies:

 

Da die 200-Tage-Linie bei ca. 26 Euro verläuft, ist auch weiterhin ein guter Stopkurs bei 25 Euro für Neste, WKN A0D9U6 (nicht: Nestle).

 

Allerdings sieht der Chart ungesund aus. Wenn Du viel Geld in Neste investiert hast, darfst Du auch schon in der Nähe des heutigen Tiefstkurses (27 Euro) verkaufen. Vorschlag: Stopkurs bei 27,22 Euro für die Hälfte Deines Bestandes, für den Rest einen Stopkurs bei 25,38 Euro (falls sich zwei Orders nach Gebühren lohnen).

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Skies
Experte ★★
276 Beiträge

@nmh 

Kein Grund zur Panik, da ich mit einem relativ kleinen Betrag investiert bin. Was mich jedoch interessieren würde ist, weshalb du den Chart als ungesund interpretierst (ich will ja auch noch etwas lernen).

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@Skies:

 

Naja, der Aufwärtstrend seit Silvester 2018/2019 ist seit dem kleinen Absturz Ende April vorbei.

 

Aber aus langfristiger Sicht (mehrere Jahre) ist bei Neste alles noch in Ordnung, solange nicht die 200-Tage-Linie nachhaltig (sagen wir mal: mindestens fünf Prozent und mehrere Tage lang) unterboten wird. Positiv auch:

 

Der Rückgang von Top (bisher rund 12 Prozent) ist auch nicht schlimmer als das, was die Aktie in den letzten Jahren so an Verlust (vom Top gemessen) gemacht hat. Also:

 

Wenn Du nur einen kleinen Betrag in Neste investiert hast, dann gilt: keine Panik, und irgendwo in der Gegend von 24 bis 25 Euro einen Stopkurs setzen.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Skies
Experte ★★
276 Beiträge

@nmh 

Sowohl NESTE Oil (WKN: A0D9U6) als auch Reliance Industries (WKN: 884241) bewegen sich in die falsche Richtung. Wie ist deine aktuelle Einschätzung zur letzt genannten Position?

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@Skies:

 

Das sieht nicht gut aus. Wenn Reliance (884241) unter die 200-Tage-Linie fällt, dann kann es schnell bis auf 25 Euro oder sogar tiefer gehen. Bitte bei 29,15 Euro einen Stopkurs installieren.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Skies
Experte ★★
276 Beiträge

@nmh  schrieb:

@Skies:

 

Das sieht nicht gut aus. Wenn Reliance (884241) unter die 200-Tage-Linie fällt, dann kann es schnell bis auf 25 Euro oder sogar tiefer gehen. Bitte bei 29,15 Euro einen Stopkurs installieren.

 

nmh

 


Reliance Industries (884241) bewegt sich seit ein paar Tagen wieder deutlich in die richtige Richtung. Mal gespannt wann der Kurs auf einen Widerstand stößt. Rein interessehalber....hat jemand außer mir diese Aktien und hält längerfristig daran fest?

Dietus
Experte ★★★
760 Beiträge

Langfristig läuft die Aktie doch ganz gut. 

Schwere See und dabei viel zu hoch am Wind gesegelt.

Nicht mein Ding.

 

Schönes Wochenende!

 

dietus