Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktien-Everest: Auf dem Weg zum Top

23 ANTWORTEN

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

Tod, Gemetzel, Chaos und Leichen am Everest 

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@ae wir wissen, dass wir nicht wissen 😉

"Ich weiß, dass ich nichts weiß" ist falsch übersetzt, "ich weiß, dass ich nicht weiß" - ja, das s macht einen Unterschied 😉

Worte zum Samstag 🙂 

ae
Mentor ★★★
3.474 Beiträge

@Zilch  schrieb:

@ae wir wissen, dass wir nicht wissen 😉

"Ich weiß, dass ich nichts weiß" ist falsch übersetzt, "ich weiß, dass ich nicht weiß" - ja, das s macht einen Unterschied 😉

Worte zum Samstag 🙂 

@Zilch Gscheidhaferl ....

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@ae ich hab dich auch gern 😄 mindestens bis zum Ende der 8849m 😉 

Pramax
Legende
3.775 Beiträge

Herzlichen Dank, mein lieber @nmh für einen äußerst launig und

sehr informativ geschriebenen Beitrag in dieser unserer Community.

Eine 8849 bringen normalerweise nur gestandene, alteingesessene Eisenbahngesellschaften wie die CSX-Transportation (WKN 865857 )

auf die Schiene:

CSX-Diesellok 8849 - Quelle: www.railpictures.netCSX-Diesellok 8849 - Quelle: www.railpictures.net

Mir scheint, dass @nmh sich in den zentralasiatischen Hochgebirgsregionen sehr gut auskennt, sonst wäre eine solche "summitable" Leistung nicht möglich. Ja, kein Geringerer als @nmh konnte mir nämlich in der Community nachweisen, dass "Bim Laden" einen älteren Bruder hat.😉

Gruß, Pramax

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

@Pramax 

...bei dieser WKN ...kein Wunder 😉

@nmh 

us Kölle, K&K

Stark...💪  und weiter so 👍

beste Grüße

Pitter 😉

Siller
Experte
113 Beiträge

Danke @nmh  für diesen mal wieder guten Beitrag!

ReinerZufall
Autor ★★
14 Beiträge

Ein großer Dank auch von mir

an @nmh - völlig unbekannter Weise. Ich bin hier seit ca. 2 Jahren ein stiller Mitleser, aber sehr interessierter. Anfangs eher so sporadisch wenn mal Zeit war, mittlerweile aber regelmäßig und mit wachsender Begeisterung. Beiträge von dir habe ich förmlich verschlungen und dadurch mit Sicherheit auch sehr viel gelernt. Ich habe Anfangs nach langem Überlegen und hin und her dann letztendlich auch aus dem Know-How dieser Community vergangenes Jahr eine etwas größere Summe in 2 ETF's geparkt und darauf hin durch vieles Lesen hier dann auch angefangen in Einzelwerte zu investieren. Für mich kann ich behaupten, dass mir das vermittelte Wissen von dir und natürlich auch das der Community in Gänze sehr viel gebracht und mich auch weiter gebracht hat. Unbezahlbar, und dafür möchte ich mich bei allen hier recht Herzlich bedanken. Natürlich stehe ich noch am Anfang des Ganzen, aber man wächst ja bekanntlich mit seinen - auch selbst auferlegten - Aufgaben.

Schöne Grüße aus dem Raum Düsseldorf und ich freue mich auf die nächsten 8848 Beiträge 🙂

nmh
Legende
9.962 Beiträge

Herzlichen Dank an Euch alle für Euer tolles Feedback zu meinem Selbstbeweihräucherungsbeitrag.

Ganz besonders habe ich mich über das Lob von @ReinerZufall  gefreut. Ich bitte in aller Form um Entschuldigung für meine Gags über Düssssssssssseldorfh ("Wo ist denn hier die nächste Vernissage? - Hühü, Stößchen!"), aber für einen billigen Lacher meiner Lesenden aus Köln ("jauchz!") würde ich sogar meine Großmutter verkaufen (wenn ich das nicht schon getan hätte), und auf Einzelschicksale kann ich keine Rücksicht nehmen. Ich bin mir sicher, @huhuhu  lädt Dich mal zum Grillen in den Höhnerwald ein. Falls sich jemand aus Düssssssssssseldorfh für sowas ordinäres wie Grillen überhaupt interessiert.

Wir hier in München können über den dümmlichen Streit zwischen D und K nur lachen. Zwei Städte, die beide kein richtiges Bier haben. Soeben lese ich mit großer Freude, dass unser Oktoberfest 2021 voraussichtlich wieder abgesagt wird. Echte Münchner ham lieber ihre Ruhe als 6 Millionen Preissn aus aller Welt.

Vielen Dank für Euer Feedback!

Herzliche Grüße an alle Preissn, Saupreissn und andere

aus einem sonnig-warmen München

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

@ReinerZufall  schrieb:

Ein großer Dank auch von mir

an @nmh - völlig unbekannter Weise. Ich bin hier seit ca. 2 Jahren ein stiller Mitleser, aber sehr interessierter. Anfangs eher so sporadisch wenn mal Zeit war, mittlerweile aber regelmäßig und mit wachsender Begeisterung. Beiträge von dir habe ich förmlich verschlungen und dadurch mit Sicherheit auch sehr viel gelernt. Ich habe Anfangs nach langem Überlegen und hin und her dann letztendlich auch aus dem Know-How dieser Community vergangenes Jahr eine etwas größere Summe in 2 ETF's geparkt und darauf hin durch vieles Lesen hier dann auch angefangen in Einzelwerte zu investieren. Für mich kann ich behaupten, dass mir das vermittelte Wissen von dir und natürlich auch das der Community in Gänze sehr viel gebracht und mich auch weiter gebracht hat. Unbezahlbar, und dafür möchte ich mich bei allen hier recht Herzlich bedanken. Natürlich stehe ich noch am Anfang des Ganzen, aber man wächst ja bekanntlich mit seinen - auch selbst auferlegten - Aufgaben.

Schöne Grüße aus dem Raum Düsseldorf und ich freue mich auf die nächsten 8848 Beiträge 🙂

ZWISCHENFRAGE

@ReinerZufall 

hm...nun bin ich ein ganz wenig verwirrt.

Wenn ich Fragen darf, Du hast nicht zufällig 😊

mit den .....dorfer Damen vom "r.a." irgendwie Verbindung oder ähnliches ?

Und mit @nmh beschäfftige ich mich später 😎

Grüße

P.hu