Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktie.... Sunwine Stevia

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Hallo zusammen,

kann mir einer von Euch zur o.g. Aktie etwas sagen ?

Ich weis "Zockerpapier" aber vielleicht hat der/die .....einer/eine ein paar Tipp`s.

Danke und viele grüße aus Kölle am Ring 😉

18 ANTWORTEN

Noxx
Legende
7.682 Beiträge

...ja, ich was dazu sagen:

...sofort verkaufen und darauf nen Kölsch trinken

...totales Zockerpapier mit extrem geringen Umsätzen an ganz wenigen Börsen

...hochbrisant, wenn man verkaufen will

krokodil1
Experte ★★
464 Beiträge

@kölle58

Wie bist Du denn auf dieses Papier gestoßen? ... Ich tippe auf einen Telefonverticker.

Derzeit ist Easy Technology (A2AEA9) ein heißer Telefon-Tipp mit (theoretisch) garantiertem Riesengewinn: Wenn man diese shorten würde, ist aber leider nicht möglich.

@Noxx

So gaaanz übel sind Deine SQM nun auch wieder nicht.

Ich hoffe  noch, dass jetzt bald noch die Gazprom-Dividende eintrudelt (Postbank-Kunden auf wallstreet-online.de sollen sie schon gesichtet haben) und meine Steuer-Rückzahlung endlich kommt.

kroko

Noxx
Legende
7.682 Beiträge

Na, mein alter Gnufresser,

...auch in Gazprom investiert?

...frage mich immer wann die wieso und in welcher Regelhaftigkeit Dividenden zahlen

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Nö.......nichts Telefon sondern Kumpel, und Du wirst es nicht glauben, wir haben sogar ein paar Cent .......gemacht, weil,.......... früh genug wieder VK.

Und was soll ich Dir sagen Easy steht auf unserer Beobachtungsliste !

Wie Du schon sagst die Papiere sind zum Zocken.

Danke für Deine Meinung.

kölle 58

Noxx
Legende
7.682 Beiträge

...es gibt bessere Papiere zum Zocken

...erste Voraussetzung: Hohe Umsätze=gleich viele Deals an etablierten Börsen

...sichtbar bei den jedem Schein/Aktie bei Codi unten auf der Seite

...ich würde nie mit AkTien/Scheinen zocken, die nicht wenigstens 100 mal pro Tag gedealt werden

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Das ist Ansichtssache, es gibt Scheine von Dax Werten die drunter liegen, und man kann sie handeln. Auch gibt es welche die nur an einen oder zwei Börsen Umsätze haben . Alles schon da gewesen...........Natürlich mit einem gewissen "Kribele" sagt man in Köln........ohne Kölsch 😉   sonst wär`s kein Zocken ??  in diesem sinne  

MfG  

krokodil1
Experte ★★
464 Beiträge

@kölle58

Du kannst ja gerne zocken, hat niemand hier was dagegen.

Nur, Papiere, die von Telefonverkäufern (Easy Technologies) oder Deine Stevia (von einem Kumpel, der die wahrscheinlich auch von einem Telefonverkäufer empfohlen bekommen hat?) würde ich auf alle Fälle die Finger lassen.

Spende das Geld lieber einer Wohlfahrtsorganisation, das kannst Du wenigstens noch von der Steuer absetzen.

Die Wahrscheinlichkeit, ein Papier zu finden, das auf einem "Zukunftstrip" ist, ist sehr hoch; die Wahrscheinlichkeit, damit Geld zu gewinnen, extrem niedrig.

Denken wir mal an das 20. Jahrhundert: "Hellseher" wissen, dass das Internet "der große Renner" in 21. Jhd. wird. Wer damals daran glaubte, was sollten diese Leute für Aktien kaufen? Nixdorf(-Computer)? gingen pleite. Dt. Telekom - naja? AMD? Der neu gegründete "Neue Markt" war voll von "High-Tec-Aktien". Die Wahrscheinlichkeit, einen Flop zu erwischen war viel, viel, viel größer, als eine Aktie zu erwischen, die so halbwegs zufriedenstellend performte.

Ich habe für mich eine "Watchlist" zusammengestellt, bei der alle meine "Telefontipps" aufgelistet sind. Von den 24 Titeln "existieren" gerade noch 3:

Easy Technologies - ganz neu;

Emerging Capital (Empfehlung zu etwa 1 €, aktuell 0,06 €

Fenghua (Notiz z. Zt. eingestellt)

Alle anderen "existieren" nicht mehr: Aqua Society, Aurum Mining, Cobram Oil, Grit International, Nirek etc. Alles Papiere mit "sagenhaften Gewinnchancen"; die heute bestenfalls "kostenlos aus dem Depot gebucht werden".

Schau lieber auf die Tipps von Noxx und dem Krokodil. Da hast Du reale Chancen, Deinen Einsatz innerhalb kurzer Zeit zu verdoppeln. Oder zu halbieren. Aber dann dürfte das Schlimmste ausgestanden sein.

Eine "Venezuela-Anleihe", Gazprom-Aktien oder SQM - da steckt wenigstens was dahinter. Ob innerhalb von ein paar Monaten oder Jahren noch eine "Redite" rausspringt, kann auch keiner garantieren. Aber zumindst bestehen da reale Chanchen.

kroko

Noxx
Legende
7.682 Beiträge

Hugh

...the Chef of the Gang hat gesprochen

...hier noch etwas Nachhilfe über "the Chef of the Gang":

www.youtube.com/watch?v=wpHCReXxXJU

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Mein lieber " Börsenexperte"

komme doch mal endlich von Deinen Telefonverkäufer ab.

Ich weis ja nicht wie lange Du in diesem Feld tätig bis, sonst müsstes Du wissen , dass es mehr als genug Gegenbeispiele gibt.

Deine, Entschuldige bitte.........selbstherrliche Experten Kommentare, list Du sehr wahrscheinlich selbst gerne.

Ich dachte in diesem Forum, könnte man Qualifizierte Meinungen lesen wie bei all den anderen.

Ein gesundes maß an Ironie....... OK

aber sich selbst sooooooo darzustellen........na ja, wahrscheinlich ein Mio. Depot $$

Kölle A..............