Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Air-Berlin-Anleihen

Renimaus
Experte ★★
288 Beiträge

Im Zuge der Restrukturierung Air-Berlin (Tui/Etihad) bin ich als Inhaber der AB100B verunsichert. Soll ich die Anleihe, gekauft 2014 - jetzt im Verlust - verkaufen oder halten. Was passiert wenn Air-Berlin so aufgeteilt wird  bzw. ganz vom Markt verschwindet.  Ich kann mir nicht vorstellen, dass die jetzigen Verbindlichkeiten von irgendwelchen Käufern/Einsteigern übernommen werden. Die gleiche Frage wäre was passiert dann mit der Aktie ? Wie seht Ihr das:  Anleihe verkaufen oder halten ?

 

 

 

3 ANTWORTEN

Pramax
Mentor ★★★
3.470 Beiträge

@Renimaus

Hallo Renimaus, das ist eine hochspekulative Anleihe eines Unternehmens, das seit Jahren rote Zahlen schreibt, seinen Rechtssitz in England hat und gerade umstruktiert wird. Da würden bei mir sowas die Alarmglocken schellen. Ich würde auf der Stelle verkaufen. Jetzt kriegst Du die Anleihe noch zum Kurs von 93% los. Du hast 2 Jahre lang 8 Prozent Zinsen im Jahr erhalten, kommst also noch mit einem blauen Auge davon.

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

Renimaus
Experte ★★
288 Beiträge

@Pramax

Habe heute verkauft: € 93,77 - Verlust € 3146,--, Zinsertrag € 3200,--. Außer Spesen nichts gewesen. Gut so - kann wieder besser schlafen damit.

Pramax
Mentor ★★★
3.470 Beiträge

@Renimaus

ein guter Schlaf ist unbezahlbar!

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.