abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Air-Berlin-Anleihen

Renimaus
Experte ★★
288 Beiträge

Im Zuge der Restrukturierung Air-Berlin (Tui/Etihad) bin ich als Inhaber der AB100B verunsichert. Soll ich die Anleihe, gekauft 2014 - jetzt im Verlust - verkaufen oder halten. Was passiert wenn Air-Berlin so aufgeteilt wird  bzw. ganz vom Markt verschwindet.  Ich kann mir nicht vorstellen, dass die jetzigen Verbindlichkeiten von irgendwelchen Käufern/Einsteigern übernommen werden. Die gleiche Frage wäre was passiert dann mit der Aktie ? Wie seht Ihr das:  Anleihe verkaufen oder halten ?

 

 

 

3 ANTWORTEN

Pramax
Legende
3.633 Beiträge

@Renimaus

Hallo Renimaus, das ist eine hochspekulative Anleihe eines Unternehmens, das seit Jahren rote Zahlen schreibt, seinen Rechtssitz in England hat und gerade umstruktiert wird. Da würden bei mir sowas die Alarmglocken schellen. Ich würde auf der Stelle verkaufen. Jetzt kriegst Du die Anleihe noch zum Kurs von 93% los. Du hast 2 Jahre lang 8 Prozent Zinsen im Jahr erhalten, kommst also noch mit einem blauen Auge davon.

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

Renimaus
Experte ★★
288 Beiträge

@Pramax

Habe heute verkauft: € 93,77 - Verlust € 3146,--, Zinsertrag € 3200,--. Außer Spesen nichts gewesen. Gut so - kann wieder besser schlafen damit.

Pramax
Legende
3.633 Beiträge

@Renimaus

ein guter Schlaf ist unbezahlbar!

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.
Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.