Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Adhoc-Stimmrechtsmitteilungen

swolpoll
Experte ★★★
727 Beiträge

Werte Community,

 

lässt sich eurer Meinung nach aus Adhoc-Stimmrechtsmitteilungen bei Aktien etwas herauslesen?

 

Zum Beispiel: JP Morgan hat Aktien von xyz gekauft, überschreitet damit eine bestimmte Schwelle, muss das publizieren. Ich würde das als positives Signal werten und auch kaufen.

 

Also in etwa analog zu den Directors' Dealings, wo man ja auch sagt, dass es positiv ist, wenn ein Vorstand oder Aufsichtsrat Aktien der eigenen Firma kauft.

 

Natürlich gilt das auch umgekehrt als negatives Signal, wenn verkauft wird oder Stimmrechtsanteile sinken.

 

Gruß,

swolpoll

1 ANTWORT

chi
Mentor ★
1.134 Beiträge

@swolpoll  schrieb:

lässt sich eurer Meinung nach aus Adhoc-Stimmrechtsmitteilungen bei Aktien etwas herauslesen?


Aus manchen schon (Übernahmeversuche, Absetzbewegung eines Ankeraktionärs), aus den meisten aber nicht. Gerade Mitteilungen von Fondsgesellschaften oder von Zertifikate-Herausgebern sind reine Routine und haben wenig zu bedeuten.