Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Absichern Stop Loss

t3k0o
Autor
1 Beiträge

Einen wunderschönen Guten Tag zusammen,

 

seit kurzer Zeit handel ich auch in kleiner Summen auch mit Hebelprodukten.

Nachdem diese einen bestimmten Wert erreicht haben, möchte ich die das Produkt mit einem Stop Loss absichern.

 

Dabei gebe ich die Verkaufsmenge an, den Handelsplatz und bei welchem Wert ich mein Limit setzen möchte.

 

Nun habe ich folgendes Problem.

Im nachstehendem Fenster (siehe Anhang) wird das Limit mit 6,01 € angezeigt.

Dabei würde sich ein Wert 450,75 € ergeben, jedoch steht im Vorläufig ausmachender Betrag ein wesentlich geringerer Betrag von 378 € (72,75€ Differenz).

 

Dasselbe ist auch beim Verkauf dieser Produkte der Fall.

Möchte ich alle meine 75 Produkte verkaufen wird ein Vorläufig ausmachender Betrag von 378 € angegeben. Jedoch bei den Informationen zu den Kauf und Nebenkosten ist ein wesentlich höherer Kurs angegeben.

 

Kann mir jemand erläutern woher genau diese Differenz kommt?

 

Vielen Dank im Voraus.

 

Mit freundlichen Grüßen

Florian

1 ANTWORT

Zilch
Legende
7.853 Beiträge

Heyho!

 

Ich bin mobil deshalb nur kurz:

 

1) Kosteninformationen sind gesetzlich notwendig, aber schlecht und missverständlich. Beachten tue ich sie nicht, weil sie nie stimmen und nur verwirren

 

2) Limit bedeutet ab da greift dein Stop. Nicht dass du garantiert zu dem Kurs verkauft. Könnte sich krachen und du verkaufst für 4€. Deshalb ist in der Kosteninformation ein Sicherheitspuffer, hier von beinahe 1€. Irgendwo zwischen 5,04€ und 6,01€ wird aller Wahrscheinlichkeit nach dein Verkaufspreis liegen, wo genau kann keiner sagen, nicht mal ob es wirklich 5,04€ wird oder womöglich noch weniger. Ist ein statistischer Wert und auch nicht safe.

 

Also: sichern und Kosteninformation in den Müll, wie es immer hier zu dem Thema gesagt wird 🙂 

 

Sodele! 🙂 

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD