Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

3M - Abspaltung der Lebensmittelabteilung

48 ANTWORTEN

hvd
Mentor ★★★
2.049 Beiträge

hvd
Mentor ★★★
2.049 Beiträge

@dg2210 

Was ist aus der Abspaltung der "Lebensmittelabteilung" geworden? Weisst du Neues?

Bei mir ist nichts passiert. Nur ist der Kurs wieder sehr gefallen, so dass ich über einen Nachkauf nachdenke. 

dg2210
Legende
6.237 Beiträge

Und hier ist das Resultat:

 

Based on the final count by the exchange agent, a total of approximately 203,610,687 shares of 3M Common Stock were validly tendered and not properly withdrawn in the exchange offer, including approximately 1,114,015 shares tendered by odd-lot stockholders. All tenders by odd-lot shareholders were fully accepted in the offer. The remaining validly tendered shares of 3M Common Stock were accepted in the exchange offer on a pro rata basis using the final proration factor of approximately 7.346065%. Shares of 3M Common Stock that were tendered but not accepted for exchange are expected to be returned to tendering stockholders on or around September 8, 2022.

Under the terms of the exchange offer, 108,269,946 shares of Garden SpinCo Common Stock were available in exchange for shares of 3M Common Stock accepted in the exchange offer. In the Merger, each share of Garden SpinCo Common Stock automatically converted into the right to receive one share of Neogen Common Stock. Accordingly, 3M stockholders who tendered shares of 3M Common Stock in the exchange offer will receive approximately 6.7713 shares of Neogen Common Stock (subject to the receipt of cash in lieu of fractional shares) for each share of 3M Common Stock validly tendered and accepted for exchange. 3M accepted approximately 15,989,536 shares of 3M common stock for exchange in the exchange offer.

 

Mr.Redlich
Autor ★★
22 Beiträge

wie ist denn der Kurs-Sturz von 3M seit Mitte August 2022 zu erklären ? Ich finde, außer dem split-off nichts, was dies auch nur ansatzweise rechtfertigen würde

Mr.Redlich
Autor ★★
22 Beiträge

Deine Bedenken waren wohl berechtigt.... oder gibt es andere Gründe für den Absturz im August ?

dg2210
Legende
6.237 Beiträge

@Mr.Redlich  schrieb:

Deine Bedenken waren wohl berechtigt.... oder gibt es andere Gründe für den Absturz im August ?


 

Zumindest im 6-Monats-Chart läuft 3M wie der S&P 500 (blau)  (aber die letzten 5 Jahre lief die Aktie deutlich schlechter).

Kurzfristige Bewegungen sollte man nicht überbewerten.

 

Screenshot_20220914_205554.png

hvd
Mentor ★★★
2.049 Beiträge

Im System werden keine Kurse für 3M gestellt bzw. wird die Aktie mit WKN 851745 als ausgelaufen angegeben.

Kennt einer die Gründe? Im Netz finde ich nichts.

curry
Autor ★★★
58 Beiträge

@hvd : ist mir auch aufgefallen, sieht aber nach einem Anzeigefehler aus. Im Livetrading ist die Aktie problemlos handelbar.

Mr.Redlich
Autor ★★
22 Beiträge

wenn man aktuell die WKN 851745 von 3M im Suchfenster eingibt, wird kein Wertpapier dazu gefunden...

hvd
Mentor ★★★
2.049 Beiträge

@curry 

Danke für deine Antwort. Aber seit heute gibt es keine Kurse an deutschen Börsenplätzen.

Das hat auch @Mr.Redlich  festgestellt.

Über den Grund kann man im Internet nichts finden. Sehr seltsam.