Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

250€ in Amazon investieren?!

zylon111
Autor ★★★
59 Beiträge

Hallo Community, ich stolpere in letzter Zeit immer wieder auf folgende Anzeigen. Hat denn jemand damit Erfahrung bzw. würde es jemand empfehlen?

 

[Link wegen Verstoß gegen Community-Richtlinien (Werbung) entfernt]

5 ANTWORTEN

TutsichGut
Mentor ★★★
2.305 Beiträge

Auf jeden Fall @zylon111 .

Vorrausgesetzt du reist mit einer Zeitmaschine 10 Jahre in die Vergangenheit Smiley (zwinkernd)

 

Bei Amazon streiten sich die kleinen Geister (die ich jetzt wahrscheinlich rufe).

Die Einen sagen AMZN muss man haben, die Anderen sagen AMZN kann man haben, wiederum Andere sagen AMZN muss man kaufen und Einige sagen AMZN kann man immer kaufen.

Amazon macht gutes Geld mit Onlineversand und noch mehr mit ihrer Cloud und den AWS. Da nagen jedoch die Konkurrenten mit am Wachstum.

 

Deshalb sagt mein Bauch:

AMZN muss mein Bauchträger JETZT nicht kaufen, aber er sollte es im Auge behalten.

In der Vergangenheit habe ich die eine oder andere Currywurst mit AMZN verdient, dann fing allerdings der Markt an zu spinnen. Trotz Wachstum und steigendem Gewinn fielen die Kurse, rappelten sich wieder auf und fielen wieder und sind heute auf sehr hohem Niveau. Für meine 0,02 $ warte ich erst auf einen günstigen Einstiegskurs.

Viel Glück mit deinen 250 €

 

Fast vergessen(das Wichtigste):

Vergiß die Anzeige, alle Anzeigen wollen nur dein Geld und das solltest du behalten und vernünftig investieren.

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

zylon111
Autor ★★★
59 Beiträge

Prima vielen Dank für diene Antwort. Ich bin aboluter Neuling und würde gerne 250-500 Euro als Spiel bzw. Lehrgeld investieren.

 

Wie gesagt ich bin absoluter Neuling und das ganze dient als "Erfahrung" bzw. Neuland, wenn unter dem Strich evlt. noch etwas übrig bleigt wäre natürlich toll.

 

Was würdet ihr mir denn Empfehlen?

 

 

TutsichGut
Mentor ★★★
2.305 Beiträge

@zylon111 , ich war versucht, dir meine Kontonummer zu schicken Herz

 

Steck die Kohle in ein Sparschwein und mach dich mit dem Musterdepot vertraut.

Dann siehst du, wie du als Anfänger vielleicht etwas Glück haben kannst oder auch nicht. Danach siehst du das Sparschwein an und freust dich Herz

 

Hier bekommst du keine "heißen" Tipps, nur Anregungen und machmal etwas aufs Maul den Kopf gerade gerückt.

 

Geld kannst du nur vermehren, wenn du es nicht brauchst. Dazu gehört eine Strategie und mindestens ein Sparplan.

 

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

buffettino
Experte ★★
428 Beiträge

Das ist doch absolut kein Prolem etwas Spielgeld in eine Einzelaktie zu investieren. Amazon ist da natürlich ein absolutes Dickschiff, von daher sicher besser geeigntet als ein dahergelaufener Penny-Stock.

 

Also lass einen Aktien-Sparplan auf Amazon über 500Eur ausführen, was dich hier 7.5Eur Gebühren kosten würde. Dafür kriegst du momentan ca. 0.19 Aktien.


Für absolute Neulinge gibt es hier im Forum allerdings das Nonplusultra an Informationen bzgl. ETF-Sparplänen, was ich persönlich für empfehlenswerter halte zum Anfangen.

huhuhu
Legende
7.338 Beiträge

@TutsichGut  schrieb:

@zylon111 , ich war versucht, dir meine Kontonummer zu schicken Herz

 

 

@zylon111 

 

HZB 11 - 4711 0815 58

doch das kommt an

TsG würde sich freuen...

 

 

hohoho  Smiley (zwinkernd)