Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

wo sind die alten Threads?

schippchen
Experte ★
182 Beiträge
 
7 ANTWORTEN

Joerg78
Mentor ★★★
2.729 Beiträge

Diese sind nicht mit übernommen worden, siehe auch hier.

 

Viele Grüße,

Jörg

 

schippchen
Experte ★
182 Beiträge

Erst wurde mit fadenscheinigen Erklärungen der Kritik-Thread bezügl. des neues Internetauftritts geschlossen und jetzt wird einfach das ganze alte Forum entsorgt.

Ich habe noch ein Forum erlebt, in dem einfach alte Threads gelöscht wurden, außer man hat etwas zu verbergen. So kann man sich natürlich schnell aller alter Kritik entledigen - ich finde das unseriöses und peinlich.

 

 

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@schippchen

Ich glaube einfach, das es schlicht nicht kompatibel war, angefangen damit, das es einge schnittstellen nicht mehr gibt, und die Kategorien nicht übereinstimmend sind, zudem ist auch fraglich, ob die Formatierungen hätten portiert werden können.

Ich glaube nicht das sie aus Zensurzwecken sich mal schnell eine neue Community herbei gezaubert haben, so schnell sind banken nicht 😉

 

Aber es steht dir ja frei, diese Themen wieder neu zu eröffnen 🙂

Und außerdem, wenn die Themen irgendwann auf seite drei gerutscht wären, hätte die eh kein Mensch mehr gefunden 😉

schippchen
Experte ★
182 Beiträge

sorry, aber das nehme ich niemanden ab.

 

Foren haben auch Themen, die eine länge Halbwertzeit als 5-10 Tage haben und Comdirect ist wahrlich keine Bank für Daytrader - dafür viel zu teuer.

Es passte bei dem ganzen "Relaunch" eben prima, unliebsame Beiträge komplett zu eleminieren und das ist Zensur. Ein Forum ist auch ein Spiegel der Zufriedenheit oder Unzufriedenheit der Kunden.

 

Außerdem wäre es ja mit Arbeit verbunden gewesen, das alte Forum zu integrieren. Jetzt gibts halt eine zusammengeschusterte Beta-Version für die Kunden und die sollen auch noch die Bugs etc. finden....

 

Ich habe sowas in 30 Jahren noch NIE erlebt.

Joerg78
Mentor ★★★
2.729 Beiträge

Es wurden ja nicht nur unliebsame Themen, sondern auch Lob entfernt - von daher würde sich die comdirect zumindest teilweise auch ins eigene Fleisch schneiden. Zudem bleibt es ja Jedem unbelassen, neue Threads mit Kritik zu eröffnen.

Gleich mit der "Zensur"-Keule zu schlagen, weil ein Forensystem nach über 10 Jahren mal ausgetauscht wurde, halte ich für maßlos übertrieben (ich würde erst "Zensur" rufen, wenn im laufenden System kritische Beiträge gelöscht werden würden). Und Du kannst mir glauben: Beiträge in ein neues System zu übernehmen, mag zwar irgendwie möglich sein, ist aber mit nicht zu unterschätzendem Aufwand verbunden (komplett andere Datenbankstruktur, etc.) - und da stellt sich für eine Bank schlicht auch die Frage nach dem monetären Nutzen.

 

Und nein, ich habe so etwas in 30 Jahren auch noch nie erlebt. Die comdirect ist nämlich meine erste Bank, die freiwillig ein öffentlich einsehbares Kundenforum bietet Smiley (überglücklich)

 

Viele Grüße,

Jörg

 

atue
Autor ★★
26 Beiträge

Moin Ihr,

ich bin seit 2003 bei der Codi registriert, und ich habe inzwischen den 2. Relaunch des Forums mitgemacht, ist nu mal so, das nennt sich Fortschritt. ich hatte mir interessante oder wichtige Beiträge auf meinem Rechner gespeichert, kann man ja machen..... 🙂  so, happy day, ciao, R

schippchen
Experte ★
182 Beiträge

das wäre eine gute Idee gewesen, nun ist es leider zu spät, da man die alten Threads ja leider nicht mal mehr lesen kann. Viele Grüße