Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Responsive design

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge
Es ist ja schön und nett, das man sich mit dem nächtlichen update dem responsive design verpflichtet hat, nur ist die akute Umsetzung sehr mangelhaft, und maximal die ersten 0,5% des unterfangens...

Akut ist die bedienung am handy viel schwieriger geworden, da nur der kopf und der end bereich, sowie der login angepasst wurden, der bereich dazwischen allerdings nicht.
Und dieser ist alles andere als mobile friendly.
Am ehesten fehlt mir das ich nicht mehr pinch to zoom nutzen kann, was bisher eine angenehme lösung war, und jetzt zu einem "wisch Martyrium" vekommen ist, und die orientierung auf der seite mehr als kompliziert macht, dies sollte jedoch übergangsweise bis eine mobile friendly status erreicht ist doch leicht wieder um zu setzen sein.

Allerdings macht die neue menü navigation für mich die situation mit den wirklich überflüssigen menü elementen noch viel schlimmer. Bitte hier mal abhilfe schaffen.

Leider zwang mich der ungenügende Informationsgehalt der hbci Daten zunehmends auf die homepage (sehr daten intensiv) um dort von dem immerhin nur mangelhaften informationsstand zu profitieren, aber jetzt ist es am handy unbedienbar geworden, manchmal ist ein scrollen schlicht nicht möglich.

Nicht falsch verstehen, ich begrüße diesen Schritt, schließlich ist alles besser als eure alte mobile Version, auch wenn diese noch nicht abgeschaltet ist.
1 ANTWORT

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo Zargoras,

 

danke für dein Feedback. Das Projekt "Responsive Website" steht in der Tat noch am Anfang. Da wird sich noch einiges tun, keine Sorge. 😉

 

Dein Feedback gebe ich aber gerne an die Kollegen weiter.

 

Viele Grüße, Mario