am 08.12.2019 10:58
ich glaube nicht...
am 01.10.2020 15:37
Über 1 Jahr später scheint leider immer noch nichts geupdated worden zu sein. Zumindest funktionierte es heute bei mir nicht. Schade.
am 09.10.2021 07:47
2 Jahre später immer noch nicht.
Ich erhalte die Meldung, dass der QR-Code nicht unterstützt wird, bei anderen QR-Codes wird nur der Betrag übernommen und der Rest der Überweisung muss manuell ausgefüllt werden.
Insgesamt so keine brauchbare Funktion.
@SMTcomdirect : Passiert da irgendwann noch mal was?
am 11.10.2021 08:08
am 30.10.2021 18:46
Lächerlich, wenn man das in 2 Jahren nicht fertig bekommt. Hat die Commerzbank die Budgets für die Weiterentwicklung von zeitgemäßen Anwendungen gestrichen?
am 23.05.2022 09:24
Habe die Überweisung per QR-Code Scan gestern das erste Mal genutzt. Hat auch technisch zunächst wunderbar funktioniert, nur als ich dann über die automatisch ausgefüllte Überweisung geschaut habe, bekam ich einen kleinen Schrecken: Es sollten EUR 988,00 anstelle von den eigentlichen EUR 9,88 überwiesen werden. Gut, hab ich zum Glück gesehen und manuell korrigiert. Aber jetzt stellt sich mir (als Unerfahrenem bei QR-Überweisungen) trotzdem die Frage: Kommt sowas häufiger vor?
Ich gebe jetzt jedenfalls lieber erstmal wieder manuell meine Überweisungsdaten ein - gibt mir ein besseres Bauchgefühl als die Angst davor, bei der Kontrolle der automatisch eingefügten Daten irgendwo vielleicht doch einen Zahlendreher zu übersehen 😄
LG