- « Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste »
QR-Code für Überweisungsdaten mit App Scannen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 03.07.2019 20:52
Hallo,
ich habe mich sehr über das neue Update der App und die damit verbunde Funktion das man "QR-Codes" scannnen kann gefreut.
Doch als ich heute einen "QR-Code" um eine Arztrechnung zu bezahlen scannen wollte war die anfängliche Freude schnell verflogen.
Den es war nicht möglich diesen Code zu scannen. Da ich noch ein Konto bei der Sparkasse habe, habe ich es mit dieser App versucht und damit hat es auch reibungslos funktioniert.
Hat die App einen Fehler, oder waum konnte ich den Code nicht scannen.
Das einzigste was mich noch bei der Comdirect hält uns was ich überwigend nutze ist das Depot, den der Funktionumfang der App und Konto mach meine Spafrkasse weitaus besser als die Comdirect da ist leider noch sehr viel Luft nach oben.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 08.12.2019 10:58
ich glaube nicht...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 01.10.2020 15:37
Über 1 Jahr später scheint leider immer noch nichts geupdated worden zu sein. Zumindest funktionierte es heute bei mir nicht. Schade.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.10.2021 07:47
2 Jahre später immer noch nicht.
Ich erhalte die Meldung, dass der QR-Code nicht unterstützt wird, bei anderen QR-Codes wird nur der Betrag übernommen und der Rest der Überweisung muss manuell ausgefüllt werden.
Insgesamt so keine brauchbare Funktion.
@SMTcomdirect : Passiert da irgendwann noch mal was?
- Albert Einstein -
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 11.10.2021 08:08
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 30.10.2021 18:46
Lächerlich, wenn man das in 2 Jahren nicht fertig bekommt. Hat die Commerzbank die Budgets für die Weiterentwicklung von zeitgemäßen Anwendungen gestrichen?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 23.05.2022 09:24
Habe die Überweisung per QR-Code Scan gestern das erste Mal genutzt. Hat auch technisch zunächst wunderbar funktioniert, nur als ich dann über die automatisch ausgefüllte Überweisung geschaut habe, bekam ich einen kleinen Schrecken: Es sollten EUR 988,00 anstelle von den eigentlichen EUR 9,88 überwiesen werden. Gut, hab ich zum Glück gesehen und manuell korrigiert. Aber jetzt stellt sich mir (als Unerfahrenem bei QR-Überweisungen) trotzdem die Frage: Kommt sowas häufiger vor?
Ich gebe jetzt jedenfalls lieber erstmal wieder manuell meine Überweisungsdaten ein - gibt mir ein besseres Bauchgefühl als die Angst davor, bei der Kontrolle der automatisch eingefügten Daten irgendwo vielleicht doch einen Zahlendreher zu übersehen 😄
LG

- « Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste »
- VISA gesperrt, wie entsperren?! (Bin schon 30 min in der Hotline-Warteschleife) in Konto, Depot & Karte
- Kontoeröffnung dauert zu lange in Konto, Depot & Karte
- Nel ASA (A0B733) Spin off in Wertpapiere & Anlage
- Photo Tan -App lässt sich nicht aktivieren. in Website & Apps
- neues Smartphone und photoTAN-App in Konto, Depot & Karte