Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PhotoTAN Push optional machen

34 ANTWORTEN

DäLudds
Autor
1 Beiträge

Ach, es gibt tatsächlich Leute, die das lesen, was da in der PhotoTAN App angezeigt wird? Ich bin immer froh, wenn der FotoTAN-Code endlich erkannt wird, ich das Tablet wieder beiseite legen kann, und die TAN eintippen kann.

Slonzok
Autor
2 Beiträge

Also für mich ist es nichts, und da es auch nirgendwo beschrieben ist, wie es nach dem Upgrade ist, lasse ich es lieber. War zumindest die richtige Entscheidung, wenn ich die ganzen Kommentare zur neuen App hier lese.

Dennoch ist es schon echt nervig bei der comdirect PhotoTAN App immer dieses Upgrade als erstes abzulehnen, bevor man die PhotoTan scannen kann, jedem sollte es selbst überlassen werden ob er das neue Verfahren oder das alte verwenden will und nicht den User damit penetrieren, das Upgrade durchzuführen.

cg
Autor ★★
11 Beiträge

Absolut. Nur weil das jedes mal so nervig-penetrant hoch kam hatte ich es gemacht - und bereue es.

 

Ich frag mich bei sowas immer: Wer baut sowas?

Kommt keiner auf die Idee, dass das ergonomisch ein Schritt nach hinten ist?

In die Hand nehmen muss ich das Gerät eh und das hat früher mit dem Scannen überraschend gut und schnell funktioniert.

 

Eine Pin im Klartext, ähnlich einer SMS-Tan wäre weniger Aufwand. Die Webseite muss ich eh bedienen und kann mir die Eingabe weiterer Kennwörter sparen.

Alternativ dass die App die Freischaltung ohne Eingabe eines Kennworts ermöglicht. Wenn jemand mein Smartphone knackt, wird es ihn das Kennwort nicht davon abhalten Transaktionen auszuführen - andersrum ist die freigeschaltete App für jeden nutzlos, der nicht auch meine Zugangsdaten hat.

 

Ebenfalls bewährt: Eine Mail mit dem Pin, lässt sich am selben Gerät nutzen und fällt ebenfalls unter 2FA, da jemand sowohl Zugangsdaten als auch Zugriff auf meine E-Mails benötigt.

Tito
Experte ★
205 Beiträge

Auch ich würde mich freuen, wenn ich die penetrante Meldung zum Upgrade nicht immer wegdrücken müsste. Ich bekomme demnächst ein neues Handy und hoffe erneut Photo Tan einrichten zu können.

 

Den Pushtan-Kram braucht echt keiner, dass Scannen des farbigen QR Code funktioniert blitzschnell!

jureg
Einsteiger
1 Beiträge

Hallo,

 

ich hatte mich bisher erfolgreich gegen das Upgrade gewehrt.

Heute wurde ich quasi dazu gezwungen, auf meinen beiden Handys hat die Photo Tan App nicht mehr funktioniert.

Gerade die Tatsache, dass ich bisher zwei Geräte gebraucht habe, hat mir die Sicherheit gebracht, die ich bei meiner Bank erwarte.

Dieses Photo Tan Push ist mir etwas suspekt und ich überlege, eventuell dann doch die Bank zu wechseln.

 

Warum verschlechtert man ein System und macht es unsicherer??????

 

Nach Neuinstallation der App musste ich dann auf meinem Handy meine Zugangsadaten einschließlich Pin eingeben.

Ein Vorgang, der mir vollkommen unverständlich ist.

Ich wurde sogar von Google gefragt, ob ich Diese Zugantgsdaten seichern möchte. ??????????? Was soll nun dieser Unsinn?

 

Es war doch gerade der Vorteil, dass ich zwei Geräte brauchte. Nun geht doch alles über eins.

Ich bin maßlos enttäuscht.

 

JR