am 21.09.2020 09:16
Hallo @einekundin,
die photoTAN-App benötigt momentan bei Android das Betriebssystem 5.x oder mehr.
Im Moment haben wir hier keine Änderungen geplant.
Viele Grüße
Jessica
am 23.09.2020 20:58
Besteht denn Hoffnung, dass der Programmierfehler der verschwundenen Kamera-Rechte irgendwann mal behoben wird, oder muss man sich darauf einstellen, mit jedem iOS-Update wieder ausgesperrt und alles neu machen zu müssen? Das ist ziemlich lästig.
am 24.09.2020 08:03
Hallo @Peti und herzlich willkommen in unserer Community!
Dieser Fehler tritt unseres Wissens relativ selten auf und ist anscheinend von der individuellen Softwarekonstellation auf deinem Endgerät abhängig. Bislang konnte das Problem durch eine Neuinstallation der photoTAN App in der aktuellen Version, und zwar NICHT aus einem Backup, sowie anschließender Neuaktivierung deines Zugangs bzw. deiner Zugänge behoben werden.
Wenn dir dieser Tipp nicht weiterhilft, wende dich bitte an unseren telefonischen Support.
Gruß
Erik
am 24.09.2020 09:08
Wie erreiche ich denn dort einen Menschen, ohne dass das System am Ende einfach auflegt? Hab ich gestern schon erfolglos versucht.
am 24.09.2020 09:17
Hallo @Peti,
unser Sprachdialogsystem erkennt anhand der Schlagworte oder der Beschreibung der gewünschten Thematik, ob du in die Kundenbetreuung weiterverbunden wirst. Andernfalls wirst du z. B. auf unsere Webseite verwiesen, wo die Antwort auf deine Frage in den FAQs nachzulesen ist oder es gibt eine Online- oder App-Funktion, um deinen Auftrag auszuführen.
Sage bitte nach der Legitimation z. B.: "Ich benötige Hilfe bei der photoTAN-Aktivierung."
Dann sollte es klappen.
Gruß Erik
am 28.09.2020 07:44
Is that really the official solution - reinstall the app? As the app recognises it can no longer access the camera then why doesn't it just ask the user for permission again? It sounds like the request for permission is only programmed to happen once after a fresh install.
am 02.10.2020 16:12
Ich will die alte App wieder... ich hoffe, dass meine alten Androidgeräte niemals ihren Geist aufgeben.
Ich will einfach nur in mein Konto einloggen (PSD2, Wissen), eine bunte Grafik abscannen mit meinem Handy (PSD2, Besitz), Pin über die zweiten Weg eingeben - fertig.
Ich will vorallem nicht ein Passwort zum starten der App eingeben auf einem gesicherten Gerät müssen
am 04.10.2020 12:25
Hallo @SMT_Erik
aber dafür funktioniert eurer Sprachdialogsystem gut. Fein gemacht.
17.10.2020 23:16 - bearbeitet 17.10.2020 23:23
Mir ist das passiert. Jetzt habe ich das Problem. Am besten für jeden Zugang eine PhotoTan Generator für 35€ kaufen.
Anscheinend sind die von der IT so von Ihrer "Idee" überzeugt. Klar versteh ich auch deren "Seite" wegen Sicherheit und Vorgaben. Aber die APP starr auf eine Zugangsnummer zu beschränken ist schon doof. Da bleibt nur die Möglichkeit der Vollmacht.
Hoffe das der Phototan Generator das besser macht.
am 19.10.2020 09:40
Hallo @kutup,
im Lesegerät kannst du bis zu 8 Kontoverbindungen der comdirect verwalten. Hier können auch Konten verschiedener Kontoinhaber aktiviert werden.
Viele Grüße
Jessica