Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Depotübersicht - Fehlende Spalte Einstandswert

11 ANTWORTEN

Thorsten_
Legende
4.687 Beiträge

@Zilch  schrieb:

... warum trägst du nicht nach Ausführung der Sparpläne den Einstandskurs inkl Kosten ein? 

War ja schon oft hier Thema. Ich glaube, es versteht eigentlich keiner, wieso die Kaufkosten nicht berücksichtigt werden in der Depotübersicht. Und auch nicht, warum nach einem Teilverkauf nix mehr stimmt.

Es interessieren ja eigentlich nur die steuerlich relevanten Anschaffungsdaten inkl. Gebühren (so wie in der Steuersimulation) und diese anzuzeigen wäre völlig ausreichend. Ohne dass man da immer händisch nachbessern muss, wenn man eine korrekte Anzeige haben möchte.

Aber scheinbar ist das nicht wichtig genug, wenn es jahrelang nicht ausgebessert wird.

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@Thorsten_ ich verstehe das Problem und stimme zu. Eigentlich wäre es eine Selbstverständlichkeit, aber ich finde auch die teilweise sehr nicht-aktuelle (unaktuelle?) Kursstellung nervig, weshalb ich das alles über Portfolio Performance mache. Da sind Kosten gleich drin und habe alle Depots auf einem Blick. PP ist dementsprechend die beste Lösung. Oder andere Lösungen wie Tresor One oder sowas?