abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Comdirect Trading App - "Multi-Depot" möglich

Caiphus2k
Autor
1 Beiträge

Hallo zusammen,

vor einiger Zeit habe ich mir ein Einzelkonto bei der comdirect zugelegt, war begeistert und daher habe ich mich mit meiner Frau entschlossen, auch mit unserem Gemeinschaftskonto hier her zu kommen. 

Die comdirect app und die phototan app unterstützt augenscheinlich das multiaccounting bei comdirect sehr gut - Allerdings finde ich in der trading app keine Möglichkeit, mir dort mein Einzel- und das Gemeinschafts-Depot anzuzeigen  (also weder gleichzeitig, noch mit Account Switch)--- Geht das? Wäre ja eigentlich nur folgerichtig zu den anderen Apps... 

Da wir zwischen Einzel- und Gemeinschaftsvermögen trennen, wäre eine Zusammenlegung der Depots auch nicht die Lösung... Aber vielleicht gibt es ja einen Weg?

Vielen Dank für die Hilfe und viele Grüße

Martin

34 ANTWORTEN

elMarco

@ehemaliger Nutzer  Wie sieht es inzwischen aus? Sind ja inzwischen 2 Jahre vergangen. Bis wann kann man hier mit einem Update rechnen?

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @elMarco,

es gibt dazu leider noch keine Neuigkeiten.

Beste Grüße

Jan-Ove

Dwelth

Wie ist der Stand? Ich überlege gerade, sonst das Geld zu Trade Republik zu verlegen. 

Cesair
Autor ★
3 Beiträge

Ich habe nun auch das Zweitdepot beantragt, um das Venture auslagern, aber es stört mich auch, dass ich es dann in der App nicht angezeigt bekomme...

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Dwelth und herzlich willkommen in unserer Community,

Hallo @Cesair,

leider kann ich euch nichts Neues zum Thema "Multibanking" in der trading App zurückmelden 🤷‍♂️. Die Funktion steht weiterhin auf der Wunschliste für die Entwickler, aber ein Umsetzungszeitplan ist nicht bekannt.

Gruß

Erik

Marcelf
Autor
2 Beiträge

Hallo zusammen,

auch wir wünschen uns diese Funktion sehnlichst herbei und beobachten diesen Thread schon lange. 

Daher auch nochmal die Bitte, dies weiterzugeben 🙂

Gruß 

Marcel

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Marcelf,

das habe ich gerne getan. Aktuell gibt es zu diesem Thema leider keine Neuigkeiten.

Gruß

Erik

falkgolf
Einsteiger
1 Beiträge

Auch ich würde mich sehr freuen, wenn es gelingen würde das Zweitdepot nebst Verrechnungskonto auch in der App aufzurufen.

Bei cortal consors klappt dies seit Jahren problemlos. 

Alpenradler

Ich schließe mich der Liste an. Auch das Zweitdepot in der Trading App zu haben, wäre wichtig.

Rhabarbär
Autor ★★
21 Beiträge

Ich hätte es ebensogerne wie alle hier, aber es scheint, als wäre Comdirect nicht in der Lage, selbst nach Jahren hier etwas auf den Weg zu bringen. Ein Hoch auf alle fähigen IT-Entwickler dieser Welt! Bei Codi gibt es euch leider wohl nicht. Traurig aber wahr.

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.