am 28.11.2025 08:42
Ich habe es gerade selber getestet und der App eine Berechtigung für Benachrichtigungen erteilt und siehe da es hat funktioniert. Es ist zwar ein guter vorübergehender Hot Fix, damit man überhaupt etwas in der App machen kann, aber das kann ja nicht eine dauerhafte Lösung sein.
Danke für den Tipp @KHF @
am 29.11.2025 09:41
Ich habe seit gestern Abend das gleiche Problem mit der App. Konnte zwar trotz Discogeflacker ein paar Überweisungen tätigen, aber es ist extrem nervig und kostet Zeit, da auch die Tastatur immer wieder verschwindet. Auch die Neuinstallation der App, eine Passwortänderung und Neustadt des Handys haben rein gar nichts gebracht. Es flackert wie wild und in die Umsätze von Giro- oder Tagesgeldkonto komme ich nicht. 😕
am 29.11.2025 13:13
Seit zwei Tagen komme ich nicht in die App. Der Bildschirm flackert und dann stürzt die App ab. Habe schon alles frei gegeben und auch die App neu installiert. Ich kann keine Überweisung tätigen. Das ist zum Ende des Monats echt ein Problem. Hat noch jemand eine Idee?
am 29.11.2025 13:34
Es scheint ein nicht genau bestimmtes Problem mit der App zu geben, vergleiche auch diese Beiträge.
Wir rufen das @SMT_Chris @SMT_Ines hinzu, aber jetzt am Wochenende wird es wohl nicht so schnell einen Fix geben.
Was du machen kannst: Gehe im Browser (Google Chrome oder Firefox) auf die Webseite comdirect.de und logge dich ein. Damit kannst du die Überweisungen bestimmt ausführen.
am 30.11.2025 11:02
Schönen Sonntag zusammen.
Ich sehe dasselbe Verhalten seit ein paar Tagen mit einem Pixel Handy: Flackern und keine Umsätze. Manchmal stürzt die App auch beim initialen Disco-Flacker-Einlogversuch ab.
Neuinstallation führte zu keiner Änderung.
Das Flackern erscheint mir so schnell und grell, dass es wichtig sein könnte das generelle Fehlerverhalten der App auf WCAG 2.3.1 bzw. BITV 11.2.3.1 hin zu prüfen - unabhängig von diesem Fehler.
am 01.12.2025 17:50
Mit der Berechtigung für Benachrichtigungen der App läuft sie bei mir wieder. Hoffentlich wird dann auch hier mitgeteilt, wenn der Fehler behoben wurde. Damit ich die Berechtigung wieder rausnehmen kann.
am 01.12.2025 19:17
Danke "Pfefferdrachen". Ich habe alle Berechtigungen aktiviert und die App funktioniert wieder.
am 02.12.2025 10:55
Auch seit Tagen das gleiche Problem. Scheint aber von comdirect nicht wirklich jemanden zu stören. Es gibt ja nicht mal ne offizielle Stellungnahme.
am 02.12.2025 11:05
Das mit den Berechtigungen klappt gut, zumindest auf den ersten Test. Merci!
am 02.12.2025 12:16