abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

#Bilanzprognose von non-GAAP auf GAAP umgestellt

Tyler D
Autor ★★
37 Beiträge

Hallo liebes comdirect-Team,

seit diesem Jahr wurden in der Bilanzprognose bei den US-Werten die Erwartungen "Gewinn je Aktie" von non-GAAP auf US-GAAP umgestellt (US Standard zur Rechnungslegung der Bilanz). Das KGV wird aber weiterhin mit dem erwarteten Wert Gewinn je Aktie auf nonGAAP Basis berechnet. Was bei einigen US Titeln durchaus den Effekt hat, das obwohl ein negativer Gewinn je Aktie prognostiziert wird, das ein KGV Wert erscheint (das liegt daran das auf non-GAAP Basis ein Gewinn anfällt). War das von euch ein Versehen oder von dem Datenlieferant FactSet? Die Vergleichbarkeit der früheren Werte "Gewinn je Aktie" ist leider nicht mehr gegeben, da auf US-GAAP Basis teilweise deutlich geringere Werte "Gewinn je Aktie" rauskommen, als sie auf non-GAAP Basis gestanden hätten. 

Wenn das so gewollt war (was sehr schade ist), weil fast alle Analysten auf non-GAAP schauen, sollte man zumindest auch das KGV richtig berechnen. Aber so macht es keinen Sinn. Oder Vorschlag! -eine weitere Zeile Gewinn je Aktie einführen.

0 ANTWORTEN
Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.