Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Börsenplatz im Depot

14 ANTWORTEN

AW
Autor
2 Beiträge

Ich habe aber das Problem, daß bei einer Schweizer Aktie, die ich vor dem außerschweizerischen Handelsverbot bei Tradegate gekauft habe, immer noch der damals eingefrorene letzte Tradegate Wert angezeigt wird  obwohl ich zwischenzeitlich zweimal bei L&S nachgekauft habe. Das ist extrem unübersichtlich für diese Position in einem Portfolio mit über 60 Positionen. Wenn wenigstens EIN aktueller Handelsplatz angezeigt würde, wäre das in diesen volatilen Zeiten sehr hilfreich !

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @AW,

 

herzlich willkommen in unserer Community!

 

Deine Unzufriedenheit mit der Kursversorgung für Schweizer Aktien können wir nachvollziehen. Leider ist es technisch nicht möglich, dort einen beliebigen Börsenplatz anzeigen zu lassen. Aktuell bewerten wir Schweizer Aktien mit einem (fast) aktuellen Kurs der Six Swiss Exchange - in der Regel circa 2-3 Tage verzögert.

 

Wir haben dein Feedback gerne an unsere Kollegen in der Fachabteilung weitergegeben, können aber nicht versprechen, dass sich daran kurzfristig etwas ändert.

 

Beste Grüße

Jan-Ove

AW
Autor
2 Beiträge

Dann wäre es aber auch hilfreich wenn wenigstens auch der mini-chart auf die Six Swiss-Exchange eingestellt wäre, dann hat man einen besseren Überblick über die Entwicklung der Aktie... Im Moment ist der Mini-Chart beim 31.12.2019 eingefroren.

Sumo
Autor
1 Beiträge

Moin! Grundsätzlich ist es für mich ok, dass die Börsenplätze mit dem höchsten Umsatz eingestellt sind, aber schräg wird es, wenn über einen längeren Zeitraum ein Börsenplatz angezeigt wird, an dem überhaupt nicht mehr gehandelt wird. Dadurch werden die berechneten Werte für das Depot insgesamt schon recht stark verfälscht. Dann auf ein Musterdepot zu verweisen ist nicht ok. Der Anspruch der Depotanzeige ist doch ziemlich eindeutig, dass der Kunde auf einen Blick eine halbwegs valide Übersicht bekommt. Über welchen Zeitraum wird den das Umsatzkriterium berechnet? Wann nach einem Delisting erfolgt die Umstellung? Gruß und Dank!

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Hallo @Sumo,

 

im Online-Depot werden die Börsenplätze für die Bewertung herangezogen, welche in den letzten 30 Handelstagen das höchste Handelsvolumen angegeben haben. 

 

 

Viele Grüße

Jessica