- « Vorherige
- Nächste »
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 21.08.2017 14:42
Hallo @Excel,
da möchte ich mich für das Missverständnis meines Kollegen/meiner Kollegin entschuldigen.
Wir sammeln nach wie vor weitere Angaben, um die Ursache einzugrenzen. Aktuell kann nicht mit Sicherheit gesagt werden, wo genau es hakt. Dementsprechend ist ein Problem beim jeweiligen Provider nicht unbedingt der Grund.
@Schlaumax: Vielen Dank. 😄
Beste Grüße
Jan-Ove
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 22.08.2017 16:30
Hallo @SMT_Jan-Ove,
habe die ganze Geschichte soebend noch einmal über den Mac, als auch über das EierPhone getestet. Scheint mit dem heutigen Tag wieder zu funktionieren.
Was auch immer die Techniker gefunden haben, freue mich das es erst einmal geht!
Gruß Excel
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 22.08.2017 16:44
Hallo @SMT_Jan-Ove,
nachtrag. Habe ich mich wohl etwas zu früh gefreut.
Hatte eben erneut die Meldung:
"Safari kann die Seite https://kunde.comdirect.de/Ip/wt/login nicht öffnen, da der Server, auf dem sich die Seite befindet, nicht antwortet."
Hmmm
Werde ich mich wohl weiter in Geduld üben müssen. Mich verwundert halt nur, dass es mal geht und dann wiederum nicht.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 22.08.2017 16:56
Hallo @Excel,
wir hoffen, dass es in Kürze wieder reibungslos funktioniert. Bitte hab noch ein wenig Geduld.
Viele Grüße, Mario
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 23.08.2017 15:50
Hallo @ehemaliger Nutzer,
für euch als Rückmeldung. Es hat den Anschein, als funktioniere jetzt alles wieder reibungslos.
Gruß
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 23.08.2017 16:09
Hallo @Excel,
vielen Dank für die Rückmeldung. Ja, mittlerweile sollte unsere Seite wieder wie gewohnt erreichbar sein. 🙂
Viele Grüße, Mario
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 14.02.2020 18:01
Hallo liebe Community,
ich möchte diesen alten Thread reaktivieren, da das ursprüngliche Problem (zweimaliges Eingeben der Anmeldedaten erforderlich) seit Jahren besteht und bis heute existiert (aktuell Safari 13.0.5 unter macOS Catalina 10.15.3).
Ich habe dazu folgende Erkenntnisse:
- Das Problem tritt auf, wenn man die comdirect-Seite über ein Lesezeichen mit "https://www.comdirect.de" aufruft. Es tritt nicht auf, wenn das Lesezeichen ohne SSL gesetzt wird (also "http://..."). Dann findet aber offenbar ein Redirect seitens Comdirect statt, welcher das eigentliche Problem heilt. Nachteil: Safari zeigt dann kein Favicon zum Lesezeichen an. Außerdem ist https heutzutage Standard.
- Wenn man unter Einstellungen / Datenschutz / Websitedaten verwalten... nach comdirect filtert und die entsprechenden Daten vor dem Anmeldeversuch löscht, passiert der Fehler nicht.
- Der Fehler tritt erst nach längeren Abmeldepausen auf, dies deutet auf gespeicherte Daten in Zusammenhang mit einem Timeout hin. Also Abmelden und gleich wieder Anmelden ist kein Problem.
- Mit Firefox gibt es dieses Problem überhaupt nicht.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 16.02.2020 11:49
Interessant.
Ja auch ich habe das Problem seit Jahren ausschließlich bei der comdirect.
Allerdings lange nicht mehr so häufig wie früher.
Gleiches OS und gleicher Browser.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 07.04.2020 10:05
Hallo zusammen,
das Problem scheint nun endlich behoben zu sein. Ob hier seitens comdirect etwas gemacht wurde oder ob es am aktuellen macOS 10.15.4 mit Safari 13.1 liegt, kann ich leider nicht nachvollziehen. Jedenfalls funktioniert jetzt jeder Login, auch der erste.

- « Vorherige
- Nächste »
- Depotübertrag eines gemeinsames Depot auf EInzeldepot in Sterbefall in Konto, Depot & Karte
- !!! Comdirect versucht Bonuszahlung einzubehalten und storniert nachträglich weitere Boni !!! in Konto, Depot & Karte
- Bundesanleihe in Wertpapiere & Anlage
- Echtzeitüberweisungen bei der Comdirect… in Konto, Depot & Karte
- Kommunikation = Katastrophe in Konto, Depot & Karte