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28 ANTWORTEN

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Excel,  

 

da möchte ich mich für das Missverständnis meines Kollegen/meiner Kollegin entschuldigen.  

 

Wir sammeln nach wie vor weitere Angaben, um die Ursache einzugrenzen. Aktuell kann nicht mit Sicherheit gesagt werden, wo genau es hakt. Dementsprechend ist ein Problem beim jeweiligen Provider nicht unbedingt der Grund.  

 

@Schlaumax: Vielen Dank. 😄  

 

Beste Grüße

Jan-Ove

Excel
Autor ★★
34 Beiträge

Hallo @SMT_Jan-Ove,

 

habe die ganze Geschichte soebend noch einmal über den Mac, als auch über das EierPhone getestet. Scheint mit dem heutigen Tag wieder zu funktionieren. 

Was auch immer die Techniker gefunden haben, freue mich das es erst einmal geht!

 

Gruß Excel

Excel
Autor ★★
34 Beiträge

Hallo @SMT_Jan-Ove,

 

nachtrag. Habe ich mich wohl etwas zu früh gefreut.

Hatte eben erneut die Meldung:

"Safari kann die Seite https://kunde.comdirect.de/Ip/wt/login nicht öffnen, da der Server, auf dem sich die Seite befindet, nicht antwortet."

Hmmm

Werde ich mich wohl weiter in Geduld üben müssen. Mich verwundert halt nur, dass es mal geht und dann wiederum nicht.

 

 

 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Excel,

 

wir hoffen, dass es in Kürze wieder reibungslos funktioniert. Bitte hab noch ein wenig Geduld.

 

Viele Grüße, Mario

Excel
Autor ★★
34 Beiträge

Hallo @ehemaliger Nutzer,

 

für euch als Rückmeldung. Es hat den Anschein, als funktioniere jetzt alles wieder reibungslos.

 

Gruß 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Excel,

 

vielen Dank für die Rückmeldung. Ja, mittlerweile sollte unsere Seite wieder wie gewohnt erreichbar sein. 🙂

 

Viele Grüße, Mario

Rasenkante

Hallo liebe Community,

 

ich möchte diesen alten Thread reaktivieren, da das ursprüngliche Problem (zweimaliges Eingeben der Anmeldedaten erforderlich) seit Jahren besteht und bis heute existiert (aktuell Safari 13.0.5 unter macOS Catalina 10.15.3).

Ich habe dazu folgende Erkenntnisse:

- Das Problem tritt auf, wenn man die comdirect-Seite über ein Lesezeichen mit "https://www.comdirect.de" aufruft. Es tritt nicht auf, wenn das Lesezeichen ohne SSL gesetzt wird (also "http://..."). Dann findet aber offenbar ein Redirect seitens Comdirect statt, welcher das eigentliche Problem heilt. Nachteil: Safari zeigt dann kein Favicon zum Lesezeichen an. Außerdem ist https heutzutage Standard.

- Wenn man unter Einstellungen / Datenschutz / Websitedaten verwalten... nach comdirect filtert und die entsprechenden Daten vor dem Anmeldeversuch löscht, passiert der Fehler nicht.

- Der Fehler tritt erst nach längeren Abmeldepausen auf, dies deutet auf gespeicherte Daten in Zusammenhang mit einem Timeout hin. Also Abmelden und gleich wieder Anmelden ist kein Problem.

- Mit Firefox gibt es dieses Problem überhaupt nicht.

indigena
Autor ★★★
55 Beiträge

Interessant.

 

Ja auch ich habe das Problem seit Jahren ausschließlich bei der comdirect.

Allerdings lange nicht mehr so häufig wie früher.

 

Gleiches OS und gleicher Browser.

Rasenkante
Autor ★
8 Beiträge

Hallo zusammen,

das Problem scheint nun endlich behoben zu sein. Ob hier seitens comdirect etwas gemacht wurde oder ob es am aktuellen macOS 10.15.4 mit Safari 13.1 liegt, kann ich leider nicht nachvollziehen. Jedenfalls funktioniert jetzt jeder Login, auch der erste.

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